Suchen Menü

Ich bin eine Rabenmutter :o(((((((

Hallo Mädels!
Ich sitze hier im Wohnzimmer, gucke ab und an ins Forum und werfe ein Auge auf Magnus. Der süße spielt schön, läuft um den Tisch. Aufeinmal knallt es und Magnus fällt gegen eine Tischkante. Er hat so geschrien *mirdasherzzerreißt* und richtig gezappelt vor Schmerz. Die Wange unter dem Auge war gleich blau und dick :°°°o((, er ließ auch nicht kühlen. Ich könnte echt heulen und bin jetzt so depri!
Mein armer kleiner Mann...
LG und ich hoffe euer Muttertag ist schöner verlaufen als meiner *heul*
Bisherige Antworten

Re: Ich bin eine Rabenmutter :o(((((((

Och Mensch, Ihr Armen... Aber selbst wenn Du nicht am Compi gesessen hättest, wäre er gestürzt, das geht immer sooo schnell. Anton mag es auch nicht, wenn ich ihm dann was Kaltes drauf machen will. Er hat übrigens immer noch ein blaues Auge vom Treppensturz *seufz* (naja, blau trifft es nicht mehr ganz, es wechselt jeden Tag die Farbe zwischen grün, braun und lila...).
LG,
Clara

Hallo Clara!
Am schlimmsten sind dann immer noch die Vorwürfe von Oma und Co.
Magnus ist doch erst gestürzt und hat ne schlimme Nase, hast du nicht aufgepasst etc. Ich mach mir doch selber schon genug Vorwürfe :o(
Hätte ich diesen doofen Lapi doch mal ausgelassen!
Du sag mal, da gibt es doch auch was homöop., oder?
Arnica?? Kannst du mir mal einen Tipp geben?
Dankeschön und lg Anni

Ja, Arnica kannst Du da geben, möglichst heute noch... Aber selbst wenn Du erst morgen welches bekommst, gib ihm ruhig was.
Ach ja, die Omas,... *augenroll*
LG,
Clara

Hallo liebe Anni,
mach Dir bloß keine Vorwürfe. Antonia ist furchtbar wild. Sie klettert überall rauf. Letzte Woche ist sie dreimal ganz schlimm gestürzt und hat sich fürchterlich die Lippe aufgeschlagen. Die Ärztin hat lange überlegt, ob wir es nicht doch nähen lassen sollen. Ist zum Glück aber jetzt auch so verheilt und der blaue Fleck vom Sturz davor ist auch kaum noch zu sehen. Geben kannst Du Arnica D12. Das habe ich bei meinen Kindern immer dabei. Außerdem habe ich mir das erste-Hilfe-Set von Tschibo geholt und noch ein Definfektionsspray, noch mehr Pflaster und die Arnica-Kügelchen dazugetan. Ich stand bei allen Stürzen direkt daneben und konnte nichts machen. Vor ein paar Wochen ist sie, obwohl ich sie gehalten habe, mehrere Stufen eine HOlztreppe runtergestürzt (2*Überschlag) und dann unten mit dem Hinterkopf aufgeschlagen. Sie hat sich einfach losgerissen und ich hatte sie zu locker am Pulli. Ich bin froh, wenn dieses Kind ohne Querschnittslähmung in die Schule kommt und habe ernsthaft überlegt, die Unfallversicherung aufzustocken.
Dieses Kind bringt mich noch ins Grab ;-)
LG Kerstin

Hallo Kerstin,
das klingt ja irre, da würde ich durchdrehen *g*.
Deine kleine will sicher mal Stuntfrau werden!
Magnus schläft und ich bin gespannt wie es morgen aussieht. Ein Erste Hilfe Set muss ich auch unbedingt besorgen und auch diese Arnica Globulis. Gibt es Arnica auch als Salbe?
GLG Anni nicht mehr ganz so depri

Och Maus.
Dann sei mal froh, dass Du nicht Leon als Sohn hast. Der rennt ständig wogegen, rennt über ein Spielzeug und segelt deswegen hin, bremst mal mit der Nase/dem Kinn...
Ich bin da schon abgehärtet *g*
Armer Magnus, da hat er jetzt n Hörnchen :o(
GLG Conny

Huhu meine liebe Tonny!
Ich musste vorhin erstmal mit meiner Mum tele, sie hat mich wieder aufgebaut!
Sie meinte ich solle nicht hinhören wenn Oma rumlabert *g*.
Bis nachher...Knuddel
Anni

Hei Anni - du bist doch deswegen keine Rabenmutter. Sowas passiert doch überall mal *tröst*
Benni ist vor ca. 2 Wochen im Garten gestolpert und ist direkt mit dem Gesicht (knapp unter dem rechten Auge) auf einen Himbeerstock gefallen.
Gott sei Dank war gerade ein befreundeter Arzt im Haus, der gemeint hat - nicht so schlimm.
Aber das Herz ist mir auch in die Hose gefallen vor lauter Angst.
Lass dich lieb drücken!
Uschi

Hallo Uschi!
Danke für deine aufmunternden Worte.
Die Zwerge kosten echt Nerven *seufz*... ein Arzt müsste Mama immer im Haus haben ;o)
GLG Anni
P.S. Freue mich schon auf die Fotos, bin doch immer so neugierig!

Huhu Ihr Armen!!
Ich hoffen der kleine Mann hat sich vom Schreck und vom Schmerz erholt und die Mami auch!!
Aber mach dir bloss nicht zu sehr einen Kopf, man kann ja nun mal nicht in jeder Sekunde hinter ihnen stehen. Auch wenns im Moment arg weh tut, wenn die Kleinen Schmerzen haben...
Liebe Grüsse und eine Trösteumarmung,
Corinne

Danke Corinne, wir haben ja schon gechattet! :o)))

LG Anni

Hi Anni!
Och das tut mir aber leid!!!!! Ich kann dich verstehen, dass du depri bist, aber sei froh dass nicht mehr passiert ist!!!!! Ist doch knapp das Auge verfehlt!!!
Wahrscheinlich kein Trost, aber morgen ists schon wieder besser!
Gute Besserung Magnus + Anni und lg Sunshien x2

Hallo Sunshine!
Mir ging es vorhin wirklich von jetzt auf gleich super schlecht. Dieser Schreck, das schlechte Gewissen und dann mein schreiender Spatz...*flenn*! Danke für deine liebe Antwort.
GLG Anni

liebe anni,
ja das tut weh,dem magnus und auch als mami fühlt man mit, ABER wir können unsere kinder nicht vor allem bewahren und zum "gehenlernen",gehört es leider dazu auch mal zu fallen, das ist das ganze leben so,...und durchs fallen lernt man auch wieder aufstehen,....
also,..du bist schon eine liebe mami, ich wiess das!!!
+knuddeltröst* karin&familie

Hallo Karin!
Das hast du sehr sehr schön geschrieben, ich danke dir dafür. Ich passe echt immer auf und da schaue ich kurz weg und es passiert. Meine Mum hat mich auch schon beruhigt und gesagt, sowas passiert eben.
GLG Anni

Quatsch mit Soße..

es ist ein Kindernaturgesetz, dass die meisten Sachen passieren, wenn Mama und/ oder Papa dabei sind ;-((
glg und GUTE BESSERUNG
Tina

Danke Tina, ihr seid alle klasse! :o)) GLG

Mensch Anni,
das tut mir aber leid....aber weißt Du,das geht so schnell,das hätte auch passieren können wenn Du nur die Augen auf Ihn gerichtet hättest.
Weißt Du noch als Alisa an die Wickelkomodenecke gedonnert ist...so schnell konnte ich gar nicht kucken, obwohl ich davor stand.
Kopf hoch, das heilt bestimmt ganz schnell wieder...
*tröstknuddlersende*
LG Schnegge

Hallo Süße!
Danke für den lieben Beitrag :o))
Es kann aber auch verdammt schnell etwas passieren *seufz* aber sein schreien hat mir so weh getan *heul*.
Jetzt geht es mir wieder besser und ich hoffe, dass mein süßer nicht all zu große Schmerzen hat.
GLG Anni

Mach Dir bitte nicht zu viele Vorwürfe. So schnell kann man oft gar nicht schauen, wie die Kleinen sich den Kopf stoßen :-(. Ich kenn das!! Marco hat fast jede Woche eine Beule oder eine blaue Backe und ich mach mir auch immer Vorwürfe. Es tut uns einfach immer weh, wenn die Kleinen so weinen, aber ich denke, der Mama tut es viel länger weh. Marco lacht oft schon ein paar Minuten später wieder, da ist mir noch sehr lange hundeelend. Wünsch Dir noch einen schönen Muttertagsabend und dem kleinen Mann gute Besserung.
LG Ina

hallo
Anni
meine Rabenkinder haben heute..
die eine der anderen ins Bein gezwickt beim Spielen - dicker blauer Fleck
dafuer hat die andere der einen einen Magnetbauklotz ins Gesicht geschlagen - aufgeplatztes Zahnfleisch und geblutet hat es
daraufhin hat die Mutter die andere ins Spielzimmer geschickt, wo diese dann der naechsten irgendwas ins Auge gefeuert hat(was weiss ich bis jetzt noch nicht)
dafuer hat die andere dann eine Standpredigt gehalten bekommen
Meine liebe Mutter du...
tja...
jedenfalls bin ich noch in der Lage genau zu sagen, wer nun das aufezwickte Beinfleisch hat und wer den aufgeplatzten Magnetblock im Auge, wer den blauen Fleck im Gesicht und wer mir beim Schaelen von 4kg Spargeln geholfen hat:-)
So ist das halt und es wird noch viel viel oefter passieren!
LG
PEanut

hi anni,
wenn du das wort rabenmutter an den plessuren der kleinen festmachst, dann sind wir das hier wohl alle *g* luna hat auch schon x beulen, auch schlimmere davongetragen, so schnell kann man gar nicht immer gucken, aufpassen und verhindern. besonders jetzt wo sie alleien auf die couch klettert bleibts leider nicht aus, dass sie auch mal runterfällt, kann ja nur noch besser werden mit den stürzen, hoffe ich zumindest ;-)
lg
yvonne

ICH bin die Rabenmutter 2005!!

Erst mal Magnus einen Trostknuddler rübersende!! Armer Kerl!
Hey, wenn jemand ne rabenmuter ist dann ich!!
Kilian ist gestern die Rutsche runtergefallen!! mind. 1,5m!! Und ich stand daneben!! Konnte Ihn nicht mehr halten, war abgelenkt von meinem großen :-( und mein Tobe Kind ist wieder am rumzappeln gewesen und konnte sich selber auch nicht halten....schon ist es pasiert!!!
Das war schrecklich!! Wie Er dalag....das Bild vergess ich mein Leben nicht. Alptraum.
Und wie er geschriehn hat :-(
Aber kurz danach war alles wieder ok. Ich habe dann ganz viel gemacht, nur um mich abzulenken und nicht dran zu denken. Wir haben überlegt ins KH zu fahren, da aber alles ok war....
Wir gehen nachher zum Doc vorbei, vieleicht hat er sich ja trotzdem was gestaucht oder so. Denn kennt er wenigstens.
Da kann man wirklich sagen das ICH daran schuld bin! Hätte Ihn richtig festhalten müssen! Schwiegerma hat das gesehen, möchte nicht wissen was sie am liebsten mit mir angestellt hätte. Ich hätte mir am liebsten den Kopf abgerissen.....Wenn ich nur daran denke was hätte passieren können.....
Ja, so ist das Leben :-(
Lieben Gruß von Serafina

Nomen est Omen!

Ich auch, Magnus hat sich auf dem Spielplatz verletzt. Oma hoch mit ihm auf die Rutsche, und ich wollte ihn auffangen. Im Kiga kein Problem. Da beugt sich der Lütte am Ende nach vorn, kippt und knallt mit Mund und Nase auf den Rand der Rutsche, obwohl ich ihn schon hatte. Knirps geweint ohne Ende, Mamas Herz hat geblutet. Heute ist die Lippe schon nicht mehr dick, aber gestern sah´s echt schlimm aus. Zum Glück haben wir die KiÄ angetroffen, die sagte, es sei nicht so schlimm. Ein anderes Kind hätte sich gestern sogar das Lippenbändchen durchgerissen *grusel*, das arme.
Wie sieht´s denn heute aus? Hast er Dich noch kühlen lassen?
GGLG von Nadine und solidarischem Namensvetter
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen