Ich bin fix und fertig und mach drei Kreuze!!!
Ich wollte euch doch vom US berichten *schnauf*. Um 9 Uhr war unser Termin, wir waren 8:30 Uhr in der Kinderambulanz, ganz pünktlich! Dann sollten wir zum wiegen, messen + Blutdruck messen gehen. Da fing das Theater schon an :o(, wiegen mit Mama zusammen ging noch, messen war schon mit weinen verbunden und die Blutdruckmesserei brachte Magnus voll in Rage! Dieses blöde Ding hat überhaupt nicht richtig funktioniert, 7x hat die Schwester probiert aber nix. Magnus wehrte sich wie ein Tier... :o(. Ohne Blutdruck Werte mussten wir wieder in den Warteraum. Dann waren wir dran. Der Oberarzt ist echt ein ganz netter und auch die Schwestern geben sich große Mühe aber das interessiert doch mein Kind nicht. Ich musste ihn auf den Bauch legen und die Liege ging dann in der Mitte hoch damit ein schöner runder Rücken vorm Doc liegt. Es wurde also geschallt während Magnus plärrte und strampelte. Zu dritt haben wir ihn halten müssen! Ich kann´s euch sagen, mir hat es gereicht. Wir waren durchgeschwitzt... Der Arzt redete dann noch kurz mit mir und erklärte, dass bei Magnus eine leichte Spreizung vorliegt (gaaaanz minimal) aber keine Harntransportstörung *aufatme*. Wir müssen also nicht mehr zur Kontrolle :o))))))))))))))))))))). Ich schnappte mir den schluchzenden Magnus und raus. Die Gesichter im Wartezimmer sprachen Bände, die sahen alle ganz ängstlich aus *ggg*, warum wohl?? GLG Anni mit Magnus immer noch mit Schnupfen
Re: Ich bin fix und fertig und mach drei Kreuze!!!
gott sei dank muesst ihr nicht mehr zur komtrolle und es liegt nur eine leichte spreizung vor.liz ist auch imemr so kooperativ. einmal musste sie geroengt werden und da sie es nicht zuliess wurde sie in eine art zwangskorsett gesteckt und breullt so, dass eine schwester reinschaute und fragte ob alles ok ist. euch wieterhin gute besserung
lg heidi und liz, die sich heute an ihrem mexikanischen essen gruendlich verschluckte
Dieses Zwangskorsett kenn ich *seufz*, bei der Szinti musste Magnus 20 min darin ausharren!! Horror...
Jetzt ist ja alles gut :o)
Liebe Grüße
Anni
Der Doc sagte mir, dass die Mädels sich wohl nicht so anstellen wie die Jungs *kicher*...Jolina beweist das Gegenteil ;o).
Ich bin so froh über den Befund!
GLG Anni
Aber mit Erfolg: Die Diagnose ist doch toll!!!!!!!!!! Das freut mich total für Euch!!!! Ich kann den Stein förmlich sehen, der geplumpst ist!
Klasse Magnus, weiter so!
Liebe grüße
Karin
Ich freu mich so sehr über das Ergebnis. Der Stein war riesig *fg* :o))
Freudige Grüße
Anni
das klingt ja heftig :o(
Mattis machen unsere Untersuchungen in der Kardio eigentlich auch immer nicht wirklich viel aus.,. bis auf das Blutdruck messen!!! das ist immer ein Horror! Naja, und wenn di eKids so hampeln, dann kommt natürlich kein Ergebnis...
Schön, das ihr mit den Kontrollen durch seid, endlich Ruhe für Magnus!
Wir müssen in 6 Wochen wieder, ich hoff Mattis findet es immer noch OK!!!
Liebe Grüße Kerstin
Da drücken wir natürlich auch die Daumen für Mattis. Es ist einfach eine Tortour und wenn das Kind nicht mitspielt ist es der pure Horror. Durch seine Erkältung bekam er fast keine Luft...:o(
Das Ergebnis entschädigt uns *freu*!!
GLG Anni
lg
yvonne
Ich freu mich so sehr und den Stress vom Morgen habe ich schon gut verdaut. Hoffentlich nimmt Magnus mir das alles nicht zu krumm! Glückliche Grüße Anni
ja ich kenn das Theater auch beim U-Schall von den Nieren, die Kinder haben da dann immer eine Kraft, da wo man ganz schön ins Schwitzen kommt. Es ist aber trotzdem schön zu hören, das ihr auch nicht mehr zur Kontrolle müsst.
Lg Alexa mit Max morgen 1 einhalb Jahre und Krümel inside 35+4
Uui da wird es ja schon spannend bei 35+4 :o), weißt du was es diesmal wird?
Magnus hat wirklich Kraft wie ein Bär *schwitz*.
GLG Anni
ja es wird wieder ein Junge, ausser ihm sollte es noch abfallen *gg*. Ja ich kenn das Theater, gottseidank war es letztens nicht mehr so schlimm, und es war die Letzte untersuchung.
GLG Alexa
Alles Gute und einen angenehmen Endspurt für dich.
LG Anni
Ich kann mir vorstellen was du und dein kleiner Mann durchgestanden haben, wir hatten mit Anja schon unsere Untersuchungen wegen ihrer Harnwege, da musste auch Sono gemacht werden, und Röntgen und Katheter gesetzt und Kontrastmittel unten rein um Blase zu füllen ...... blablabla .....
Was du durchgestanden hast ist wirklich nicht mit einem "normalen" Arztbesuch messbar!! Du warst wirklich tapfer und dein Magnus auch :-)) Jetzt vergesst das ganz so schnell wie möglich und seid froh, dass ihr zu keiner Kontrolle müsst (wir müssen 1x / Jahr mit Anja :-()
Die Gesichter im Warteraum sind bei uns auch immer "Bände sprechend" *ggg*!
Ich bin froh, dass mit Magnus alles i.O. ist!!!
Noch einen schönen Tag und glg
Sun
Das hast du aber echt schön geschrieben, danke und knuddel!
Was hat denn meine Namensvetterin? Einmal im Jahr geht ja noch aber besser ist es wenn man gar nicht mehr hin muss.
Bei uns war es so, dass eine Szintigraphie gemacht wurde und es da schon klar war, dass der Harn nicht gestaut wird und auch nicht zurück fließt. Es ist eben ein Schönheitsfehler den Magnus da hat *zumglück*.
Wenn du willst kannst du auch per PM antworten.
Ganz liebe Grüße
Anni
Unsere Anja hatte ein Nierenbeckenentzündung mit 9 Monaten, und das wird bei so kleinen nie auf die leichte Schulter genommen, man muss sicher gehen, dass die Harnwege nicht krankheitsbedingt falschrum funktionieren, und der Harn beim Harn lassen nach oben in die Nieren gedrückt wird. Wir mussten damals 3 Mon. AB geben und dann bekam sie die Untersuchungen :-(( Am schlimmsten war damals auch die MCU oder so hieß die, da wurde das Kontrastmittel von unten mittels Katheter in die Blase gepresst und dann wurden Aufnahmen gemacht, während sich die Blase entleerte, denn nur so konnte man sicher gehen, dass KEIN Harn nach oben läuft, sondern alles nach unten.
Na ja und Sono und US waren davor am Programm um die Organe anzusehen, ob die eine Missbildung aufweisen oder nicht.
Jetzt müssen wir zuhause nur noch alle paar Wochen selbst Harnkontrolle mit Harnsäckchen + Streifen machen und 1x im Jahr ins KH, aber auch nur noch 2x *freu*....
galg Sun, die jetzt leider ganz abrupt Schluss machen muss, weil meine Mäuse aufgewacht sind! Schönen Tag und galg
Sun
Hört sich aber auch echt nach Strapaze an für den kleinen Mann...
GLG und gute Besserung wg. des Schnupfens,
Clara
Ich geb ´ne Runde... Wir freuen uns auch riesig!
Danke und liebe Grüße
Anni
das klingt ja heftig- gott sei dank hat ers überstanden!!
vlg und alles liebe karin & familie
Ja alles ist gut :o), danke! LG
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen