Ich bekomm richtig Bauchweh, wenn ich daran denke,
Hallo erstmal!
Wir sind nächste Woche (7.8.) zur Hochzeit bei Freunden eingeladen. Nachmittags Kirche und abends ab 18 Uhr das Fest. Da Tom gegen 20 Uhr eh ins Bett will, ist es ja am besten, dass ich ihn gleich bei SchwieMu vor 18 Uhr abgebe und sie ihn dann ins Bett bringt.
Ich hoffe, dass sie das kann ohne Theater.
Meine SchwieMu ist zwar lieb und nett, aber in punkto Kinder prallen bei uns 2 Welten aufeinander. Sie kapiert leider nicht, dass die Methoden und Erkenntnisse von vor 30 Jahren längst überholt sind und ich eine andere Schiene fahre als sie.
Nur als Beispiel: die Story von Conny und dem Kind in der Apo - nun, das hätte auch SchwieMu sein könnten....
Die denkt auch immer, dass das Kind friert und dass ich als Mutter das nicht beurteilen kann und sie ja sowieso viel mehr Erfahrung hat und blablabla....
Auch der Punkt Essen ist immer so ein leidiges Thema: vor kurzem fragte sie mal wieder nach den Essgewohnheiten von Tom und ich erklärte ihr, dass er abends nun als vorletzte Mahlzeit einen Brei bekommt. Sagt sie doch glatt, ach, dann kann man ihm ja auch bald ein Brot geben! Ich sagte, dass das absolut nicht nötig ist und sie meinte: "ach, das ist doch egal, was man da reinstopft und auf was er rumkaut!" Hallo????
Ich habe leider für diesen Samstag keine Alternativen. Meine Eltern (die Tom viel besser kennt) und auch meine Schwester fahren just an diesem Tag..Fortsetzung
Fortsetzung,
Aber eigentlich ist es so!
Ich habe so einen Horror!!! Wer weiß, was die anstellt!
Gestern z.B. rief sie an und meinte, dass ich gut bei diesem tollen Wetter mal zu ihr mit dem KiWa in den Nachbarort laufen könnte (ca. 5 km).
Sie würde mich dann auch wieder heimfahren.
Ich meinte dann, wie denn das gehen soll, ich habe doch keinen Kindersitz mit, wenn ich mit dem KiWa komme. Sie nur: na, den kleinen Scheißer kannst Du ja auch festhalten! Habe ich gesagt, dass ich das nicht mache, das ist zu gefährlich. Sie dann: stell dich nicht so an, früher gab es auch keine Kindersitze!
Die weitere Diskussion habe ich mir zum Nerven schonen erspart!
Was mach ich nur wegen Samstag??
Hat jemand nen Tip?
Wenn ich argumentiere, dass Tom nach unseren Vorstellungen erzogen usw. wird, bekomme ich als Antwort, dass sie ja auch schon 2 Kinder "davon gebracht" hat und dass sie wohl weiß, was zu tun ist...
Sorry für´s Zujammern!
GLG, Dagmar mit SchwieMu, die auch nicht glaubt, dass Tom mit 6,5 Monaten von Pre-Milch satt wird..
Re: Fortsetzung,
blöde Situation... ! Wie wäre es denn, wenn Du Dich zu seiner Schlafenszeit kurz von der Feier ausklinkst und ihn selber ins Bett bringst? Dann ist Om "nur" zum sitten da und Du hast viell. ein bisserl mehr Ruhe?! Ihn bei der Feier im KIWA schlafen zu lassen, geht nicht? Ich meine, viele Kinder machen das ja, die pennen auch, wenn nebendran ein Orchester spielt...
Bin wahrescheinlich keine große Hilfe, was?!
Alles Gute für euch und GLG Pia
Du bist sowieso die dumme Schwiegertochter...
Mein KA hat mich aufgeklärt, das es nicht gut ist, wenn die Kleinen schon Brot essen (irgendwie "Glutamin"?? und Allergiegefahr), aber wenn man es mal angefangen hat, dann sollte man nicht mehr aufhören...
Kannst Du ihn nicht mit zur Hochzeit nehmen? und vielleicht ein Reisebettchen mitbringen und den Wirt fragen, ob Du ihn in einem Gästezimmen unterbringen kannst?
Ansonsten weiß ich auch nix... würde der SM klarmachen, daß die das Kind nur unter Deinen Vorraussetzungen bekommt und wenn ihr das nicht paßt, dann kriegt sie es nur unter "Aufsicht"...
LG
Bärlesmama
schwierige Situation wenn ich ehrlich bin.
Also ich muss sagen wenn Du so ein ungutes Gefühl hast in bei SchwieMU zu lassen dann würd ich das ehrlich gesagt nicht machen.
Die Idee das Du ihn ins Bett bringst und wartest bis er schläft klingt wirklich gut.
Ich denke nämlich das Du dann auf der Party auch ncht grad Deinen Ruhe hast ( zumindest in Gedanken )
Wenn Du Dir sicherer bist, das er bei Bekannten bleiben soll, dann bring ihn da hin, egal was SchwieMu sagt.
Ich finde wirklich, das da mal dein Mann was sagen soll bzw. das ihr euch viell. zusammensetzt und Du ihr klar machst, was Du möchtest und was nicht, schliesslich ist es Dein Kind und nicht Ihres.
Ich weiß auch , das sowas schwer ist. Mein Mann müsste das auch machen! Alisa war bissher viell. 5 mal bei SchwieMU, allerdings nur immer für 1 max. 2 Std. am Tage...länger könnt ich es nicht, weil Sie einfach nur mal macht. Ich meine damit, wenn sie schreit, dann wird sie rumgeragen udn es wird darüber gelacht*HALLO* oder sie weiß denkt sich dann doch Hunger Flasche gemacht, Alisa trinkt nichts usw....
da hab ich einfach keine Ruhe in meinen KOpf.
Ich hoffe Du findest ne Lösung! Das Du ihn lieber wo anders unterbringst als das Du ihn mitnimmst kann ich natürlich auch verstehen!
LG Schnegge
wenn du dir soche Gedanken machst, dann bring dein Kind nicht zur Schwiegermutter, lass es zu Hause, bleib selber zu Hause...
Wenn sie so schlimm ist, dann ist dein Vorhaben naemlich nicht richtig, wie kannst du jemandem dein Kind geben, dem du nicht vertraust, wenn du es hingibst, dann kann sie so schlimm ja nicht sein.
warum nimmst du Tom nicht mit?
ich habe meine Kinder immer zu solchen Feiern mitgenommen, wenn ich niemanden fuer sie hatte, dem ich VERTRAUE!!!
nd meinen Kindern hat das noch nie geschadet, die BAbies schliefen irgendwann im Kinderwagen ein und die groesseren haben immer gespielt, einmal hat Deborah sich zwei Stuehle geschnappt, die zusammengestellt und sich hingelegt..und ist dabei glatt eingeschlafen, wir sind daraufhin heimgefahren, was sie uns uebel genommen hat:-))
Logisch, mit Kind dabei ist man etwas gebundener, aber bevor ich jemandem mein Kind gebe, zu dem ich kein Vertrauen habe, waere das fuer mich die bessere Alternative..
LG
PEanut
haben wir zufällig die gleiche SchwieMu??? Was Du da beschrieben hast, könnte echt meine sein! Eine liebe Frau, aber TOTAL hinterm Mond, und Du kannst ihr 1000mal sagen, wie man mit dem Kind umgehen soll, sie macht es doch nicht so...
Wenn ich Du wäre, würde ich Tom bei den Bekannten übernachten lassen! Lieber eine enttäuschte SchwieMu, die die Welt nicht mehr versteht, als dass Du Dir die ganze Zeit Gedanken machen musst.
Ich werde Svenja auch nicht so bald alleine zu den Schwiegis geben, die machen mein Kind sowieso immer ganz jalou. (Vom Thema Schokolade ganz zu schweigen... grrrr.)
Lass Dich nicht so sehr nerven (leichter gesagt als getan, ich weiss), und setz Deinen Kopf durch, denn es ist für Dein Kind!
LG Katrin
Re: Ich bekomm richtig Bauchweh, wenn ich daran denke,
Wennich aber vonmir ausgehe, ich würde entweder gar nicht gehen, oder nur kurz und ihn ins Bett bringen. Wie siehts eigentlich mit mitnehmen aus und früher gehen?
Ich verlass mich immer auf mein Bauchgefühl und wenn das so schlecht wäre wie Deines würde ich es nicht machen. Die Feier kannst Du dann eh nicht genießen.
ggglg Tina
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen