Suchen Menü

Ich bin wieder zurueck

Hallo!
Na, wie wars ohne mich??? ;-)
Ja, ich bin gesund aus Oulu zurueck. War ein sehr nettes Meeting. Hab auch brav meinen VOrtrag gehalten. Unsere Zusammenarbeit gestärkt. uNd Tips erhalten. Schade nur, dass ich wahrscheinlich bald gar nicht mehr hier arbeite, aber das nächste Meeting findet in Helsinki statt. Das werd ich dann organisieren, wenn ich noch Arbeit hab oder halt mein Chef ;-)
Ich habe Emily einen "Care Bear" mitgebracht. Ganz pink. Sie ist begeistert!
LG Leena
Bisherige Antworten

Guckuck!

Hallo Leena!
War fad ohne dich!!! Schön, dass du wieder da bist! Was ist denn jetzt mit deiner beruflichen Zukunft? Klingt a bissl verwirrend...
Care bear - sind das die Glücksbärchen? Die gabs ja mal im Fernsehen, oder? Oder bin ich da komplett am Holzweg?
LG
Birgit (ET - 22 *bibberbibber*)

Re: Guckuck!

Hallo!
Schön, dass mich jemand vermisst hat.
Ja, meine berufliche Zukunft ist verwirrend. Es steht nun vieles auf der Kippe. Im Januar (Jänner) hab ich wahrscheinlich meine Dr. Pruefung und bin danach arbeitslos. Allerdings haben wir uns fuer ein Projekt beworben und wenn das vom finnischen Staat finanziert wird, dann bleib ich noch mindestens 4 Jahre als Post-Doc mit ner Halbtagsstelle an der Uni. Ob das Projekt kommt, wissen wir wohl Ende des Monats.
Ich kann mich natuerlich auch hier ganz normal bei Firmen bewerben oder irgendwo anders an der Uni, aber nun will ich erstmal die Projektentscheidung abwarten, denn das waere fuer mich die beste Lösung. Emily könnte halbtags bzw. 3 Tage die Woche in den Kiga. Den liebt sie!!! Und ich hätte 4 Tage die Woche Zeit fuer sie. Das waere perfekt! Wenn ich arbeitslos werde, dann muss ich sie sofort aus dem Kiga rausnehmen, komplett, weil wir uns das dann nicht leisten können (komisches System hier mit diversen Extrageldern, wenn Dein Kind nicht in den Kiga geht).
Eigentlich wollten wir, wenn das Projekt nicht kommt, von Fionnland wegziehen, aber der Prof meines Mannes will ihn wohl behalten und hat wohl auch ne Möglichkeit, ihn fuer mindestens 5 weitere Jahre zu finanzieren. Wir muessen halt einfach mal abwarten, was die Zukunft bringt.
Ich kenn die Care bears gar nicht. Es stand nur Care bear drauf und mir kam es irgendwie bekannt vor. Aber Emily mag ihn sehr gerne!
Wie sieht es denn bei Euch aus? Bleibst Du nach der Geburt zu Hause und Dein Mann geht wieder arbeiten?
Ich drueck ganz fest die Daumen fuer eine wunderbare Geburt!!
LG Leena
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen