Suchen Menü

Ich bin traurig.warum? Ich weiß es nicht...

... vielleicht, weil ich ab März wieder 8 Stunden arbeiten muß, und ich die Kinder dann nur wenig sehe? Weil ich auch Spätdienst und am Wochenende arbeiten muß.
...vielleicht, weil Papa immer noch keinen Job gefunden hat, mal ist er nicht qualifiziert, mal überqualifiziert. Uahhhhh. Er würde alles machen. Er selbst will auch gar nicht die Kinderbetreuung für 8 Stunden übernehmen. Ich weiß schon jetzt, daß das in die Hose geht *heul*
...wenn er nur einen Job finden würde, ich könnte dann meine 4 Std. machen, würde die "alte" Tagesmutter von Celina für Christopher wieder haben können.
Ach ich könnte mich im Moment irgendwo unter einer Decke verstecken und erst wieder rauskommen, wenn sich irgendwas geklärt hat.
Danke dass ich mich ausheulen durfte
LG Sandra
Bisherige Antworten

Re: Ich bin traurig.warum? Ich weiß es nicht...

Oh Mensch Sandra, das tut mir sehr leid :o( Ich weiß wie besch***en es ist, wenn man sehnlichst darauf wartet, dass der Göttergatte wieder Arbeit findet. Nicht nur der finanzielle sondern besonders der psychische Druck *seufz*
ICH DRÜCKE ALLE DAUMEN und sende einen Tröster an Dich.
GLG Conny

Re: Ich bin traurig.warum? Ich weiß es nicht...

Danke. Wir warten im Moment hier noch auf einen Brief, wegen einer Stelle. Sieht eigentlich gut aus, aber ich will nicht so weit hoffen, denn dann ist die Entäuschung wieder um so größer.
Ja, der Druck macht schon Magenprobleme, aber ich kann viel einstecken.
Danke für den Tröster!
LG Sandra

Re: Ich bin traurig.warum? Ich weiß es nicht...

Wenn Dir der Streß auf den Magen schlägt, mußt Du aber was tun! Erstens was nehmen, was die Schmerzen nimmt (sonst hast Du dadurch noch mehr Streß), da habe ich gute Erfahrungen mit MCP-Tropfen gemacht.
Und vor allem, der Seele ein Ventil schaffen.
Ich kann auch ne Menge einstecken, aber ich hatte mal dank so einem Stressfaktor Mann (ein Ex) nach dauernden Magenschmerzen ein Magengeschwür. Muss ich nicht nochmal haben, daher mein Rat.
Alles Liebe und die Daumen sind gedrückt.
Conny

Re: Ich bin traurig.warum? Ich weiß es nicht...

Hallo Sandra!
Mein Mann und ich teilen uns Haushalt und Kind 50:50, allerdings ist Emily auch im Kiga. Mein Mann war letztens mit ihr 3 Tage zu Haus, weil sie Grippe hatte, da war er schon fertig. Ich werd irgendwann im Fruehjahr (kommt auf meinen Arbeitsvertrag an) von Vollzeit auf 3 ganze Tage runtergehen. Dann hab ich endlich wieder mehr Zeit fuer Emily. Ich freu mich schon drauf. Ich kann Dich gut verstehen, dass Du lieber 4 Stunden arbeiten wuerdest, aber manchmal muss es halt sein. Wenn Dein Mann wieder einen Job hat, dann kannst Du ja wieder reduzieren?
Was ist denn Dein Mann von Beruf? Kann er in einer anderen Stadt oder in einer anderen Gegend vielleicht was finden? Ich drueck ganz fest die Daumen, dass er ganz bald was findet.
LG Leena

Re: Ich bin traurig.warum? Ich weiß es nicht...

Eigentlich ist er Mechaniker, er hat aber auch einen Staplerschein und würde in irgend einem Lager arbeiten. Das Problem ist, er hat 4 Jahre(leider ohne Abschluss) studiert, dadurch weisen viele ihn ab. Hat er schon gehört. Er versucht schon sich weiter weg zu bewerben, doch er will nicht ohne uns gehen, und ich, ganz ehrlich, will nicht hier weg. Ich habe einen Arbeitsvertrag mit der Stadt und möchte diesen nicht unbedingt kündigen. Da gehen mir viele Vorteile verloren. Ich hab das Glück jederzeit meine Stunden zu reduzieren, ohne das mein alter Vertrag angegriffen wird. Aber Danke für die Daumen
LG Sandra

Re: Ich bin traurig.warum? Ich weiß es nicht...

Hallo Sandra!
Wenn Du einen festen Vertrag hast, dann wuerd ich auch nicht umziehen. Ich hab schon zu meinem Mann gesagt, dass wenn sich fuer einen von uns was fixes ergibt, dann wird umgezogen, egal ob wir auf dem Weg zum Nobelpreis sind oder nicht :-)
Das mit dem Studium ist natuerlich blöd. WEnn irgend möglich sollte er vielleicht noch seinen Abschluss machen, wenns geht. Oder hat er mal beim Arbeitsamt gefragt, wie man das geschickt kaschieren kann? Ich hab erst auch was anderes studiert ohne Abschluss, das hängt mir auch immer noch nach. Aber ich hab halt das anschliessende Studium abgeschlossen.
Wie schauts denn aus, wenn Dein Mann fuer ne gewisse Zeit woanders hingeht, wenns da Arbeitsmässig besser ausschaut und sich dann vom sicheren Arbeitsplatz aus wieder zurueck in eure Gegend bewirbt?
Daumen sind weithein fest gedrueckt! LG Leena

Re: Ich bin traurig.warum? Ich weiß es nicht...

Puuh, das kann ich wirklich verstehen! Ich drücke euch ganz fest die Daumen, dass es dein Mann bald wieder einen Job findet. Was sucht er denn bzw. was ist er denn von Beruf? Liebe Grüße Zauseline

Re: Ich bin traurig.warum? Ich weiß es nicht...

Danke Dir,
er würde alles machen(oder fast ;-) )Gelernt hat er Mechaniker, aber....sieh mal was ich dort geschrieben hab
http://kind.qualimedic.de/Q-8095800.html
LG Sandra

Re: Ich bin traurig.warum? Ich weiß es nicht...

Hallo Sandra,
Wilkommen im Club!!Weisst du noch das ich erzählt habe das ich hoffe und warte das mein jetziger AG meine Stelle ausbaut?Tja heute habe ich erfahren das es passieren wird,aber ich bekomme nur eine 1/2 Stelle auf Std.Basis,und summa summarum haben wir trotzdem 100-150? weniger als jetzt mit dem EZG,weil ich ja SK 5 bin!!Ausserdem brauchen wir jetzt ein Auto aber das Konto lacht uns aus!!
Ich weiss auch nicht ob ich mich freuen soll oder heulen,es kommt wieder alles zusammen!
LG und ganz viel Optimismus und Kraft Maggie

Re: Ich bin traurig.warum? Ich weiß es nicht...

Hallo Maggie!
Dann solltet ihr UNBEDINGT die Steuerklassen wechseln. Bzw. rechne mal aus, wenn Du unter Brutto-Netto-Lohn googlest, was ihr bei welcher Kombi rausbekommt.
Der Nebeneffekt ist am Jahresende, dass ihr gute Aussichten auf eine Steuerrückzahlung habt.
Oft lohnt sich das Rechnen!
GLG Conny

Re: Ich bin traurig.warum? Ich weiß es nicht...

Danke Dir, jetzt hatte ich gerade einen ganz langen Text verfasst, und der ist einfach weg :-(
Ich werd erstmal 8 Stunden gehen, wenn Klaus dann was hat reduziere ich wieder. Vom Geld her würd das dann gut klappen(hoffe ich )Ach ja, wenn das liebe Geld nicht wäre, und die Betreuung von den Kindern besser ausgebaut, dann könnte ich auch ruhiger schlafen ;-)
LG Sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen