Ich bin ratlos!
Ja, ich habe mich von Yvonnes Frage verletzt gefühlt, aber vielmehr noch wie sie gestellt wurde. Und zwar aus einem ganz einfachen Grund. Mein Mann und ich haben monatelang hin- und herüberlegt, ob wir diese harte Zeit der Schwangerschaft, den notwendigen Kaiserschnitt und das sehr schwierige 1. Jahr nochmal durchstehen würden, zumal es mit Jolina ja immer noch nicht viel einfacher geworden ist. Nächtelang haben wir diskutiert und uns dabei ständig im Kreis gedreht. Wir haben Pro- und Kontralisten geführt und mal überwog das eine, dann das andere. Letztendlich haben wir uns dafür entschieden aus vielen Gründen, die ich hier im Forum nicht diskutieren möchte. Aber einen möchte ich schon nennen, nämlich die Erfahrungen der Mehrfachmütter mit anspruchsvollem 1. Kind hier und aus einem anderen Forum. Eine Mutter hat mir mal gesagt, sie wäre so froh, dass sich ihr 2. Kind ungewollt eingeschlichen hätte, denn jetzt könnte sie erleben, wie einfach es mit einem Kind sein kann. Aber ich habe keine Illusionen, es könnte auch alles noch viel schlimmer kommen. Niemand der mich privat kennt, würde mir jemals so eine Frage stellen!
Die Jammerpostings waren für mich lediglich eine Art Ventil, um runterzukommen. Manchmal schaffe ich es 2 Wochen cool zu bleiben, aber irgendwann keimt die Aggression in mir auf und das sind die Tage, an denen ich hier im Forum meinem Frust freien Lauf lasse. Danach bin ich wieder viel entspannter und kann anders auf Jolina eingehen.
Ich bin auch die Diskussion leid, dass Jolina meine Laune reflektiert. Klar macht meine schlechte Laune die Situation nicht gerade besser, aber ein gute-Laune-Mama-Tag heisst hier noch lange keinen gute-Laune-Jolina-Tag. Jolina hat viel Abwechslung, sie trifft regelmäßig andere Kinder und ich andere Mütter. Ich mache viel für mich und wir sind oft draussen. Mein Mann übernimmt sie sehr oft und dann habe ich ja noch die Omatage, die zur Zeit allerdings sehr reduziert sind, weil meine Mutter wieder arbeitet. Ich versuche auf ihre Bedürfnisse einzugehen und gebe ihr soviele Kuscheleinheiten wie es geht. Aber wisst ihr was? Es ändert leider nichts an der Tatsache, dass Jolina so ist wie sie ist - anspruchsvoll und sehr fordernd. Ich liebe sie und ich möchte sie nie wieder hergeben, aber ich kann zur Zeit noch nicht behaupten, dass ich so glücklich und zufrieden bin, wie ich vor der Schwangerschaft war. Ich bin trotzdem sehr zuversichtlich, dass sich bei mir auch irgendwann wieder diese innere Zufriedenheit einstellen wird, denn phasenweise merke ich sie schon leicht durch den Stress durchschimmern.
Meine Maus ist kein Ätzkind, das möchte ich hiermit klarstellen. Sie hat sehr viele positive Eigenschaften und wickelt uns jetzt schon mit ihrem Charme um den Finger. Ich war noch nie gut darin romantische Gefühle oder Schwärmereien in Worte zu fassen, ich zeige das demjenigen lieber mit Gesten, liebevollen Berührungen oder Blicken. Ich bin nicht besonders romantisch und deswegen gibts nur selten solche Postings in dieser Richtung von mir. Aber es stimmt nicht, dass ich nur negativ schreibe.
Was Silvia betrifft, so kann ich nur für mich sprechen. Ja, ich wusste gleich, dass ich gemeint war und nein, mich hat das nicht persönlich getroffen. Die Umfrage mit dieser Einleitung kam für das Forum zur falschen Zeit und vielleicht waren die Einleitungssätze einfach unglücklich gewählt. Ich war ihr nicht böse deswegen und das habe ich ihr auch geschrieben.
Es wäre schön, wenn dieses Posting helfen könnte, das hier endlich Ruhe einkehrt. Liebe Grüße Zauseline
Es tut mir leid und ich entschuldige mich.....
Um es nochmal klar zu stellen: ich habe mit meiner Einleitung niemanden persönlich ansprechen, über niemand persönlich urteilen wollen - das ist nicht meine Art, denn ich kenne euch alle doch gar nicht!Es war allgemein formuliert und auch so gemeint!
Sollte es so sein,dass es so rübergekommen ist, dass ich Zauseline ärgern wollte, dann tuts mir aufrichtig leid! Es war nicht meine Absicht!
LG Silvi, die wahrscheinlich nie wieder was schreiben darf weil sie ihren Ruf jetzt weg hat :-(
PS: Und ja ich habe gerade meine Tage *g , aber ich bin im wahren Leben auch so (offen, kritisch, manchmal zu ehrlich mit dem was ich denke, und verletze dadurch andere sehr schnell, weil ich es nicht für mich behalten kann - das sollte ich ändern!)
Also nochmal: sorry Zauseline!
Re: Es tut mir leid und ich entschuldige mich.....
Ich glaube nicht, dass dein Ruf ruiniert ist und irgendwann kann sich hier sowieso keiner mehr an diese Geschichte erinnern. Deine Entschuldigung nehme ich natürlich an und nun lass uns das Ganze endlich vergessen. Dich mal drück! Liebe Grüße Zauseline
Dankeschön!
Re: Bisher hab ich nichts dazu geschrieben,
Ausserdem hatte ich auch die Zeit nicht.. aber jetzt muss ich schnell was loswerden - und zwar hierzu :
....... aber ich bin im wahren Leben auch so (offen, kritisch, manchmal zu ehrlich mit dem was ich denke, und verletze dadurch andere sehr schnell, weil ich es nicht für mich behalten kann - das sollte ich ändern!)
GENAU DAS DARFST DU NIEEE ÄNDERN :)
Bin genauso - hab mich das auch schon mal gefragt - bin aber der Meinung, das ich B*zensiert*e R*zensiert* bin - so bin wie ich bin - mich niemand zu ändern hat !!! und ich mich für niemanden ändern werde - entweder man kann so wie ich bin mit mir - oder man lässt es !
Ausserdem, sei froh, das Du "offen - ehrlich - kritisch - sein kannst - !!!
Leider können das viele NICHT ( rede nicht vom Forum *G* sondern eben von der Allgemeinheit im Lande... mir fällt das z.B massiv auf dem Dorf hier auf *lach* )
Liebe Grüsse und bleib wie Du bist ;)
Re: Bisher hab ich nichts dazu geschrieben,
bin im neuen "Gewand" wieder hier! Bist ein Engel, deine Worte haben mir sehr geholfen ohne dass wir uns kennen!!! Dankeschön für alles! Mal sehen wann ich mal wieder was schreibe.....Lust hab ich ja und vertreiben lassen ist eig. auch nicht meine Art!
Dicken Knutschi, Silvi
Re: Ich bin ratlos!
kannst du es nicht einfach mal gut sein!!Mein Gott ich kann es echt nicht mehr hören.......ja ihr habt euch an die Köpe bekommen und gut ist,Yvonne hat sich entschuldigt und damit sollte es gut sein......und nicht jeden Tag wieder hier anfangen.........das immer wieder aufwühlen bringt hier die Ruhe auch nicht wieder........und wenn das Thema mit Silvi die noch im Magen lag hättest du es auch "alleine" mit Ihr klären können und nicht hier.......darüber hast du dich ganz furchbar bei Yvonne beschwert weil sie alles öffentlich macht!!!!
LG Maggie
Re: Ich bin ratlos!
ich finde es eigentlich schön, mitzubekommen, dass sich das wieder einrenkt...
liebe grüsse, corinne
Re: Ich bin ratlos!
Re: Ich bin ratlos!
lg
Birgit
Re: Ich bin ratlos!
schließe mich an, finde es auch schwer in ordung, dass nun alles geklärt scheint und es wird immer welche geben, die igendwas anders sehen ;-)
lg
yvonne
Ich bin voll auf deiner Seite,liebe Zauseline!O.T.
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen