Ich bin wieder dahaaaaaaaaa!
Leider hat jeder Urlaub mal ein Ende, seit gestern sind wir wieder zurück.
Lea hat die Fahrt nach Kroatien und zurück bestens überstanden, wir sind nachts gefahren und sie hat jeweils fast die gesamte Strecke verpennt! Auch sonst war sie das liebste Kind unter der heißen kroatischen Sonne, hat geschlafen wie ein Weltmeister (selbst im doch etwas lütten Tchibo-Reisebett), geplantscht wie eine Große und ist unheimlich mobil geworden! Mein kleiner Maikäfer-Pinguin ist nun keiner mehr - sie dreht sich vom Rücken auf den Bauch und zurück, futtert ihre Füße mit Genuß und stützt sich ab, dass ich manchmal schon Angst um ihre Wirbelsäule habe. Bootfahren hat sie immer verpennt, und wenn wir dann irgendwo angekommen waren, hat sie prima auf dem Boden gespielt und auch auf dem Boot geschlafen (wir haben so ein Sportboot ohne Kajüte). Ein paar Tage hatten wir es sehr heiß, das hat ihr nicht so gefallen, und mit ihren Zähnen kämpft sie auch im Moment. Aber alles in allem war sie wirklich die ganze Zeit über ein tolles Kind!
Ihr seht, uns beiden gehts prima. Wie gehts Euch, was hab ich verpasst? Ich werd wohl mal ein paar Tage zurücklesen, aber nicht über zwei Wochen. Bringt mich mal auf den neuesten Stand!
Leider hat unsere Digi-Kamera am zweiten Tag den Geist aufgegeben, daher kann ich noch keine Fotos zeigen. Ich scanne später mal welche ein.
So, und jetzt freue ich mich wieder auf regen Austausch mit Euch,
alles Liebe von
Karin und Lea, mittlerweile sechs Monate alt und kurz vorm ersten Löffelchen Möhrchen!
Re: Ich bin wieder dahaaaaaaaaa!
Das tönt ja nach einem tollen Urlaub! Schön, dass alles so gut gelaufen ist. Und jetzt viel Spass beim Nachlesen...
GLG, Corinne und Sophia
*freuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu*
gerade heute habe ich noch an dich gedacht. Mensch, ist der Urlaub wirklich schon wieder vorbei, ihr seid doch erst gestern losgefahren. *grins* Schade, dass es damals mit unserem Spontantreffen nicht geklappt hat. Naja, irgendwann wirds schon noch klappen. Schön, dass du dich so gut erholen konntest und Lea dir keinen Kummer gemacht hat. Bei uns sieht es leider nicht so toll aus, aber ich will dich nicht gleich mit meinen Problemen vollmüllen. Trotzdem schön, dass du wieder da bist! Liebe Grüße Zauseline
Huhuuuuuuuuuuu!
ich freu mich auch, wieder da zu sein. So schön Urlaub auch ist, auf zuhause freu ich mich trotzdem immer. Und ich hatte das Gefühl, dass Lea sich auch gefreut hat, wieder hier zu sein, jedenfalls hat sie gelacht und gejuchzt, als wir zur Tür rein sind.
Ich hab ein bißchen nachgelesen und mitgekriegt, dass bei Euch schon wieder (oder immer noch?) Ausnahmezustand herrscht. Du Arme, langsam hast Du mal eine Schubpause verdient!
Ich weiß, dass Du da skeptisch bist, aber willst Du nicht vielleicht doch mal mit ihr zum Osteopathen gehen? Mir wäre an Deiner Stelle wahrscheinlich jedes Mittel recht, das das Kind zufrieden macht. Und ganz unmöglich ist es ja nicht, dass Jolina vielleicht bei der Geburt ein bißchen gestaucht oder gequetscht wurde. Probiers doch einfach mal aus, schlimmer werden kanns doch nicht ;-(
Ich hab jetzt noch vier Wochen Ferien, vielleicht kriegen wir da nochmal ein Treffen, sei es bei mir oder bei Dir, unter? Ich würd mich tierisch freuen!
Ganz liebe Grüße von
einer erholten Karin und einer gerade einschlafenden Lea
Re: Huhuuuuuuuuuuu!
Na, da hat Dein Pinguin aber einen Sprung gemacht!!! Anton schafft es noch nicht wirklich, sich wieder zurück zu drehen. Bin aber auch nicht sicher, ob er das wirklich will *ggg*. Er ärgert sich nur irgendwann, dass er müde wird...
GGLG,
Clara
ich hab Deinen Bericht gelesen und auch geantwortet. Toll, dass Ihr so ein schönes Fest hattet! Ich wünsche Euch, dass es der Auftakt für eine lange, glückliche Zukunft zu dritt (oder zu viert, zu fünft ...) war!
Oh ja, mein Pinguin ist jetzt mein Dumbo (wegen ihren süßen Selgelöhrchen).
Ich wette aber, dass Anton dafür schon ganze Sätze spricht, oder?
Ganz liebe Grüße
Karin
Schön, dass Du wieder da bist! Zwei Wochen Kroatien klingen wirklich beneidenswert!
Wir haben unseren Urlaub erst noch vor uns. Nächste Woche gehts nach Usedom! *freufreu*
Allerdings nur für fünf Tage. Aber besser als nichts!
Bei uns ist eigentlich alles in Ordnung.
Wir drei waren leider ganz doll erkältet und ich hänge jetzt noch so in den letzten Schnupf-Seilen.
Ansonsten konzentrieren wir uns momentan aufs Abstillen bzw. Zufüttern, wovon Tom gar nicht so begeister ist. Naja, es braucht halt Zeit.
Mein Mann hat Urlaub, das genieße ich total, obwohl leider schon viel zu viel Zeit für diese blöde Erkältung verschwendet wurde!
Ich hoffe mal, dass wir uns schleunigst treffen und Du uns alles ganz genau vis a vis erzählen kannst! Ich bin auch mal wieder irre gespannt auf deine Lea. Ich habe sie jetzt schon so lange nicht gesehen, sie hat sich bestimmt total verändert!
Als ich Lena Marie nach einer Woche wieder gesehen hatte, war ich schon total überrscht, was innerhalb einer Woche so geschieht, bei dem eigenen merkt man das ja nicht so!
Also, wird es noch was vor meiner Abreise am Montag? *hoffhoff*
Yvonne will bestimmt auch. Wir können ja in die Orangerie oder auch zu mir?
Naja, erstmal wünsche ich Dir ein gutes Ankommen zu Hause!
Liebe Grüße
Jana
Jetzt beneide ich Dich, weil Urlaub noch vor sich zu haben ist toll! Und bei dem Wetter ist Usedom bestimmt klasse *neidischgugg*!
Schön, dass Ihr wieder auf dem Weg der Besserung seid, Yvonne sagte gestern schon, dass Ihr krank seid.
In der Tat hat sich Lea total verändert. Sie wird ihrem Papi immer ähnlicher und ist supermobil geworden!
Wie wäre es mit einem Treffen in einem Freibad? Yvonne hatte Sand vorgeschlagen, mir ist das wurscht wo. Auch Calden oder Vellmar wäre okay.
Ich denke schon, dass es vor Montag klappt, ich hab ja noch knapp vier Wochen Ferien und nix mehr vor.
Ganz liebe Grüße und Knuddler von
Karin
Gut, ich leg dann mal alles in Yvonnes Hände :-)
Werde sie nämlich spätestens Do. beim Pekip sehen!
Bis dann
Freu mich schon :-)))
Jana
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen