Ich bin "Strohwitwe" und Jana hustet und hustet
seit Dienstag bin ich für 3 Wochen Strohwitwe, mein Mann ist 350 Km entfernt in Reha.
Tja, bis jetzt kommen wir noch ganz gut klar und wir müssen ja nur noch 19 x schafen, dann kommt Papi wieder. Zum Glück mußte Jürgen nicht während der Kiga-Ferien weg, so hat Jana eigentlich einen geregelten Tagesablauf, außer das Papa halt nicht zum Essen kommt und auch morgen nicht mehr in seinem Bett liegt. Mir ist aufgefallen, das sie doch etwas anhänglicher ist als sonst und ich jetzt wohl die Streicheleinheiten von Papa noch mit verteilen muß, aber das its mir ganz recht, so kann ich wenigstens ein wenig mehr mit ihr schmusen *g*
So, aber unsere eigentliches Problem, die arme Maus quält sich schon seit Wochen mit einem echt fiesen Husten, der meistens nur auftaucht, wenn sie liegt. Ich war am Dienstag noch mal mit ihr beim Arzt, der hat sie abgehört und gemeint, sie sei soweit frei, ich könnte ihr aber ein schleimlösendes Mittel geben, damit sich nichts festsetzt. Gestern abend habe ich ihr einen Hustenstiller gegeben, bevor sie Schlafen ist, so hatten wir heute nacht nur einen Hustenanfall und der war gleich um kurz vor 22.00 Uhr.
ICh hänge ihr nasse Handtücher ins Zimmer und mache da etwas Babix drauf, aber ich weigere mich, ihr ständig irgendeinen Hustensaft zu geben, zumal wir vor 3 Wochen schonmal Antibiotika hatten, als zu dem Husten nämlich auch noch Fieber kam.
Was meint ihr, hängt da mit den noch fehlenden 4 Backenzähnen zusammen, ich bin am überlegen, ob ich nicht mal mit ihr zum Heilpraktiker gehen soll?
Wir machen da jetzt echt schon mind. 7 Wochen rum und hatten zwischendrin vielleicht mal 5-6 Tage Ruhe, als sie die Antibiotika nahm.
LG Annette
p.s. ich tendiere dazu, ihr mal ein paar Tage nichts ausser dem Hustenstiller für nachts zu geben.
Re: Ich bin "Strohwitwe" und Jana hustet und hustet
Ich würde mit ihr zu einem Facharzt für Lungen- und Bronchialheilkunde gehen (das Thema hatten wir sogar vor ein paar Tagen hier). Bei Magnus fing das nämlich auch so an, erst wochenlanger Husten, kein Hustensaft hatte geholfen. Es hatte sich gezeigt, daß daraus eine Bronchitis geworden ist. Aber bis man hier mal weiter überwiesen wird, muß man schon selbst auf die Idee kommen (ärgert mich sehr, von der KiÄ hier halte ich nicht viel). Mein Kind ist also durch das ewige Herumgedoktore mit X Hustensäften, Zäpfchen und Antibiotika *grusel* erst zum Bronchitis-Kind und jetzt zum Asthma-Kind geworden. Toll :-((( Und durch das Asthma hat er eine ständige Laufnase. Einen Allergietest werden wir auch noch machen lassen, aber bis man hier mal einen Facharzt-Termin bekommt, kann man 3 Monate warten. Trotz Hinweis auf 6 Wochen Husten. Bin hier sehr unzufrieden mit den Ärzten.
GLG und gute Besserung, Nadine
das hört sich ja nicht so gut an bei Euch...
Wir haben z.Zt. auch mal wieder die Seuche: Fieber, Magen-Darm und heute hat Hannah urplötzlich auch schon wieder 39° C Fieber...:-(
Immer pünktlich zum Wochenende wird irgendwer krank - ist echt nervig.
Was hat Jürgen denn, dass er in der Reha ist?
Letzt habe ich gelesen, dass Jana schon trocken ist - schön! Hannah will noch nicht wirklich, ab und an macht sie mal auf's Töpfchen, vielleicht sollte ich mir mal Euer Lambada-Töpfchen leihen?
Was macht Deine Schwester? Und was gibt's sonst so Neues?
LG an alle von
Sabine, Frank, Hannah & Jannis
Jürgen macht ja schon ewig mit allerg. Asthma rum, und dann hatte er seit Ende letzten Jahres die Serie, Nasen-OP, Nasen-Infarkt, Allergien, Angina und zum krönende Abschluß seit Ostern das Pfeiffersche Drüsensfieber, sein Immunsystem ist total hinüber und er war wochenlang krank zu Hause.
Er ist also jetzzt in der Reha, um einfach mal wieder auf die Beine zu kommen. Die BfA hatte die Reha zu erst abgelehtn, aber wir haben Einspruch eingelegt, dann mußte er zum Lungenfacharzt und dann war das ganze innerhalb von zwei Wochen durch.
Das Lampada-Töpfchen können wir leider nicht hergeben, da wir das noch brauch, es es zum "Rudel-Pipi-Machen" geht und Jana zur gleichen Zeit muß wie ich *g*
Michi geht es soweit gut, sie hat auch gerade eine Familienkur hinter sich,3 Wochen Usedom und im Sommer geht die Große in die Schule.
Sonst gibt es nicht viel Neues, außer dass ich seit März wieder jeden Tag arbeite.
LG Annette
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen