Suchen Menü

Ich bin Du und Du bist ich....

.. Guten Morgen!
Leon müht sich jetzt redlich mit Personalpronomina. Es ist jetzt schon öfter vorgekommen, dass er gesagt hat "Ich!" wenn ich was gefragt habe (Z.B. wer hat da auf den Boden gekleckert? Antwort: "ICH!")
Neulich haben wir uns ein Buch angeguckt, wo "Tina" mit "Mama" zum Kinderarzt geht. Nachdem das Buch "faatich" war, steht er vor mir und piekt mir in den Bauch und sagt: "Mama!" und zeigt dann auf seine Brust und sagt: "Noohnon!" Auch "Du" hat er schon zu mir gesagt.
Ich bin schon richtig platt, dass das wieder so eine Über-Nacht-Entwicklung war. Aber es beruhigt mich auch, dass die Wutanfall-Kämpfe der letzten Monate scheinbar wirklich mit der Ich-Entwicklung zusammenhingen, denn merkwürdigerweise sind auch die Wutanfälle jetzt so minimal, dass sie nicht mehr ins Gewicht fallen (Oder er ist dann total übermüdet oder so)
So, das war mein Wort zum Tag *lach*
GLG Conny mit ich-Noohnon-Leon
Bisherige Antworten

Re: Ich bin Du und Du bist ich....

Boah, das ist echt toll. Und ich muss ja so grinsen, wenn ich daran denke, dass Du ja schlimmerweise auch "Mama" zu Dir gesagt hast. Und trotzdem kriegt Leon das so früh hin *giggel*...
LG,
Clara
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen