Ich bekomme sie nicht von der Brust *JP*
es ist so ein schöner Tag und mir ist zum Heulen zu Mute.
Nachdem ich jetzt rausbekommen habe, das Jana nur keine Karotten mag und deshalb so schlecht isst, bekommt sie jetzt Zucchini oder Blumenkohl und das isst sie schon so ein halbes Gläschen, zwischendrin gebe ich ihr immer etwas Obst, aber ich habe es noch nicht geschafft, eine einzige Mahlzeit abzustillen, nein es ist noch schlimmer, seit ca. 2 Wochen schläft die Maus abends nur noch ein, wenn ich sie an die Brust lasse und dann schlafend in ihr Bett bringe, was war das früher so schön, da konnte ich sie nach dem Essen wach ins Bett legen und sie ist eingeschlafen, jetzt findet sie alleine den Weg in den Schlaf nicht mehr, ausgerechnet jetzt, wo ich abstillen will *Heul*
Außerdem hat sie wohl Probleme mit den Zähnen, gestern hat sie stündlich ihre Windel vollgemacht und außerdem ist es so heiß, sie schwitzt total viel.
Ist es nromal, wenn die Kleinen Zahnen, das sie dann Durchfall haben oder sollte der Stuhl dann auch fest sein?
Manchmal könnte ich einfach losheulen, scheinbar sind meine Hormone auch total durcheinander.
Oder ich stecke in einem Schub *g*
Danke fürs Lesen, auchja, kann es sein, dass Jana wieder in einem Schub steckt, sie ist jetzt 29w2t alt.
Kann mir jemand Mut machen, dass das mit dem Abends einschlafen nur vorübergehend ist oder hat sie sich jetzt schon so daran gewöhnt? Sie ist immer zwischen 19.00 - 20.00 Uhr ins Bett gegangen, jetzt wird es fast jeden Abend 23.00 Uhr
LG Annette
Re: Ich bekomme sie nicht von der Brust *JP*
gerade eben wollte ich ungefähr zum selben Thema posten. Bei uns ist es ähnlich. Ich füttere seit 4,5 Wochen zu und wir schaffen mit viel Mühe ein halbes Gläschen am Mittag, d.h. auch noch keine Mahlzeit ersetzt. Meine Tochter ist glaub völlig Brustfixiert. Für sie ist die Brust wohl nicht nur Nahrung, sonder auch Trost, Beruhigung, Ablenkung etc.. Ich habe das Stillen bisher genossen, bin jetzt aber auch an dem Punkt wo ich langsam Abstillen möchte. Früher konnte ich sie auch wach ins Bett legen und sie hat es geschafft selbst einzuschlafen. Aber schon seit längerer Zeit möchte sie nur an der Brust einschlafen. Vor allesm tagsüber hat es sich eingebürgert, dass sie mit mir zusammen im liegen beim Stillen im Ehebett einschläft. Anders ist nix zu machen. Einschlafen abends dauert auch ewig und obwohl sie schon durchschlafen konnte kommt sie seit ca. 2 wochen oft wieder 2-3 mal. Stöhn.... Ich finde das zunehmend belastend und bin auch ganz arg genervt und selber weinerlich... Ich habe mir gerade das Buch "Jedes Kind kann schlafen lernen" bestellt, aber mir graut davor das Kind schreien zu lassen. Ich denke nicht, dass das für uns eine Lösung ist. Vielleicht kommen auf Dein Posting ja ein paar Tipps...
Herzliche Grüsse, Susanne
ansonsten ist es bei uns auch so, dass luna immer noch 7-9 mal am tag stillt, obwohl sie mittags ein gnazes gläschen (190gr.) schafft, aber mein ziel ist es auch nicht eine mahlzeit zu ersetzen, sondern nur BEIzufüttern und sie trinkt halt immer noch gleich oft, aber kürzer, ich bin da optimistisch und denke dass wird sich schon von alleine regeln, zudem habe ich eh vor noch weitere 5 monate minimum zu stillen, weil ich keine lust habe -wenn das stillen so gut klappt- noch mit fläschen und co. anzufangen.
lg
yvonne mit luna 7,5 mon.
Ich stille zwar nicht, doch meine kleine geht zur Zeit auch nicht vor halb zehn ins Bett, obwohl sie sonst um Acht anstandslos ins Bett ging. Ich begründe das mal mit der Hitze draußen, da schlafen wir Erwachsene auch schlechter und irgentjemand muß doch Schuld haben..*g*. Außerdem hat sie glaub ich seit 2 Tagen den 26 er Schub hinter sich gebracht, schlief total wenig, quengelte 4 Tage nur rum, etc.
Liebe Grüße, Kathrin und Ida, bald ein halbes Jahr alt...
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen