Suchen Menü

Ich bin so GEFRUSTET! MIR REICHTS

Also es tut mir leid, dass ich hier mal meinen ganzen Frust abladen muss! Wie ich ja heute morgen schon geschrieben habe, such ich Babysitter. DAs hat mich wieder mal an den Rand der Verweiflung gebracht, weil ich mich so maßlos über meine Familie, bzw. meine Mutter ärgere. Erst vor ein paar Wochen hatten wir mal ein klärendes Gespräch. Ich hatte mich geärgert, weil sie, als Noah 3 Monate alt war so rumgezickt hatte, als ich sie fragte, ob sie ihn nicht mal Babysitten könnte, weil wir auf einer Hochzeit eingeladen waren. Zu der ZEit habe ich noch voll gestillt. "Ja was bekommt der denn dann zu essen..... und um welchen ZEitraum handelt es sich den da?" Und: Ach, mir gehts ja grad eh net so gut..:" Wohlgemerkt ist sie eine Woche später mit ihrem Freund für 4 Wochen nach Canada geflogen.... Also hab ich Noah mit auf die Hochzeit genommen, was natürlich ne Katastrophe war. Viel zu viel für den Kleinen. Jetzt hatten wir darüber gesprochen, weil mich das geärgert hat, und sie mir sowieso noch nie von sich aus angeboten hatte, auf den Kleinen aufzupassen!!! Als OMA! Ich hab ihr das alles gesagt, sie meinte, ich hätte das ja alles gaaaanz falsch verstanden! Natürlich würde sie zu uns fahren ( 40 min. Autofahrt)Daraufhin hab ich dann mal einen Frisörtermin ausgemacht. Man stelle sich vor: in 8 Monaten ein mal Babysitten! Viel, oder???
Ich hör von anderen immer nur, wie oft sie mit ihrem Mann am Wochenende da und da hin gehen, die Oma kommt, damit Mama mal wieder putzen kan usw. Ich kann das alles nicht mehr hören! Ich kann nicht einfach so mit meinem Mann weggehen oder "putzen" während Oma Baby hütet! Und jetzt hab ich ne Konferenz, und da kann sie auch nicht kommen, weil ihr Freund an dem Tag Geburtstag hat und mit ihr wegfahren wollte (wovon sie dann erst während unseres Telefonats von ihm erfuhr!) Ich könnte echt platzen! Auf unsere Freunde ist auch kein Verlass, weil jeder ja immer nur mit SICH beschäftigt ist, ich die blöde Sylvia bin ja immer für alle da! Langsam krieg ich das kotzen. Fast 9 Monate wurschteln wir uns komplett alleine durch und gehen jetzt auch noch beide arbeiten und - siehe da, sind wieder alleine auf Feld und Flur!
Entschuldigung , das musste ich jetzt loswerden! DA verliert man doch das Vertrauen in sein gesamtes Umfeld!!!
Sylvia
Bisherige Antworten

Re: Ich bin so GEFRUSTET! MIR REICHTS

liebe sylvia,
das ist wirklich traurig. andere wären froh ein enkerl zu haben,......
ist noah denn das einzige enkerl von deiner ma ? oft sind sich die menschen nicht bewusst,was sie wirklich versäumen udn die zeit mit eurem kleinen kann sie nie wieder nachholen- er wird NIE wieder 8 monate alt sein,....ganz zu schweigen wie rasant sich die babys entwickeln und verändern,..schade, wenn sie das nicht miterleben will,...
du kannst das leider wohl nicht wirklich beeinflussen,.....und deine freunde,ob die die richtigen sind ??
man kann auch den freundeskreis wechseln, wenn man das gefühl hat es sind nicht (mehr) die richtigen.
kopf hoch die sonne wird wieder scheinen und liebe grüße karin & familie

Re: Ich bin so GEFRUSTET! MIR REICHTS

Hi Sylvia,
ich kann dich verstehen, mir geht es nicht anderst, zu einem wohnt meine Mum noch 60 km weg und zu anderem kann ich auch nicht einfach so mein Kind weggeben. Da seine Mum auch 25 km von uns entfernt wohnt, sicher ab und zu geb ich max schon zu seiner Mum, aber das ich direkt sagen könnt, hey nimm ihn mal schnell für 2 STd das ich putzen kann, geht leider auch nicht.
Lass dich mal ganz feste drücken von mir, vielleicht findest du bald einen ganz netten Babysitter.
Lg Alexa

Re: Ich bin so GEFRUSTET! MIR REICHTS

ich bin schon immer ohne Grosseltern ausgekommen, sie sind einfach nicht da und nehmen die Kinder entsprechend selten.
Ich habe gute Babysitter, klar, das kostet Geld, aber im Endeffekt weiss ich meine Kinder liebevoll betreut und ich muss niemandem Danke sagen...
Ich war 3,5 Jahre im Ausland, keine Familie weit und breit, meine schwester, die sonst wirklich nicht viel fuer mich da ist, kam, um auf meine Grossen aufzupassen, als Leah geboren werden sollte, sie blieb 10 Tage..
Da habe ich gemerkt, dass ich mich auf meine Familie, wenn es richtig dicke kommt, verlassen kann. so Alltagsdinge, wie den Babysitter am Abend, regel ich ausserfamiliaer viel besser!
LG
PEanut

Re: Ich bin so GEFRUSTET! MIR REICHTS

Hallo Sylvia!
Das liegt möglicherweise auch ein bissel an der Erwartungshaltung:-)Also ich erwarte von niemanden das er sich um meine Kinder kümmern soll oder muß,also bin ich auch nicht enttäuscht das es niemand tut.Meine SM hat rebecca auch so selten mal gesehen,die schreit schon wenn sie sie sieht,da würde ich die beiden nie und nimmer alleine lassen.Ich komme so ganz gut klar,am Hochzeitstag gönnen wir unsmal den Luxus,sonst gehen wir nie! zu 2.Essen.Leon wurde in den 32 mon die er alt ist höchstens 5 mal fremdbetreut.Und wenn Deine Mutter nicht will würde ich ihr schon wegen dem Kind zu liebe nix aufzwingen!
LG Petra

Re: Ich bin so GEFRUSTET! MIR REICHTS

HAllo Petra!
DAs mit der Erwartungshaltung stimmt schon, aber ich bin nach dem Motto meiner Mutter großgeworden: Die Familie muss sich unterstützen etc....
Und jetzt finde ich das halt sehr traurig, dass sie nicht mal in Notsituationen auf die Idee kommt, zu kommen (mein Mann war gerade 2 Wochen krank z.b. und ich musste arbeiten gehen!)
lg sylvia

Re: Ich bin so GEFRUSTET! MIR REICHTS

ich kann verstehen, daß du gerne jemanden hättest, den du kennst, als babysitter. meine familie wohnt 900km weit weg.
aber: ich bin der meinung, es sollte alles freiwillig sein, niemand ausser den eltern hat die pflicht, sich um das kind zu kümmern. andersfalls hätte man sie auch vor der zeugung befragen müssen ;-)
klar, es ist schade, es wäre für alle schön, wenn die oma mal kommen würde. aber wenn sie für sich mit kinderbetreuung abgeschlossen hat, ist das eben so. dann lieber ein netter babysitter. da wirst du schon einen finden!
lg und nicht böse sein
franziska

Re: Ich bin so GEFRUSTET! MIR REICHTS

Hallo Franziska!
Klar, es sollte freiwillig sein! Ich finde es nur traurig, dass sie das anscheinend freiwillig nicht will, zumal sie bei meiner Nichte und meinem Neffen oft aufgepasst hat als die noch klein waren. Mir gehts ja gar nicht unbedingt darum, dass ich jedes Wochenende weg will, aber gerade in Notsituationen wie der Konferenz z.B. finde ich, könnte sie da sein für mich! Wozu hat man denn eigentlich Familie?
Ich habe mir jedenfalls fest vorgenommen, dass ich meinen Kindern unter die Arme greife, wenn mal meine Enkelkinder unterwegs sind (Sofern meine Kinder mich brauchen und das auch wollen)
lg sylvia

Re: Ich bin so GEFRUSTET! MIR REICHTS

Hey Sylvia...
...kopf hoch, auch wenn es schwer fällt.
Ich kann mir denken, dass es wirklich ätzend ist, aber vor allen Dingen enttäuschend, wenn die eigene Oma nicht bereit ist, zu sitten. Eine Lösung kann ich dir leider auch nicht geben, aber ich schließe mich Peanut an. Du musst wohl wirklich außerfamiliär fündig werden, was einen Sitter betrifft. Toi, toi, toi.
Da kann ich wirklich stolz auf meine Mutter und meine Freundinnen sein.
Meine Mutter nimmt Noah jederzeit, wenn auch sie nichts vor hat, denn sie soll ja ihre Freizeit auch genießen. Sie ist total verrückt nach dem kleinen Mann. Leider kann er nur nicht über Nacht bei ihr bleiben, da meine Mum gehörlos ist und es somit eine Horrornacht für sie wäre, da sie kein Auge zu machen würde, um zu sehen, ob er schreit. Deshalb habe ich Noah letztens auch nachts um halb 1 bei ihr abgeholt, aber er hat es verkraftet. ;o)
Meine eine beste Freundin hat nun auch schon öfter auf Noah aufgepasst, weil ich einige wichtige Dinge zu erledigen hatte.
Und morgen Abend passt meine andere beste Freundin auf Noah auf, damit ich für 2 Stündchen auf den Geb. meines Schwagers kann.
Ich bin richtig stolz auf mein Umfeld und wünsche dir gaaaaaaanz viel Glück, dass dir diese Zuverlässigkeit auch bald widerfährt.
Ganz liebe Grüße
Anusch mit Krabbel-Noah

Re: Ich bin so GEFRUSTET! MIR REICHTS

klar, an sich verstehe ich das schon. meine schwester wohnt hier, und als ich mal alleine mit den jungs war (papa war im krankenhaus) und auch noch krank, meinte sie, lieber reiten gehen zu müssen als mal zu helfen. das fand ich auch enttäuschend. aber wie gesagt, lieber ein netter babysitter als eine unlustige verwandtschaft :-)
lg franziska

Re: Ich bin so GEFRUSTET! MIR REICHTS

Liebe Sylvia,
sei mal ehrlich: möchtest Du Deiner Mutter bei diesen Voraussetzungen Noah wirklich anvertrauen? Könntest Du ihn guten Gewissens bei ihr lassen?
Wahrscheinlich nicht. Und die freie Zeit, die Du dadurch bekommen könntest, sollst Du ja auch genießen.
Verschwende Deine Energie nicht, indem Du der Situation hinterhertrauerst, sondern indem Du intensiv einen guten Babysitter suchst. Franzi hat ja schon viele Anregungen gegeben. Ansonsten fällt mir noch ein: Schule - da sitzt Du doch eigentlich auch an der Quelle, oder? Ich weiß nicht, ob Du Grundschullehrerin bist oder an einer Sek unterrichtest? Aber ansonsten gibts doch vielleicht Kollegen, die jemanden kennen?
In der Tat ist eine gemeinsame Zeit mit dem Partner sehr wichtig, aber glaube nicht, dass die viele Mütter hier genießen können! Wir haben auch seit vier Wochen einen Babysitter, aber das erste Mal mit meinem Mann gehe ich erst am Samstag abend weg, das wird dann Premiere des Lea-Zu-Bett-Bringens durch den Babysitter, und ich hab bestimmt keinen entspannten Abend ;-)
Ich kann gut verstehen, dass Du gefrustet bist, aber es lohnt nicht, es zu sein.
Ich hoffe, Du nimmst mir meinen ehrlichen Worte nicht übel.
Liebe Grüße und viel Erfolg bei der Babysitter-Suche
Karin

Re: Ich bin so GEFRUSTET! MIR REICHTS

Hallo Karin!
Es geht mir eigentlich weniger um das weggehen-wollen mit meinem Mann. Eher geht es mir um die Unterstützung. Jetzt hab ich ne Konferenz z.B., die wichtig ist. Oder die Sache mit der Hochzeit war das erste und einzige Mal, dass ich gefragt habe. Ich war Trauzeugin! Ich finde, für solche Fälle sollten Familie und Freunde mal einspringen können, oder? Oder sich zumindest mal anbieten! Zumal ich, wie schon gesagt, immer gleich bei jedem springe, wenn Not am Mann ist. Mir gehts eher ums Prinzip! Was hätte ich mich mal gefreut, (besonders die ersten Monate, als Noah nie durchschlief) wenn mal tagsüber jemand für ne Stunde gekommen wäre, dass ich mal am Tag ne Stunde pennen kann?
Oder mal ne Stunde einkaufen? Solche Sachen finde ich, gehören zu einer Unterstützung dazu! Ich will nicht dauernd mit meinem Mann essen gehen oder so!
Naja, dann ist jetzt echt mal Babysitter gefragt!
Lg sylvia und euch viel Spass am Samstag! Hoffentlich könnt ihr es genießen, euch ein bisschen "entspannen" :-))
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen