Ich bin am Ende, wenn das weiter so geht, - Lang!!
Hallo,
mal schauen ob ich es kurz machen kann. Seit jahren will von meinem Mann die Schwester uns besuchen. Seit jahren verspricht sie uns das, ruft vorher an und meint sie kommt in 2 Tagen, dann sagt sie ab. Wir kaufen ein und sitzen mit dem eingekauften da. Dieses Spiel geht nun seit 7 Jahren. Sie war bis jetzt nur einmal hier. Jetzt wollte sie wieder kommen, ich sagte ok, sie kann kommen, wenn unser Au Pair noch nicht da ist. Nun meldete sich aber unser Au Pair an, das sie sonntag kommt. Ich meine schwägerin angerufen und gesagt, sie kann nicht kommen, da Tanja kommt. Naja dann komm ich halt Freitag, samstag, meinte sie. Ich geht nicht, da müssen wir arbeiten. Irgendjemand muß sie ja abholen. Dann komme ich montag. Ich nein, wenn tanja da ist, wollen wir erstmal unsere Ruhe haben, mit ihr klar kommen. Das brachte sie zur wut und beschimpfte mich, das ich doch verbiete zu kommen und sie ihren Bruder und ihre neffen und nichte nicht sehen darf. Ich war total fertig, was war das denn??? Jahrelang hätte sie doch kommen können, warum ausgerechnet jetzt???? Ich total fertig am telefon. Dann erfahre ich noch von der Schwägerin, das wir mit Tanja zu weihnachten zu den Schwiegers nicht kommen dürfen. Wie jetzt, toll, dann bleibe wir halt hier. Ich legte dann auf. Dann ruft doch Schwiegermutter bei mir an, warum sie denn nicht kommen dürfe, sie kann doch auf der Couch schlafen. Ich toll, sagt mal ich habe echt keine anderen Probleme, also hier ein Hotel zu spielen oder, sie hätte doch so oft kommen können, warum jetzt, wieso jetzt???? Sie legte auf. TOll sie hörte mir ja nicht mal zu. Ich rief sie nochmals an. Und dann sagte ich zu ihr, das sich alle über sie aufregen, weil sie immer verspricht zu kommen, aber wenn wir mal absagen, dann sind wir die blöden. Sie schimpfte mit mir nur. Dann knallte ich ihr an den Kopf ob man uns das nicht persönlich sagen kann, das wir mit Tanja nicht erwünscht sind. Ja da versuchte man ausreden zu finden. Ja ein fremdes Mädchen und und und. Toll das wußten sie doch. Sie wollten doch herziehen und mir helfen, alles leere Versprechungen. In einer Art gut so. Ich nur, das ich Streß hier gar nicht gebrauchen kann, da Streß bei mir Rheumaschübe auslöst. Und das sind schmerzen, da kann ich mich nicht mal um meine Kinder kümmern. Und wieder bekomme ich eins drauf. So also meinte ich nur noch, wißt ihr was, das blöde getue ist mir hier zu doof, macht doch was ihr wollt. Die Schwägerin meinte , ich solle nochmal mit meinem Männle reden, ob sie wirklich nicht kommen kann. Denn sie hat ja schon Termine bei ihren Kumpel in München gemacht. Ich toll, super also spielen wir hier doch nur ein Hotel, dann soll sie doch bei dem schlafen. Wir haben doch nicht im Lotto gewonnen. Ich dachte sie kommt her uns zu besuchen und nicht jemand anders. Ich nur, ja ich rede mit meinem Männle und dann soll er das klären. Ihm ist das zu doof die zickerei, wie im Kindergarten und meinte nur, wenn sie es nicht versteht, dann muß sie bleiben wo der pfeffer wächst. Wenn man mit 40 Jahren keinen Verstand hat. Also ich rufe da nun nicht an, mir ist das nun egal, solange sie jetzt nicht kommt. Ich kann sie nciht hier gebrauchen, eine Hilfe habe ich eh nicht, wenn sie doch den ganzen Tag unterwegs ist. Also brauchte sie wie immer nur eine Unterkunft und was zu Essen. So nun saß ich gestern hier heulend und habe mir wieder vorwürfe gemacht, warum ich nur gesagt habe, sie soll nicht kommen. Toll.
Tja nun hatte ich eine unruhige nacht und heute morgen bin ich mit einem Rheumaschub aufgewacht. Ich konnte kaum laufen, mir geht s so dreckig. Ich habe mein Cordison erhöht, damit ich auf die Beine komme. Jetzt frage ich mich, dieses Theater ist doch total hirnrissig. Oder????
Liebe Grüße Manu mit Lara und Luca *12.01.2004, die das nicht verstehen kann
Re: Ich bin am Ende, wenn das weiter so geht, - Lang!!
es tut mir sehr leid, dass du solche Schwierigkeiten mit deiner Familie hast, so was kenne ich gleucklicherweise gar nciht.
Da kommt man fast an den Punkt, denen fuer immer den Ruecken zuzukehren, manchmal ist ein Ende mit Schrecken besser, als ein Schrecken ohne Ende...
Pass gut auf dich auf!
LG
Peanut
tja ich verstehe es auch nicht, mensch wenn ich an meinem ersten Freund denken, den seine Eltern oh waren die ein Traum. An dem Punkt bin ich schon zu sagen laßt uns in Ruhe, nur gut, das wir 500km weg wohnen. Dann kann nicht jeder mal auf der Matte stehen. Und wenn Tanja als Familienmitglied nicht akzeptiert wird, dann hat sich das eh erledigt. Doch wir brauchen hilfe und es hilft uns ja keiner, sind ja nur leere Versprechungen. Also mußten wir uns einen anderen Weg suchen.
Als hätte man echt keine anderen Sorgen, wir sollen immer Tolleranz und Verständnis zeigen, aber wenn wir mal nein sagen, sind wir die doofen. Ne, das ist uns zu blöd. Ich brauche meine Kraft selber und da ist mir das jetzt egal, ob ich mit jemand auf dem Kriegsfuß stehe. Mein Männle hat ja gestern gesagt, dann machen wir hier schön Weihnachten, wir sind ja nun zu sechs.
LG Manu
sag mal, was sagt denn eigentlich Dein Männle dazu?
Ach ja, im Übrigen bist Du ganz sicher keine "böse Schwiegertochter".
Mich würde es echt interessieren, wie Dein Mann dazu steht. Der muss sich doch hinter Dich stellen und Dir helfen!?
Kann Dir erst später wieder schreiben, fahre jetzt mit den Kiddies zum Reifenwechsel, und das ist ja - wie Du weißt - auch ein Grossausflug mit zwei Kleinen.
Drück Dich ganz fest, und ich hätte genauso reagiert!
GLG Mona mit Fabian und Eva-Maria
naja mein Männle ist das zu doof, dem regt das so auf und das darf er auch nicht, weil er einen erhöhten Blutdruck hat. Er hat schon seinem Vater im Urlaub die Meinung gegeigt. Ich denke bald, die brauchen das alle mal, damit sie wieder auf dem Boden der Tatsachen herunterkommen. Er sagt dann nur noch, dann sollen sie halt alle bleiben wo der Pfeffer wächst und uns in Ruhe lassen.
viel Spaß beim Großausflug *gg*, Lg Manu, die sich freut *schadenfreude*, da sie heute den Großausflug storniert hat *gg*
Hey... wenn sie kommen will, dann soll Sie in
Laß doch Deinen Mann diesen "Kampf" mit den Schwiegies kämpfen... von wegen WEihnachten.... Es hat auch für mich lange gedauert, aber Du und Dein Mann und die Lütten, das sind jetzt EURE Familie, "leider" ist die Verwandschaft somit an 2. Stelle gerückt...
Mir geht es aber mit meinem Bruder genauso. Er kümmert sich Monate lang nicht und dann voila, dann soll ich mich biegen und brechen.... Ich lasse ihn inzwischen auflaufen
Wenn er sagt er kommt und er ist innerhalb 1 Std nicht da, dann geh ich weg (Weil er bei meinen Eltern schon öfters so kurzfristig abgesagt hat)...
Ich könnte Dir auch Bänder erzählen und ich bin laut meiner Mutter immer die Sture...
Mein Großer war 5 Wochen hier und in diesen 5 Wochen hat es mein Bruder nicht einmal geschafft ihn zu sehen. Ein Termin der Stand wurde 1 Std. vorher abgesagt und dann wollte er zum FLughafen kommen, was ich nciht wollte... aber ich habe mich breitschlagen lassen...
Ist ja auch egal... tu Dir das nicht an...
LG
Bärlesmama mit einem mosernden Bärlebub
Re: Hey... wenn sie kommen will, dann soll Sie in
vielleicht sollten wir mal ein Buch schreiben :-) Da kommen bestimmt bei mir auch Bände zusammen. Krach mit der Familie oder so!!!!!! Vielleicht verkauft es sich ja gut :-( Oh man wie tief muß man fallen.
also ich habe mir das jetzt auch gesagt, wenn sie heute anruft, dann werde ich ihr sagen, sie soll mit Ihrem Bruder sprechen, ich sag dazu nichts mehr. Sie kann ja auch bei ihrem Kumpel übernachten, wenn sie da eh nur ist. Das wird alles sein. Dann kann sie versuchen ihn zu erreichen. Ist mir auch egal. Ich kenne ja mein Mann, der stellt auf stur und wird wohl ausrasten. Das ist mir aber egal, vielleicht brauchen die das alle mal.
Gut das es nicht nur mir so geht. Bin ja beruhigt. Anders kann man es echt nicht mehr machen und meine Nerven brauchen echt etwas ruhe. Wieso kapiert keiner das man doch eigene Probleme hat und man sich doch wegen solchen kleinigkeiten nicht streiten muß.
Bin schon ruhiger geworden jetzt. Das Kordison schlägt an. Endlich.
Gruß Manu
GLG,
Clara, die froh ist, dass es sowas mit ihren SChwiegis noch nicht gab
also der Abstand 500km ist ja schon groß und mir wird gerade bewußt, wie froh ich bin, das sie nicht herziehen. Das hätte ich hier nicht auch noch gebrauchen können.
Naja der Brief von den Schwiegers folgt, spätestens morgen haben wir einen im Briefkasten, ich kenne sie zu gut, denn jedes Mal wenn es Zoff gibt, dann liegt ein böser Brief im Briefkasten. Aber was solls, das spiel kennen wir ja und wir sollten vielleicht mal das Spiel anders spielen und nicht drauf reagieren und das wieder vor Weihnachten *grrrrrr* Die armen Kinder. Aber es gibt ja den Paketdienst.
Gruß Manu
Du hast es RICHTIG gemacht, Manu!!!!
Irgendwann muss man da doch auch mal egoistisch sein, wobei ich das nicht mal für egoistisch halte.
Ich finde wie Dein Mann, dass Deine Schwägerin da kindisch reagiert, dass das alles Kinderkram ist, und der Spruch Deiner Schwiegermutter, der würde mir links rein, rechts raus gehen.
Überleg Dir zusammen mit Mann und Au Pair, wie ihr ein schönes Weihnachtsfest feiern könnt, macht einen "auf Familie" und lass die Sippe links liegen. Wenn die kein Verständnis haben, wieso solltest DU es mit Deinen Belastungen denn immer haben?
Komm Manu, Schultern hoch, Bauch rein, Brust raus, Nase in die Luft und mal ganz laut: "Ihr könnt mich mal gern haben!" schreien!
Ich wünsch Dir gute Besserung, ein nettes Au-Pair und friedliche Weihnachten :o)))
LG Conny
Re: Ich bin am Ende, wenn das weiter so geht, - La
beruhige Dich und lass Dich nicht fertig machen!
Die Schwägerin kennt offenbar nur "ich", da wirst Du leider nichts dran ändern können.
Lass sie ihren Weg gehen, geh Du Deinen! Wenn es Dir ein Bedürfnis ist, schreib ihr vielleicht in einigen Tagen Deine Empfindungen in einem Brief, so richtig mit Briefmarke und selbstgeschrieben.
LG
Petra
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen