Suchen Menü

Ich auch noch mal wegen Beikost :-)

Hallo Ihr Lieben Beikosterfahrenen,
ich geben unserem Kleinen seit einer Woche Mittags Karottenbrei! Danach noch die Brust!
Jetzt wollt ich nur mal wissen wie lange es bei euch so gedeauert hat bis die Kleinen eine ganze Mahlzeit geschafft haben ?
Wie viel haben sie am Anfang so geschafft. Nils schafft so ca.70 g und dann geht er noch an die Brust.
Manchmal würgt er auch ein bischen beim Essen...ich hab mir schon überlegt ob ich noch ein bischen warten soll mit Beikost aber im Großen und Ganzen schmeckt es ihm echt gut ! Ist wohl nur ein bischen ungewohnt 1
Vielen Dank schon mal
LG Manu mit Nils 5 1/2 Monate alt
Bisherige Antworten

Das würde mich auch interessieren

Anton hat gestern 5 Löffel und heute 7 Löffel Pastinake bekommen. Er hätte vielleicht noch mehr genommen, aber ich wollte langsam steigern. Würde mcih auch interessieren, wie lange das dauert.
LG,
Clara

Re: Ich auch noch mal wegen Beikost :-)

also bei meinem Sohn hat das ungefähr eine Woche gedauert, bis er das ganze Gläschen gegessen hat, allerdings ist er auch ein kleiner Fressack...*lach*.., am Anfang hat er auch nur ein paar Löffelchen und danach Milch bekommen, und dann immer etwas mehr.
LG Mari mit Janni 21W + 2 Tage

Hallo Manu,
ich denke mal, mit Möhrchen alleine solltest du keine ganze Mahlzeit ersetzen, denn Möhrchen haben ja vie lzu wenig Kalorien!! Nach einer Woche kannst du zu den Möhrchen schon Kartoffeln oder Pastinake dazu geben, dann wird er sicher etwas satter!
Ich kann dir auch mal zwei Info Zettel von meiner Hebi senden, wenn du mir deine email adresse über´s Profil schickst, wenn du interesse daran hast!!
GGGGLG Yvonne

Hallo Yvonne,
ja das wusste ich. Ich hab die erste Woche nur Möhrchen gegeben und dann Möhrchen und Kartoffeln. Gestern dann auch mal Pastinake und Kartoffeln und am Wochenende kommt Fleisch dazu. Inzwischen isst der kleine ein halbes 125 g Gläschen. Was ist denn eine ganze Mahlzeit ? Ein 125 g Gläschen oder ein 190 g Gläschen ?
Aber trotzdem herzlichen Dank
mal sehen wie lange der kleine noch braucht
LG
Manu mit Nils
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen