Suchen Menü

Ich bin platt....

Ich bin ja selber erkältet, das nervt mich ja schon genug. Aber heute um kurz nach 10 klingelt die Kita an, Leon hat 38 Fieber, ob ich ihn abholen könnte.
Also Leon abgeholt, zur KiÄ, ihr von den Malessen der letzten Zeit erzählt (Husten, ein-Tages-Unwohlsein bei Kona, Aphte letzte Woche) und sie hat ihn untersucht. Dieses Kind hat NICHTS - außer Fieber. Ohren frei, Bronchien frei, keinen Schnupfen, nix. Sie meint, es könne sein, dass sein Körper gerade den Virus, der da seit Wochen "übt" platt macht, es könnten aber auch die letzten Zähne sein (JA BITTE, dann haben wir es ENDLICH hinter uns).
Leon schnuffelte dann im Auto vor sich hin, nachdem er seiner KiÄ mit einem wütenden "FAAATICH!!!" das Stethoskop aus der Hand gerissen hat und ich wollte ihn zu Hause um halb eins hinlegen. Keine Chance, der wollte nicht. Dann ging es los. Mama mußte Türme bauen, Bücher gucken, mein Kind topfit. *häää* Um drei dann wieder recht müde, mein Versuch ihn zum Schlafen zu überzeugen scheiterte gnadenlos. *grummel* Um 16 Uhr ist er auf meinem Schoß eingeschlafen, liess sich auch bis in sein Zimmer tragen und stand dann mopsfidel im Bett *Haarerauf*
So, ab 17 Uhr war er dann so maulig, dass ich ihn kurzerhand umgezogen habe, Milch gemacht, ab inne Heia, da ist er jetzt seit 10 Minuten. Hat noch ne Milch weggezischt, vorher alles außer Joghurt wie immer verweigert (wenn er krank ist).
Nun lag er hinten, rief mich, ich hab ihm aber nur zugerufen: Ich bin hier und DU schläfst jetzt! Komischerweise keine Widerrede. Morgen wird er wohl zu Hause bleiben, ich hoffe nur, dass es bei mir nicht schlimmer wird, es gibt ja nix ätzenderes ein ningelndes Kind zu haben, wenn man selber total unfit ist.
Na auf jeden Fall bin ich jetzt platt und werd mal zum Briefkasten schleichen, vielleicht hat mir ein netter Poppel ja die Eltern eingeworfen.
Müde winkende Grüße, Conny, deren GG heute erst um halb neun zu Hause ist (und deren Kind gerade durchs Babyfon motzt)
Bisherige Antworten

Re: Ich bin platt....

Ohjjaaa, das kenne ich. Übrigens hat es bei Jolina manchmal einfach etwas gedauert bis die wirklichen Sympthome durchbrachen. Aber ich drücke dir auf alle Fälle die Daumen, dass es die allerletzten Knabbermänner sind und wünsche euch eine ruhige Nacht, sowie eine schnelle Genesung. Liebe Grüße Zauseline

Er liegt jetzt seit 30 Minuten im Bett und nölt. Das kann es einfach nicht geben, er ist STEHEND K.O.!!!
*wein*
GLG und danke, Conny

Doch das kann gehen. Jolina schläft schon seit Wochen max. 11 h pro 24 h. Seit Samstag kommt sie vielleicht noch auf 10h und heute sind wir bei 9h. Sie ist totmüde und sie wird um 19 Uhr bettfertig gemacht, aber trotzdem wird sie heute nacht 3 Wachstunden haben. *heul* Und wach ist sie dann ab 7 Uhr. *grusel* Liebe Grüße Zauseline

Au weia.
Das ist ja wirklich blöd. Hoffentlich schleicht sich das wieder aus.
GLG Conny :(

Naja, wenn Jolina in ihrem persönlichen Rhythmus weitermacht, wirds mal für eine Zeit lang kurz besser, damit wir Hoffnung schöpfen, bevor es noch schlimmer wird wie jemals zuvor. *heul* Momentan sind mein Mann und ich mal wieder total am Ende. Jede Nacht möchte ich Jolina einfach nur in ihr Zimmer stecken, Tür zu, Oropax rein und zur Sicherheit noch die Anlage auf volle Lautstärke. Aber letztendlich liegen wir alle drei nebeneinander und warten stundenlang darauf, dass Madame endlich wieder nach frühstens 1 Stunde eher 2 Stunden einschläft.
Aber das hier ist ja nicht mein Jammerthread. Ich wünsche euch eine gute Nacht. Hast du ihm schon was gegen das Fieber gegeben? Vielleicht kann er deswegen nicht einschlafen? Liebe Grüße Zauseline

Ja ich hab ihm zur Nacht ein Paracetamolzäpfchen gegeben, nach Handauflegen. War ziemlich heiß, das brauchte ich nicht schwarz auf digital, denn er baut aus den Teilen beim Messen einen Korkenzieher.
Ich glaube aber langsam wirklich an die Zähne, denn er hat heute Sturzbäche hinterlassen mit Sabber, wo er stand und ging.
*seufz*
Die Idee mit der Anlage ist nicht schlecht. Könnte sie die drei Stunden denn nicht wach in ihrem Bett, das in eurem Zimmer steht verbringen?
LG Conny

Anton hatte das inzwischen 3 oder 4mal, dass er ganz plötzlich einen Tag Fieber hatte und am nächsten war es weg. Ich hab dann immer auf Zähne oder sonstigen Wachstumsschub getippt.
Im Übrigen hat ANton ja gestern und vorgestern auch jeden Mittagsschlaf verweigert. Ich hab ihn heute hundemüde (aber fröhlich) von der Tamu geholt, dacht noch, super gleich schläft er im Auto ein - nix da *ggg*. Da hab ich ihn dann gleich zur Oma geschafft (donnerstags ist Omatag, da hab ich morgens sechs STunden und später noch zwei Musikschüler). Bin mal gespannt, ob er dort geschlafen hat, oder ob ich ihn jetzt auch gleich mit Miiich inne Heia stecke *ggg*.
Wünsche Dir und Deinem Sohn auf jeden Fall gute Besserung!!!
LG,
Clara

Hallo Clara,
da drücke ich Dir die Daumen! :o) War vorhin noch mal drin (Nuckialarm), da war er total heiß und geschwitzt. *heul*
Ich glaube aber, ich lass ihn übers WE zu Hause. Wobei das meine ganze Planung kippt, so ein Mist. Na egal, Zwergnase geht vor.
Schafft Anton den Mittagschlaf ganz ab???
GLG Conny

Jetzt mal doch nicht den Teufel an die Wand *grusel* ;o). Ich hoffe seeeeeehr, dass der Mittagsschlaf im Moment nur dem Zahnen zum Opfer fällt. Es wäre mir echt ein Graus, wenn er den abschaffen würde...
Och menno, da ist Leon jetzt schon geschwitzt und heiß... Na, aber warte mal, wenn sonst alles oki ist, dann kann es sein, dass der Spuk morgen oder übermorgen vorbei ist!
LG,
Clara

Ohwe Conny, das klingt echt mühsam :-((((
Hoffentlich gehts Lausebacke morgen besser und DIR AUCH!!!!!
Leg dich am besten auch früh schlafen, wer weiß was die Nacht so bringt!!!!
glBesserungsgrüße Sun

Nich unken *ggg*
Jetzt kommt erst mal Männe nach Hause und dann essen wir was. :o)
Danke fürs Mitleid.
GLG Conny
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen