Ich bin total verliebt in Leons Sprachentwicklung
Heute früh auf der Kuschelmatratze. Leon zerrt an der Gardine, will rausgucken.
Ich: Guckst Du, wo das Auto ist?
Leon *ernsterBlick*: Guckich!
Bissi später, ich biete Elchi ein bißchen Milch an, nimmt er Elchi die Flasche weg und sagt mit bösem Blick:
Nooonon Miich!! *kreischmichweglach*
Ach ja und durch Pfützen geht man "duuich!"
Hach das ist so süß, ich könnte den ganzen Tag mit ihm quasseln *lach*
GLG Conny
Re: Ich bin total verliebt in Leons Sprachentwickl
Bei Arne scheint der Wörter-lern-Knoten jetzt geplatzt zu sein, er lernt jeden Tag mindestens ein, eher mehr Wörter, zur Zeit vornehmlich Tiere (vorgestern hat er Igel, Dachs und Schnecke gelernt, wobei Schnecke=njenje ist und das finde ich auch sehr süß)
LG Franziska
Hach ist das ne schöne Phase :oD
GLG Conny
Re: Ich bin total verliebt in Leons Sprachentwicklung
aber langsam muss man echt aufpassen was man so von sich gibt oder ? also nils versucht zumindest alles nachzusagen ! aber es ist einfach nur süß !
wenn nils raus will dann schreit er laut "naus" oder wenn er rein will dann "nei" ! ok da ist auch einiges von unserem "schrecklichen" dialekt dabei aber trotzdem....!
ich finde es so super, dass man sich so langsam richtig mit den kleinen unterhalten kann und sie schon super sagen können was sie wollen...oder er sagt schon gezielt wo es ihm weh tut..ich finde das hat so einige vorteile !
glg manu
GLG Conny, deren Mutter heute mit ner Blase am Ohr abgefahren ist *g*
auf der anderen seite sag ich immer "scheiße" steht ja auch im duden, da kann es sooo arg schlimm nicht sein !
und irgendwann kommt er eh damit heim ! und ich hab mal darauf geachtet..man sagt es selber doch öfters als man denkt.
glg
manu die das mit den blasen an den ohren sehr sehr gut verstehen kann *Gg*
LG,
Clara, die das auch gerade furchtbar witzig findet.
Übrigens ist unsere Anni morgen abend wieder online. Schande über mich, dass ich in den letzten zwei Wochen meist kurz nach acht in der Heia war, aber vielleicht sehen wir uns dann ja morgen Abend mal wieder?
GLG Conny und Laberleon
LG,
Clara, die besser auch mal so früh ins Bett ginge
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen