Ich auf dem Zahnfleisch krieche...
Unsere letzten 27 Stunden:
Gestern, 4.30, Leon wach
Leon schläft nicht eine Minute bis 10 Uhr, dann Babyschwimmen. 11 Uhr, Leon schläft das erste Mal. 12 Uhr, Leon ist wach. 14 Uhr, Leon schläft eine weitere Stunde. 18 Uhr, Leon geht ins Bett. Ißt um 23.00 eine halbe Stunde. Schläft bis 4 Uhr, ißt 20 Minuten, liegt 40 Minuten im Bett und nörgelt. um 5 zieht er zu mir um und schläft mit gut zureden noch mal knapp ne Stunde.
In 27 Stunden hat er also 13 Stunden mit Hängen und Würgen geschlafen. *schnarch* Das ist doch viel zu wenig, oder? Er ist so mopsfidel und will den ganzen Tag nur Action, und selbst bei der Nachtfütterung glotzt er schon wieder putzmunter um die Ecke. Da steht mir dann schon der Schweiß auf der Stirn.
Außerdem (und das vermute ich ist der Grund für alles), kriegt er scheinbar einen Zahn, ABER keinen Schneidezahn, sondern unten rechts, da wo der Eckzahn oder der dahinter (!) sitzen müßte... Mal sehen was die KiÄ heute sagt, wir haben 3. Impfbienenmeeting und ich hab so diverse Fragen.
Gähnende Grüße, Conny und Leon-ich-brauch-keinen-Schlaf 23w1t
Re: Ich auf dem Zahnfleisch krieche...
wir haben heute auch die 3.impfung. was das schlafen betrifft, denke ich, das es eine der berühmten phasen ist. stine hatte zum glück, was das schlafen betrifft, noch keine solcher phasen... dafür ist sie am tag jetzt sowas von mobil, dass ich das gefühl hab, sie ist mein persönlicher fitnesstrainer.;-)
wünsche toi, toi, toi heute.. und stine schreit grad zum leon: " ey, kumpel! lass deine mama mal wieder schlafen!".
bis denne... die nina mit der lauten stine!
oh, da würde ich nicht nur auf dem Zahnfleisch kriechen...
Aber das ist eben der Nachteil, wenn einen die Kinder so verwöhnen, dann ist man nach einer solchen Nacht schon total hin. ;)
Die üblichen Tipps fürs "entspanntere" zahnen sind sicher schon zu euch vorgedrungen, oder?!
Vielleicht ein winzig kleiner "Trost" gefällig!? Es wird noch viele weitere solcher Tage und Nächte geben in naher oder auch etwas fernerer Zukunft! *g*
LG von Pialine (die weiß wovon sie redet...)
Oh, das hört sich ja ziemlich anstrengend an. Was hast du ihm denn gefüttert? Schon mal Eure Kaffevorräte überprüft?? *grins*
Aber jetzt mal ernsthaft: Ich glaube, dass das nicht zu wenig Schlaf ist. Er ist dabei ja munter und aktiv - ich weiß leider. Er wird sich den Schlaf holen, den er braucht. Nur echt blöde, dass er das stückchenweise über den TAg verteilt macht - Solche Tage kenne ich leider von Benedikt auch zu Genüge. Ich drücke Euch jedenfalls für die Impfung die Daumen und hoffe, dass das Zähnchen bald durch ist *ganzdollquetsch*. Hoffe mit Dir, dass diese Schlafverteilung wirklich nur am Zähnchen liegt.
GLG
Anett und Benedikt (15+3)
das ist doch noch gar nix - Benjamin schafft es ab und an, dass er ganze 12 Stunden am Stück wach ist und beschäftigt werden will - das ist erst lustig, sag ich dir. Aber Gott sei Dank sind das nur Phasen...und das mit dem Eckzahn oder den dahinter - den bekommt Benni auch! Ich frag mich auch schon die ganze Zeit, welcher Zahn das wohl sein wird...
Liebe Grüße und viel Spaß beim Impfen!
Uschi
*mitfühl* mir geht es ähnlich *heul*
Aber bei uns ist es wohl der 19er *heul*
Wie wars beim Impfen?
Alles LIebe,
halte durch!
Alexa
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen