Ich auch Beikost.....
Re: Ich auch Beikost.....
so hat es bei uns auch angefangen. habe ihm zuerst obst gegeben, aber er war auch nicht dolle begeistert. vorallem hat er das nach 15min. wieder alles ausgespuckt.
da war er auch 4 1/2 monate, nun ist er morgen 21w und hat halt gestern völlig theater gemacht. heute früh auch wieder und will dann aber auch die brust nicht so richtig. heute früh habe ich aber nichts weiter gegeben. ich denke das er was will. bei selena denke ich wird das in 2 wochen auch deutlicher.
bin aber auch auf die anderen gespannt.
lg sera
also moritz ist jetzt ca.5 1/2 monate alt.
vor ca. 1 woche hab ich ihn mehr so aus spaß ein stück gurke unter die nase gehalten.sonst hatte er bei sowas immer den mund zu gelassen und meist auch den kopf weggedreht.also er zeigte eindeutig das er das komische zeug da nicht will.
aber diesmal schaute er die gurke an und machte den mund auf!auch nachdem ich es mehrere male probiert hatte.so gab ich ihn die gurke in die hand und er steckte sie sich in den mund und kaute/lutschte darauf herum.
eigentlich wollte ich daraufhin mit zuccinibrei beginnen aber ich mußte leider antibiotika nehmen und deswegen warte ich noch ein paar tage.
bei ihm ist es aber ansonsten auch so das er beim essen zwar neugierig schaut aber jetzt nicht unbedingt nervös,fordernd und zappelig wird.
ich denke wenn selena noch diesen reflex hat wo sie alles andere ausser mumi wieder rausschiebt ist sie von der entwicklung einfach noch nicht so weit um mit was anderem ausser milch klar zu kommen.also würd ich ihr noch ein bißchen zeit geben:)
wenn sie den mund von alleine aufmacht,kaubewegungen macht und auch nicht mehr zb.den nuckel rausploppt dann kannst du es ja nochmal probieren.
hoffe konnte dir ein bißchen helfen!
lg
katja+moritz 23w6t
Liebe Grüße, Katharina
LG,
Clara mit Anton, heute genau 6 Monate alt
ohweh, bitte nicht böse werden, wenn
Re: ohweh, bitte nicht böse werden, wenn
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen