Suchen Menü

Ich bin mit meinen Nerven am ENDE :-(((( Lang

Hallo Ihr Lieben,
habe heute erfahren das ich von meinem Sch....Chef kein Geld mehr bekomme!!!Er hat mich ja versucht zukündigen azf Grund meiner SS und weil er damit nicht durchkam hat er aufgehört zuzahlen!Bin vor Gericht und habe vonüber 5000? gerade mal 1500? bekommen weil wir es pfänden liessen,aber da haben wir jetzt gesagt bekommen das mein Chef seine Firma dicht gemacht(hat mich nicht mal informiert/gekündigt)hat und es nix mehr giebt!!!!Und der Monat hat gerade angefangen und wir sind mit der Kohle am ende und haben noch nichtmal alle Rechn. bezahlt.
Jetzt versuche ich was neues zubekommen,aber wenn ich dran denke das icNick mit seinen gerade mal 11 Wochen womöglich für den ganzen Tag zu einer fremden Person oder Krippe abgeben muss,bricht es mir das Herz und ich muss heulen weil ich ein schlechtes Gewissen habe!!!!!
Bisherige Antworten

Fortsetzung.....

ich weiss aber auch das es nicht anders geht,mein Mann gekommt 1600? raus+ Kindergeld macht fast 2000? und davon haben wir 1700 ? an laufenden Kosten jeden Monat.
Ich weiss echt nicht wie es weiter gehen soll,wenn ich meine Fam. nicht so lieben würde,hätte ich mir schon längst ein Strick genommen....
Lieben Dank für zuhören
und traurigen aber lieben Grüsse Maggie

Re: Fortsetzung.....

Hallo Maggie,
jaja, das liebe Geld, bei uns wird es auch langsam knapp, Kopf hoch, das wir schon wieder.
LG Annette

Re: Fortsetzung.....

Mann, das tut mir soooo leid. Ähnliches ist einem Freund von uns mal passiert. Aber er hat keine Familie... Ich muss auch wg. der Kohle arbeiten gehen, aber als Lehrerin ist das nicht so dramatisch, bin wenigstens nachmittags zuhause und kann dort dann vorbereiten. Ich wünsche Dir, dass Du was Gutes findest, oder dass sich sonst irgendeine Lösung für Euch auftut. Es ist echt unglaublich, was man so an Fixkosten hat, allein Miete+Nebenkosten...
Wäre Tagesmutter vielleicht was für Dich? Dann könntest Du zuhause arbeiten, hättest keine doofen Chefs etc.
Von mir gibts aber auf jeden Fall einen dicken Trostknuddler, auch wenns nicht viel ist, aber er kommt von Herzen.
*DaumendrückfürbessreZeiten*
LG,
Clara

Re: Fortsetzung.....

Hi Clara,
habe ich auch überlegt,aber ich weiss nicht wie ich es machen soll mit den Kids,wenn ich mein Grossen vom KiGa abholen muss,muss dahin mit Auto weil wegen z.B. schlecht Wetter.
Aber danke für den Knuddler und Hut ab das du es schaffst deine maus zuhause zulassen,aber dein Mann passt ja auf,wenn das so bei uns wäre hätte ich auch keine Prob.
LG Maggie

Re: Fortsetzung.....

Mein Kleiner ist bei ner Tagesmutter dreimal die Woche. Wär mir auch lieber, der Papa wär da, geht aber nicht, der muss auch arbeiten (ist noch im Referendariat). Die Tagesmutter hat selbst 3 Kinder, die sie auch rumkutschieren muss. Anton fährt dann immer mit zum Kindergarten. Find ich auch nicht so toll, geht aber nicht anders. Er sitzt viel zu lange im Auto an diesen Tagen (ich fahr schon ne halbe Stunde bis zur Tagesmutti, dafür weiß ich ihn aber in meiner Nähe, wenn was wäre, könnte ich in 5 Minuten da sein).
Das Abgeben ist schon komisch und beim Abholen hab ich immer ein schlechtes Gewissen, dass ich ihn so lange weggebe. Aber ich mag meinen Job auch, deshalb gehts schon.
Ich drück Euch jedenfalls die Daumen!!!
GLG,
Clara

Re: Fortsetzung.....

He Süße,
der Strick ist keine Lösung. Ihr schafft das!!!
Ich kann DIr zwar leider keinen konkreten Rat geben, sschicke Dir aber 1000 ´Tröst- Durchhalte- udn Dekandich-knuddler.
ggglg Tina

Re: Fortsetzung.....

Hi Tina,
die Knuddler nehme ich sehr gerne in empfang!!!
LG zurück Maggie

Re: Fortsetzung.....

Hallo Maggie!
Wenn ich sowas lese,würde ich am liebsten mit einer Keule in der Hand bei dem klingeln. War bis jetzt nur der Gerichtsvollzieher bei ihm? Oder hat das Gericht schon eine Kontenpfändung machen lassen? Mußte er einen Offenbarungseid leisten?
Ich hatte auch mal so einen A****-Chef,der nicht gezahlt hat.Ich mußte zwar erstmal Geld ausgeben und hatte Rennerei (erst Arbeitsgericht,dann Amtsgericht),habe aber als Gläubiger Nr.sowieso doch noch irgendwann mein Geld bekommen.
Ich finde die Idee als Tagesmutter zuzuverdienen garnicht schlecht.Vielleicht kannst Du auf den KiGa verzichten(und einen Haufen Kinder streßtechnisch bewältigen *g*)? Dann müßtest Du nicht hin und herfahren.Wenn Ihr zur Miete wohnen solltet,steht Euch sicher Wohngeld zu.Gibt es bei Eurem Jugendamt eine Beratungsstelle? Die können Euch geldtechnisch nämlich auch Tips geben.Ich würde auch beim Sozialamt nachfragen.Wozu gibt´s die denn? Laß den Kopf nicht hängen! Telefonier einfach herum und mach denen klar,daß es Euch JETZT mies geht und Du nicht noch ein halbes Jahr auf Dein Geld warten kannst.Das Amt kann sich die Kohle ja auch von dem Typen holen.GGGLG und einen dicken Trostknuddler von Nadine und Magnus!

Re: Fortsetzung.....

Hi Nadine,
ich habe deim Sozialamt nachgefragt,und habe als Antw. bekommen das die keine Bank sind,die Geld verleihen(Vorschuss bis ich meins bekomm,dann zurück zahl)!Und weil mein Mann arbeitet hätten wir eh kein Anspruch!Und die nette Dame meinte auch noch,wir sollten eben jetzt sparsammer leben mit einem Gehalt!!NETT oder?
Wir haben da gepfändet wo er mit dem Krankenkassen abgerechnet hat,da er aber jetzt zu gemacht hat kommt da nix mehr,folglich auch nix zum pfänden da!
LG Maggie

Re: Fortsetzung.....

Oah,so eine Frechheit! Wenn man zum Soz-Amt geht und sieht,wer alles ohne zu murren Geld bekommt...
Da hat man doch nur noch Lust auf Schwarzarbeit.Abgeben? An solche Typen?? Mann,das meiste Geld geht in Deutschland für "Arbeit und Soziales" drauf,da kann man nicht mal einer Mutter helfen,die gearbeitet hat(um dieses be******ene System aufrecht zu erhalten)?! Nee,lieber die unterstützen,die keinen Bock haben,sich dumm zu stellen ist eh viel leichter *wütendbin*! Und denen wird nicht gesagt,daß sie gefälligst sparen sollen.Es gibt hier eine Vereinigung "EFA",die warten nur auf sowas und sind sehr klagefreudig.Ich kann nur leider den Zettel nicht finden(vom Jugendamt bekommen *g*).
Also,ich würde versuchen,den Chef auszuziehen,soll heißen:
Evtl. muß er mit seinem Privatvermögen haften.Ich würde klagen,damit er den Offenbarungseid leisten muß.Ihm sein Haus oder sonstwas pfänden lassen.Problem:Solche Typen haben meistens Gütertrennung,überschreiben alles ihrer Frau,und leben in Saus und Braus,weil andere dafür gearbeitet haben.Denen müßte man das Haus anzünden dürfen *grrr*. LG,Nadine

Re: Fortsetzung.....

Hallo Nadine,
ja ich gebe dir vollkommen Recht!Aber so sieht die Realität aus!!
Aber es bringt nix sich so darüber aufzuregen,und werde versuchen ihn nackt zumachen,aber wie du schreibst,werde ich wohl leer ausgehen wenn er alles auf seine Alte überschrieben hat.
Das schlimmste finde ich das er selber 2 Kinder hat,und weiss was das heisst!
Werde Monatg mal mit mein Anwalt telefonieren,mal schauen was er als nächstes vorschlägt.
LG MAggie und wünsche dir und deiner Fam. heute noch ein schön Tag

Re: Ich bin mit meinen Nerven am ENDE :-(((( Lang

bei uns sieht es auch ähnlich aus. Verdienst von meinem Mann ist zwar ok, aber nach monatlichen Kosten bleibt auch zuwenig übrig.
Erziehungsgeld bekommen wir nicht. Hab Widerspruch eingelegt. Wenns nichts bringt, dann geh ich auch ab Juli wieder arbeiten. Aber nur Teilzeit. Auch ich möchte meine Kinder nicht abgeben. Das mit dem Erziehungsgeld haben wir letztes Jahr noch nicht gewußt. Ist ja ziemlich kurzfristig gekürzt worden. Vielleicht hast du Anspruch auf Geld vom Arbeitsamt. Konkursausfallgeld oder so.
LG Mona
es geht immer irgendwie weiter!

Re: Ich bin mit meinen Nerven am ENDE :-(((( Lang

Hi Mona,
tja das Geld von mein Mann ist auch gut,aber wenn nicht die Fixkosten wären;-((
Tja wenn ich muss dann auch nur Teilzeit,und am liebsten nur gegen Nachmittag.
Trotzdem Danke LG zurück Maggie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen