Ich bin soooooooooooo traurig!
das Alisa schlecht trinkt weiß ja jeder von euch.
Jede Flasche ein Desaster, es ist so schrecklich.
Ich mag einfach nicht mehr, bzw. ich kann einfach nicht mehr.
Ich meine fast jede Mutter hier, so stell ich mir das zumindest vor, seztt sich hin und füttert ihr Baby, das Baby trinkt ( mal besser und in völliger Ruhe, mal eben nicht)
Ich weiß nicht wann ich tagsüber das letzte mal beim füttern gesessen bin, ich weiß nicht wann Alisa die letzte Flasche am Tage ruhig getrunken hat.
Es dauert ewig bis sie zu trinken beginnt,
Vorgestern zb. 23 Uhr Abendflasche ( da sie schon geschlafen hatte war sie sehr müde und hat schön getrunken) Nachts wollte sie keine, Morgens um 7 keine Flasche, sondern erst um 10 wieder nachdem ich es 1000mal Probiert hab.
Mittags dann noch ein halbes Glas Beikost, bis abends gar nichts mehr....
Wir kamen auf 250ml
Heute morgen um 3 Flasche, um 7 wollte sie keine, sie hat geheult wenn ich sie füttern wollte, ich bekam den Sauger nicht rein, irgendwann Mittag 2 Löffel Beikost...aus wars, um 14 Uhr mit hängen und würgen 130ml, dann erst gegen halb 6 wieder mit Riesen Theater bis sie dann endlich 120ml getrunken hat....
Ich versteh das nicht *heul*, ich hab schon so viel asuprobiert, Sauger, Nahrungswechsel und so weiter....ok gestern und heute ist es besonders schlimm, aber sie trinkt NIE "normal", ich muss sie damit sie überhaupt was trinkt total ablenken, meist herumtragen.....
Re: Ich bin soooooooooooo traurig!
*heul*
Ich wünschte mir ncihts mehr , als mal einen Tag OHne Flaschenstess.
Immer wenn sie weint, weiß ich nicht ob es der Hunger ist oder nicht, wie denn wenn schon Std. ohne Mahlzeit vergangen sind.
Ich mache wieder ne neue Falsche und sie trinkt wieder nicht.....
Was sagt der Arzt, sie nimmt zu, wie ich die Nahrung in sie hineinbekomme das interessiert kein Sch*****
würde ich nicht alle Hebel in Bewegung setzen udn es einfach sein lassen wenn sie "auf dem Arm im Sitzen nichts trinkt) würde sie nämlich so gut wie gar nichts mehr trinken.
Da wird man "nur" als verrückte hingestellt....
Ich habs so Dicke...
GGLG Schnegge die das jetzt einfach loswerden musste , weil der MAnn noch nciht da ist bei dem sie sich ausheulen könnte:O(((
Laß Dich mal knuddeln...
Hoffentlich wirds bei Euch bald besser...
LG
Bärlesmama
das hört sich ja gar nicht gut an :o(
Einen weiteren Tipp hätte ich leider auch nicht. Außer Nahrungs- und Saugerwechsel, was Du ja schon ausprobiert hast, fällt mir leider nichts weiter ein.
Hast Du den schon mal einen anderen Arzt oder das Kinderkrankenhaus konsultiert ??? Vielleicht wissen die weiter.
GGLG und einen gaaaaanz dicken Trostknudler *drück*
Renata
Oh je, das hört sich ja echt übel an!!!! Da weiß man gar nicht, was man dir raten soll..... in welchen Abständen hat sie denn Hunger? War das schon von Geburt an so??? Verschiebt sie vielleicht gerade ihre Mahlzeiten, weil sie weniger Hunger hat am Tag???? Was passiert denn, wenn du abwartest, bis sie megamäßig Hunger hat? Trinkt sie dann auch nicht so recht?? Also ich denke ja immer, die Kleinen holen sich, was sie brauchen. Aber ich kann dich echt verstehen. Da kriegt man Bammel, wenn der kleine Spatz nicht richtig trinken will. Oh je, ich hoffe, es bessert sich bald *drück*
lg sylvia
@Sylvia
Sorry, aber ich will nicht jedem das gleiche schreiben, ich bin Hundemüde:O)
IM Beitrag für Petra steht die Antwort auf Deine Fragen.
Danke für den *drücker* kann ich gebrauchen ...
LG Schnegge
Du arme, muss ja ein Horror für dich sein wenns immer so ne Qual ist mit dem Füttern....ich hoffe ganz doll das es besser wird...Leider kann ich Dir nicht wirklich weiterhelfen *neraupenimmersattzuhausehab
Ganz Liebe Grüße Alex+Niclas
Ich kann Dir nachfühlen, was Du Dir erstens für Sorgen machst und zweitens wie genervt Du bist, mir gehts ganz ähnlich (wenn auch nur halb so schlimm bei mir).
Unsere Spätabendflasche, zu der ich Lea wachmache, ist übrigens auch unsere problemloseste.
Ich hab keinen wirklichen Rat für Dich, tut mir echt leid. Was bekommt Alisa denn? Mir würde höchstens einfallen, ihr Pre zu geben - die ist wohl nicht so sättigend, vielleicht hat sie dann öfter Hunger, trinkt mehr und bekommt überhaupt wieder ein Hungergefühl.
Mir bleibt nur, Dich mal feste zu knuddeln *drüüüüüück* - ich fühle und leide mit Dir!
Liebe Grüße von
Karin und ebenfalls-schlecht-Esser Lea
Re:Ohhh...da gings ja weiter :)
Würde noch zu einem anderen Doc gehen !
Wäre mir SCHEISSEGAL....(alson was der andere dazu sagt...und was er nicht weiss,macht ihn nicht heiss...und wenn doch...dann wie gesagt SCHEISSegal)
GLG Nici
Sind denn alle organischen Ursachen ausgeschlossen worden,also z.B.Reflux?Hast Du mal 2-3 Tage probiert,was sie ohne Druck von außen zu sich nehmen würde?Würde sie dann eventuell genausoviel trinken und zunehmen nur ohne diesen psychischen Druck?Wenn organisch alles ok ist:Es gibt Kinder,die wollen nur alle 5-6 h etwas und manche nehmen auch mit 3 Flaschen am Tag kontinuierlich zu,klar die wiegen dann mit 6 mon keine 10 Kilo,aber es gibt eben auch schlanke Menschen.Ich habe das Gefühl(kann ja aber nur aus dem gelesenen schliessen),ihr befindet Euch in einem ganz schönen Teufelskreis:sie hat keinen Hunger,Du versuchst die Flasche reinzustopfen,mittlererweile hat sie schon wiederwillen gegen die Flasche(die kommt ja dauernd,auch wenn kein Hunger da ist) und will garnix mehr,Du bist noch energischer weil Du denkst Dein Kind wird verhungern!Mein Vorschlag:Wiege sie,eventuell in der Apotheke eine Woche lang eine Waage leihen.Dann lass sie ein paar Tage bestimmen wann und wieviel sie essen will.Wenn sie nach einer Woche nicht abgenommen hat wirst Du sehen:Ein gesundes! Kind holt sich was es braucht,auch wenn es nach unserer Vorstellung mehr bräuchte!Und wenn sie nicht abgenommen hat ersparst Du Euch beiden diesen enormen Druck mit den täglichen Mahlzeiten!Lies mal "Mein Kind will nicht esse" von lalecheliga,sind auch tips für Flaschenkinder drin und vor allem:die beikost macht das problem ja nicht leichter.Mir hat das Buchg enorm geholfen!
LG Petra
@Petra1
danke für Deinen beitrag,
Du hast recht, wir befinden uns in nem Art Teufelskreis, es ist wirklich nicht einfach für mich.
Alisa hatte nur eine kurze Phase gehabt wo sie eingermaßen normal getrunken hatte...
Ich will nicht das Du mich falsch verstehst, ich zwinge Alisa nicht zum trinken, das geht nämlich gar nicht, es ist nur so, sie schreit, ich vermute sie hat Hunger , ich mach ne Flasche:
Dann 1. Sie nimmt den Sauger gar nicht in den mUnd , ich lasse es.
2. Sie trinkt 20 -30 ml und mag dann nciht emhr...ich lasse es.
3. Manchmal lässt sie sich aber durch das Ablenekn beim Tragen ( sie kuckt ihr KI-ZI an Figuren usw.) beinflussen das sie trinkt. Und da ist es auch so, ich versuche 2-3 mal und lass es dann auch.
Das Problem ist ich weiß nicht ob sie Hunger hat.
Heute zum Beispiel hat sie ja um 3 Uhr Nachts eine Flasche getrunken, um 7 als sie dann wach war hab ich ihr eine angeboten, ich dachte dann ok, keinen Hunger, um 12 Mittag hatte sie aber immer noch ncihts getrunken ( auch keinen Tee) da sind wir dann bei 9 Std.
um 14 Uhr hat sie dann getrunken aber wieder nur mit herumtragen und Ablenkungsversuch....da waren dann 11 Std. um. Verstehst Du???
Wir sind heute bei 2 Flaschen und 250ml keinen Tee keine Beikost.....
Alisa hat mit KH schon mal 3 Tage gar nichts zugenommen, sie gaben ihr Infusionen, bis sie wieder angefangen hat zu trinken. Organisch im dem Sinne wurde aber nichts untersucht.Ich werd mir morgen ne Waage besorgen, und
Re: @Petra2
ich hab gestern schon zu meinen MAnn gesagt, das ich das so nicht mehr packe.
Mahl sehn was dann dabei herauskommt.
GGLG Schnegge und danke nochmal
Re: @Petra2
Gönn Euch die paar Tage Entspannung und berichte dann:-)
Ich meinte nicht,daß Du sie bewußt zwingst,für so ein kleines Wesen kann es aber leicht so rüber kommen.Wenn es garnicht geht würde ich mal einen Kinderpsycholoegn zu Rate ziehen,solche Trink/Essprobleme sind garnicht so selten und oft nicht alleine in den Griff zu kriegen.Ich war mit meinem großen schon oft kurz davor.Gott sei Dank hat meine kleine Maus außer stillen,stillen,stillen nicht viele andere Interessen:-)Sie spuckt sehr viel,weil sie nie weiß wann es genug ist.So unterschiedlich können Kinder sein.Leon nimmt seine 1.Mahlzeit meistens erst um 16 Uhr zu sich!
LG Petra
nochmal @Petra:O)
Ich persönlich schliesse einen Reflux nämlich nciht so ganz aus
* Trinkverhalten
*gleich nach dem trinken "Erbrechen" richt sauer
* ab und an Würgereiz
* verschluckt sich häufig
mein KIA regaiert da aber ned drauf, da Alisa zunimmt....sagt er
LG Schnegge
Re: oha......
Seitdem sie Aptamil AR trinkt wg. ihrer Spuckerei (hab ich mit meinen Arzt so abgesprochen), hat sie die Trinkmenge etwa verdoppelt und ich führe das durchaus auf das nicht mehr Spucken müssen zurück. Denn das ist weder für uns Mütter noch für die Kinder sehr angenehm. Wäre also durchaus möglich dass es daran liegt.
LG Kiki *daumendrück* das es bald Besser wird
Re: noch was vergessen habe...
Ich finde es aber sch..., dass Du von ärztlicher Seite dann so wenig Rückhalt hast.
Ich wünsche Dir, dass sich das ganz bald ändert, damit Du wieder etwas entstresst wirst und dir nicht mehr soviel Sorgen machst.
GGLG und *Trostknuddel*
Clara
LG und viel Kraft und Stärke rüber schickend,
Astrid, die jetzt vom Hausputz müde ins Bett wankt, daher evtl. Schreibfehler *lall*
ich schicke dir heute Abend eine Mail!
Wir denken an euch *knuddel*!!
GGLG von Anni
Aber wenigstens habe ich nicht so ein Theater.
Hat der Kinderarzt denn keinen Tipp? Wieso mag sie denn nicht trinken, keinen Hunger?
Sei tapfer!
das ist ja furchtbar (...insbesondere für dich *drück*)
sag' mal hast du nicht vielleicht eine nachsorgehebamme gehabt, die du mal um rat fragen könntest??
die kiä reagieren erst, wenn sie wirklich sehen, dass das kind z.b. abnimmt oder sonstwas fürchterliches ist.
ich stelle mir die situation reichlich schlimm vor, zumal sie ja flüssigkeit zu sich nehmen muß! mein großer (2 1/2)ist auch wie ein spatz, aber bei ihm ist es nicht schlimm, da man die situation abwägen kann und ich bin zu jeder mittagsmahlzeit mit ihm schön völlig gerädert! aber was du das durchmachst mit deiner süssen maus ist wirklich stress pur! frag' eine hebamme - die haben sicherlich gute tipps!!!
glg und viele tröstervon ildiko & tim & nils 24w1t
p.s. habe mir gerade mal dein profil durchgelesen und festgestellt, dass du deinen mann ja auch schon mit 14 kennen- und lieben gelernt hast (so wie ich ) :-) und mit 24 haben wir unser erstes baby bekommen *lustigerzufall* :-)
@oki
Das ist wirklich ein witziger Zufall *lächel*
Dann ist das mit der Sandkastenliebe ja doch nicht soooooooooo selten :O)
Danke für Deinen Beitrag ja
LG Schnegge mit schlafender Maus
Hallo Schnegge !
Hast Du schon mit dem Kidoc darüber gesprochen ?
Denke schon, oder ?
Was hat der denn gesagt ?
Mag sie vielleicht ALLE sauger nicht ?
Weiss ja nicht wie das ist, also ob man Flaschenmilch auch mit dem Schnabelbecher geben kann ...
Kenne mich da nicht aus...
Aber wenn ja, hast Du es dann schon mal mit dem Schnabelbecher versucht ???
Vielleicht hasst sie einfach ALLE Sauger und hat deshalb abslolut keine Lust zu trinken ?????
Von Avent gibt es Schnabeltrinkdinger (keine Ahnung wie die heissen) welche ab 3Monate bis 6Monate geeignet sind...dann wieder ab 6Monate...usw...
Würde Dir soooo gerne HELFEN !
Aber wie ?
Nimmt sie ab ? Zu ?
Wenn sie zunimmt ist es ja eigentlich ein gutes Zeichen...
Dann hat sie einfach wenig Hunger ???? hmmmmpf.....oderauchnicht
Schwere Situ :(
Bauchaua hat sie auch nicht ?
Du arme :(
und die arme kleine - was sie wohl hat ?
Manchmal wünscht man sich, dass sie es erzählen können.....
GLG*dickerknuddler*
Nici
Re: P.s.
1tens...trinkt sie schon immer so ???
Wenn NEIN
Kannst Du dann ausschliessen das :
sie keine schmerzen im Mund beim SAUGEN hat ????
Zahnt sie evtl. ???? Und das schon länger ?
SChluckschmerzen ?
Wie trinkt sie Tee - Wasser - Saft ???
GLG Nici *sorgenundgedankenmach*
@Nici
Also die Ärzte Sagen das sie zunimmt....mehr interessiert nicht.
Schnabelbecher kommt sie gar nicht zurecht, ich kann nicht von 100 versch. Marken Sauger kaufen...
Hab schone ingie hier rumliegen
nochmal...auf Taste gekommen bin
IM Beitrag füür Petra steht noch mehr bei Bedarf...
Ich weiß es ehrlich gesagt auch nicht...
Zahnen schliesse ich nicht aus...Alisa hat aber noch NIE gut getrunken, viell. 2 Wochen halbwegs ohne Prob.
GGLG Schnegge
tröstknuddlerauch von mir ;-)(
alles liebe euch beiden
glg tina
Ich hab zwar jetzt auch nicht sonderlich geholfen, aber ich wünsche euch, dass ihr das irgendwie in den Griff bekommt!!!
Viele liebe Grüße, Katharina
@Katharina
nein Alisa macht das bei jedem so, bei Oma, bei Tanten, bei meinen Mann.
Ausser es ist Nacht und sie hat geschlafen, dann trinkt sie ganz normal
GGLG Schnegge
Re: @Katharina
Ich hab mal gehört, dass es Kinder gibt, die alles Milchsorten ablehnen, aber so eine Bananenmilch trinken. Ist von Hipp oder so, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Vielleicht wäre das ja noch eine Alternative...
Viele liebe Grüße, Katharina
vielleicht kann ich helfen ...
es tut mir sooo leid. Ich kenne das ja so gut, Merlin hat in der 9. Woche einfach aufgehört gut zu trinken und ab da war jede Flasche ein Kampf mit furchtbaren Gebrülle. Es war auch nicht herauszufinden, warum das so ist. Meine KiÄ sagte das gleiche: das Kind nimmt doch zu, alles in Ordnung. Wie die Nerven der Eltern aussehen, interessiert wohl keinen. Bei uns hat auch nur die Nachtflasche geklappt, sonst keine.
Aber ... wir bekommen es schön langsam in den Griff. Meiner Heilpraktikerin sei dank.
1. ich habe rausgefunden, dass Merlin gut trinkt, wenn ich ihn im Tragesack (Glückskäfer) habe. In der aufrechten Haltung, hinten den Reißverschluß nicht ganz zu, so dass er sich ein wenig zurücklehnen kann. Die Haltung mag er, es sieht auch nicht ungesund aus und ist gut für Mamas Rücken und Haltung.
2. Ich hab wg. dem Trinkproblem von der HP Globuli bekommen und zwar Ignatia C30. Wir mußten alle 2 Tage abends 2 Globuli nehmen und das 8x. Ab de, 6. Mal waren unsere Trinkprobleme vorbei, kamen aber nach dem Absetzen wieder, deshalb nehmen wir es aktuell weiter. Was ich dadurch herausgefunden habe: er hat Bauchweh, und zwar in dem Moment, wenn er die Flasche in den Mund nimmt, geht es los. Das ist nicht ungewöhnlich, beginnt doch die Verdauung bereits mit dem Speichel im Mund. Auch bei Erwachsenen kann es passieren, dass sie, sobald sie etwas im Mund haben, im Darm Probleme bekommen. Das geht wohl bei manchen Menschen sehr schnell. Dadurch, dass es bei Merlin zwischen drin ganz weg war und dann langsam wieder kam, konnte ich das gut beobachten. Er hat wohl heftige Darmbewegungen, sobald er Nahrung in den Mund bekommt (egal welche). Wenn er Ignatia bekommt, läßt das nach und vor allem kann er es besser aushalten, es tut dann wohl nicht mehr so weh.
Ich hab mal in meinem Mittelverzeichnis zu Ignatia nachgelesen und fand, dass es ganz gut zu ihm paßt. Diese Bauchprobleme haben nämlich ganz viel mit Emotionen und eher weniger mit Mamas Speiseplan zu tun.
Eine Freundin von mir hatte auch dieses Problem bei ihrem Baby, ihr HP hat ihr auch das Mittel gegeben und es war nach einer Woche schon besser.
Vielleicht magst Du es einfach mal ausprobieren, einen Versuch ist es allemal wert. Ansonsten kann ich Dir nur raten, es mal im Tragsack mit dem Füttern zu versuchen.
Ich hoffe, es hilft und drücke Dir die Daumen und nehm Dich erst mal ganz fest in den Arm.
herzlichen Gruß
Jaelle und Merlin (der heute 5x toll getrunken hat und morgen wieder Ignatia bekommt)
es tut mir echt leid, dass sich bei euch das Trinkproblem noch nicht verbessert hat. Was sagt denn dein KiA dazu? Vielleicht merkt deine Maus allerdings auch schon, dass du Panik vor jeder Fütterung hast. Die Kleinen merken ja sowas! Kann dir das nicht mal jemand abnehmen? Dein Mann oder deine Mutter? Nur um mal zu schauen, ob es dann vielleicht besser wird? Am Besten du gehst an so einem Tag raus und kommst erst abends wieder. Vielleicht solltest du auch die Beikost wieder weglassen. Damit kannst du ja jederzeit wieder anfangen. Aber da sie so ein massives Trinkproblem hat, macht es doch keinen Sinn, sie mit Beikost noch mehr zu verwirren. Ich wünsche dir auf alle Fälle weiterhin viel Kraft und lass dir unbedingt von deinem Mann, Freundin oder Mutter helfen. Manchmal wirkt das wahre Wunder. Fühl dich von mir gedrückt! Liebe Grüße Zauseline
sag mal, haste schon probiert ihr nahrung vom löffel zu geben?? iss nur sone idee, der sohn von ner freundin isst seiddem besser.
lg sera
jetzt habe ich es nochmal gelsen, beikost nimmt sie ja auch nicht. Mensch, was ist nur los mit Ihr.
LG Serafina die Dir leider auch nicht helfen kann
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen