Ich bin´s wieder. Heute: SCHLAGFERTIGKEIT!!!
Ich weiss, ich schummle mich in letzter Zeit ganz schön oft bei euch ein... *unschuldiggrins* Aber nachdem ihr mir in der Tragetuchsache so toll geraten habt, habe ich heute nochmal eine Frage an euch. Und zwar brauche ich eure Bissigkeit, eure Boshaftigkeit und eure Schlagfertigkeit. Wir diskutieren in unserem Forum darüber, was man sich mit Kindern alles gefallen lassen muss. KiWa stört, Weinen stört - eigentlich stört die Leute alles!! :-/ Da es mir an Schlagfertigkeit mangelt, wollte ich doch mal hier auch nachfragen, was ihr solchen saudummen Kommentaren entgegenzusetzen habt... Also: immer feste drauf!!
GGLG, Jana, die heute auf ihren störenden KiWa sehr frech angesprochen wurde.
Re: Ich bin´s wieder. Heute: SCHLAGFERTIGKEIT!!!
Also, wenn das Fußballspiel heute langweilig sein sollte, werde ich noch ganz viel überlegen. *g*
Ansonsten würde ich bei Leuten älteren Semesters ganz freundlich antworten, dass Du Dich auch später nicht beschweren wirst, wenn sie ihren Rollstuhl im Treppenhaus parken. Das ist zwar gemein, aber immerhin brauchen die den dann wie Dein Kind heute den KIWA.
Wenn es jüngere Leute sind, würde ich sagen: "Kein Problem, ich klingel dann bei Ihnen und sie dürfen ihn mir dann hochtragen!"
Und wenn Du richtig kotzig werden willst, dann würde ich dreist sagen, dass Du auf so dummdreiste Kommentare nicht reagieren wirst.
Frage ist immer, wo kann man denjenigen am besten treffen, wenn man ihn treffen will.
Oder ob man nicht am besten fährt, wenn man die Leute einfach mal geradeheraus fragt, was für ein Problem sie damit haben, die natürlichen Umstände, die ein Kind im Umfeld mit sich bringt, zu akzeptieren.
LG Conny, die gleich mal linsen geht, was ihr euch schon so zusammengesammelt habt.
Noch was! *g*
Oder mal sagen, so richtig im Kotzton: "Na, SIE sind wohl gleich als Erwachsener auf die Welt gekommen, was? Merkt man, ne KINDERSTUBE hatten SIE jedenfalls nicht!"
Oh ha, ich werd langsam warm... *kicher*
LG Conny
Da ist doch eindeutig Conny gefragt!!!
LG,
Clara
Nanana! Wie meinste denn das jetzt? ;o)
Aber ich hab gerade eben drüben gelesen und fand Janas Antwort schon schön spritzig.
GLG Conny
Re: Nanana! Wie meinste denn das jetzt? ;o)
LG,
Clara
Re: Ich bin´s wieder. Heute: SCHLAGFERTIGKEIT!!!
JAJA das thema Kinderwagen im Hausflur kenn ich zu GUT!!!Wir haben unseren Kiwa im Erdgeschoss am Geldnder stehen so ziehmlich mittig so das man lins und rechts gut dran vorbei gehen kann(selber pass ich mit MaxiCosi vorbei) und irgendjemand hat den Kiwa immer nach li. geschoben so das man nicht richtig zur Treppe nach oben gehen konnte,musste also den Kiwa am Geldnder mit einem Fahradschloss abschliessen.......was dennen gar nicht passte!!
Aber beschweren tun sie sich immer noch......achja und wenn Daniel mal lauter in seinem Zimmer spielt dann wir mir einem Besenstiel an die Decke gekloppt(aus dem Erdgeschoss)
Aber ich lass mein Kiwa stehen,denn unser Keller ist feucht,und stinkt nach einem Wasserschaden,ausserdem komm ich die Kellertreppe mit Kiwa nicht hoch weil zubreit!
LG von Maqgie die dich gut verstehen kann
Hm, schon seltsam...
wohl tatsächlich familienfreundlicher? Oder
anständiger ;-)? Dabei würde ich ja alle Bedingungen
erfüllen: Bin mal mit Tuch, mal mit Wagen, manchmal
mit beidem !!!! unterwegs, habe 6 Kinder... Aber echt,
so von Fremden habe ich noch nie sowas hören
müssen, die Lute gucken eher bewundernd, freundlich.
Oder ich lass mich nicht aus der Ruhe bringen ?!
Natürlich wurde ich schon oft gefragt, ob das alles
meine seien, aber ich finde bei der Frage nichts dabei,
was ich unanständig finden würde. Oder wenn die
Jüngste im Wagen weint und jemand fragt: Ist sie
hungrig? dann erleben ich das eher als Anteilnahme
und antworte freundlich oder erklärend. Am
schwierigsten sind die Diskussionen im Familienkreis,
mit meiner Mutter. Aber da liegen die Probleme auch
bei mir. Ich brauche die Schlagfertigkeit eher im
Diskurs mit meinem Ältesten (9), der mich darin schon
sehr bald schlagen wird ;-)!
Liebe Grüsse
gabi, die vielleicht doch froh ist, in der Schweiz zu leben
?!?, auch wenn - ..... da könnte ich einen laaangen
Katalog anfügen *seufz*
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen