Suchen Menü

Ich bin total verliebt in Leons Sprachentwicklung

*g*
Heute früh auf der Kuschelmatratze. Leon zerrt an der Gardine, will rausgucken.
Ich: Guckst Du, wo das Auto ist?
Leon *ernsterBlick*: Guckich!
Bissi später, ich biete Elchi ein bißchen Milch an, nimmt er Elchi die Flasche weg und sagt mit bösem Blick:
Nooonon Miich!! *kreischmichweglach*
Ach ja und durch Pfützen geht man "duuich!"
Hach das ist so süß, ich könnte den ganzen Tag mit ihm quasseln *lach*
GLG Conny
Bisherige Antworten

Re: Ich bin total verliebt in Leons Sprachentwickl

Klingt wirklich sehr süß!
Bei Arne scheint der Wörter-lern-Knoten jetzt geplatzt zu sein, er lernt jeden Tag mindestens ein, eher mehr Wörter, zur Zeit vornehmlich Tiere (vorgestern hat er Igel, Dachs und Schnecke gelernt, wobei Schnecke=njenje ist und das finde ich auch sehr süß)
LG Franziska

Ich finde es ja sowieso viel niedlicher, wenn die ihre eigenen Worte verwenden, als wenn sie es richtig sagen *hihi*
Hach ist das ne schöne Phase :oD
GLG Conny

Re: Ich bin total verliebt in Leons Sprachentwicklung

Da kann ich verstehen, so geht es mir auch !
aber langsam muss man echt aufpassen was man so von sich gibt oder ? also nils versucht zumindest alles nachzusagen ! aber es ist einfach nur süß !
wenn nils raus will dann schreit er laut "naus" oder wenn er rein will dann "nei" ! ok da ist auch einiges von unserem "schrecklichen" dialekt dabei aber trotzdem....!
ich finde es so super, dass man sich so langsam richtig mit den kleinen unterhalten kann und sie schon super sagen können was sie wollen...oder er sagt schon gezielt wo es ihm weh tut..ich finde das hat so einige vorteile !
glg manu

Da hast Du total Recht! Vor allem die Schimpfworte sollte man doch aus dem Sprachgebrauch streichen. Nicht, dass das nächste Wort dann Arsss oder Cheisse ist. *g*
GLG Conny, deren Mutter heute mit ner Blase am Ohr abgefahren ist *g*

Hihi also das wort mit "sch" beherrscht nils schon perfekt *schäm* ! er weiss es auch schon richtig einzusetzten. wenn etwas nicht so klappt wie er es gerne hätten dann kommt doch prompt "seissss" ! wir lachen uns dann immer eines, natürlich so dass er es nicht mitbekommt !
auf der anderen seite sag ich immer "scheiße" steht ja auch im duden, da kann es sooo arg schlimm nicht sein !
und irgendwann kommt er eh damit heim ! und ich hab mal darauf geachtet..man sagt es selber doch öfters als man denkt.
glg
manu die das mit den blasen an den ohren sehr sehr gut verstehen kann *Gg*

Anton liebt seit einiger Zeit das Wort "eng". Er spielt dann auch "eng", wenn er zwischen Papas Beinen und der Couch durchkriecht. Er jammert dann ganz arg und sagt "eng", freut sich aber tierisch, wenn er durchgekommen ist durch das "eng" *hihi*.
LG,
Clara, die das auch gerade furchtbar witzig findet.

*gacker* Ich hab mir sagen lassen, dass auch große Jungs "eng" ganz toll ... nun ja, Themawechsel *lol*
Übrigens ist unsere Anni morgen abend wieder online. Schande über mich, dass ich in den letzten zwei Wochen meist kurz nach acht in der Heia war, aber vielleicht sehen wir uns dann ja morgen Abend mal wieder?
GLG Conny und Laberleon

Wir sind ab morgen bis zum WE bei meiner Schwägerin mit Familie in Wuppertal. Wird also wieder nix mit Schätt *wein*... Wird übrigens wohl auch nix mit Berlin diese Ferien *bissel sauer bin*. Männe meinte auf einmal, das wär doch kein Ziel für einen Familienausflug, das würde er lieber ohne Kind und Frau (!!!) machen. Er hat das zwar auf Nachfrage leicht "korrigiert" und die Frau wieder mitnehmen wollen, aber ich sehe es immer noch nicht ganz ein. Kurz und gut: Dat wird nüscht, denn alleine mit Kind hab ich auch keinen Bock, da es ja schon kein Nachmittagsausflug werden würde... So langsam krieg ich auch mein Kind gar nicht mehr alleine gebändigt. Mir tut mein Becken immer mehr weh (nächste Woche jammer ich dem FA und dem HP mal die Ohren voll) und ich kann Anton kaum tragen, erst recht nicht, wenn er nicht will...
LG,
Clara, die besser auch mal so früh ins Bett ginge
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen