Ich KANN nicht mehr... was würdet ihr machen?
ich bin total fertig und könnte glattweg schon wieder heulen. Meine Nerven und meine Kraft sind aufgebraucht.
Leonie hat ja lange nicht durchgeschlafen. Sie war zweimal pro nacht etwa wach, trank ihre Flasche und schlief problemlos wieder ein. Sie ist auch alleine eingeschlafen nach ausgiebeigem kuscheln etc.
Ab ihrem geburtstag hat sie dan von 20.00 bis 7.00 durchgeschlafen, auch mit alleine einschlafen.
So weit so gut.
Seit zwei - drei Wochen schläft sie nur noch ein, wenn ich neben ihr sitze. Sie mag aber nicht auf den Arm oder Schoß. Ich muss nur auf einem Stuhl neben ihrem Bett sitzen. So etwa zwischen 10 und 30 Minuten.
Okay, damit kann ich leben.
Aber sie wacht ab etwa Mitternacht (manchmal auch erst ab 2.00 nachts) auf und kreischt völlig panisch los. Sie trinkt dann ne Flasche und schläft auch wieder ein. Aber 30min bis eine Stunde später kreischt sie wieder in panik. Dann will sie keine Flasche und nicht auf den Arm. nein, ich muss wieder auf dem Stuhl sitzen und das wirklich bis sie tief eingeschlafen ist und das dauert 30 - 45 min. gehe ich vorher raus kreischt sie wie abgestochen.
Das setzt sich dann im Stundenrhythmus etwa fort.
heute morgen um 4 war ich so fertig, dass mein mann aufgestanden ist (er muss normal 4.30 raus) und ich Leonie mit ins Bett genommen habe. Da ist sie seelig und sofort eingepennt und hat dann bis 8.00 durchgeschlafen.
Jetzt weiß ich nicht was ich machen soll. Schreien lassen (sie ist aber so verzweifelt, das tut mir weh. und sie kann sich reinsteigern bis zum brechen)?
Eine Matratze neben mein Bett und sie bein zweiten/dritten Schreianfall neben mein Bett legen?
Ins Bett kann ich sie nicht holen, denn sie dreht und wendet sich und dann schlafe ich gar nicht mehr. Geht nur wenn Männe schon auf ist für zur Arbeit.
Sie akzeptiert es auch nicht wenn der Papa nach ihr schaut, dann wird das Gebrüll noch ne Spur lauter.....
ich weiß nicht mehr weiter :-((
Nicoletta
Re: Ich KANN nicht mehr... was würdet ihr machen?
sag mal kann man irgendwo die schubzeiten nachlesen? oje ich wachse is ja schon vorbei.....
die zähne sind auch dick *nick* ich glaub fast es kommt alles zusammen.... *seufz*
wie lange geht das schon bei euch?
Hmm interessant, dachte Livia hätte das gleiche Phänomen wegen ihrer Erkältung, aber jetzt wo ich Dein Posting gelesen habe überleg ich mir grad ob es wohl was mit einem der vielen Wachstums-Schübe zusammenhängen könnte?!
Da mein Liebster gerade im Militärdienst weilt, konnte ich sie jede Nacht ab genau wie bei Dir um Mitternacht rum zu mir ins Bett nehmen wo sie sofort weiter pennt, in ihrem Bett panisches Geschrei, nichts trinken etc....
Vom Weinen kriegte sie Husten etc. also hab ich kurzen Prozess gemacht und sie zu mir ins Bett genommen. Morgen ist aber Militärdienst fertig und dann geht das ins Bett nehmen nicht mehr da sie auch sehr unruhig schläft und mein Liebster nicht schlafen kann.
Bin also auch ratlos und weiss gerade nicht woran es liegen könnte resp. wie wir das bessern könnten.
Beim Einschlafen ist`s wie bei Euch, nur wenn ich bei ihr bleibe beginnt sie aufzustehen, wirft ihr Kuscheltier und Schnuller aus dem Bett und plaudert, dabei wär sie megamüde (schläft ganzer Tag max.50min Mittagsschlaf) lege sie also wieder hin Spieluhr an und gehe aus dem Zimmer. Klappte bis vor 2Wochen immer super aber eben jetzt wirds halt 5-6mal ins Zimmer gehen sie hinlegen, Spieluhr an , Köpfchenstreicheln und aus dem Zimmer...ich sag mir einfach dass es wohl wiedermal eine der vielen Phasen sein wird...vielleicht zuviel Eindrücke vom TAg oder so keine Ahnung :(
*kaffeerüberschieb* hoffen wir auf eine bessere Nacht!
Liebe Grüsse
Nadja
*danke für kaffee euch auch bessere nächte*
Kann es vielleicht ein Wachstumsschub sein???
Wir hatten nämlich auch letzte Nacht ein ähnliches Erlebnis: Erst schrie sich Ida gestern abend in den Schlaf (tut sie immer in den Schüben), dann wachte sie um 23.00 auf, da tat ich sie zu uns ins Bett und hab sie wieder un ihres getragen, als sie eingeschlafen war. Dann kam sie wieder um 6.00, da durfte sie dann bei uns bleiben und wir schliefen beide bis 8.30. (War auch nicht schlecht, bei meiner Frühaufsteherin)
Zwischendurch schrie sie auch mal kurz, hat sich da aber anscheinend selbst wieder beruhigt.
Aber da sie auch tagsüber an mir klebt und zur Zeit wieder obernörgelig ist, tippe ich auf eindeutig Wachstumsschub und hoffe auf bessere Zeiten.
So, nun hab ich nur von mir gelabert, ohne dir wirklich helfen zu können *gg*
Vielleicht, kannst du sie ja auch ins Bett tragen, wenn sie bei dir eingeschlafen ist??
Ist auf jeden fall bequemer für dich, als der Stuhl neben den Bett. Und aufwachen tut sie ja eh ein paar Mal, egal bei welcher Methode.
Schreien lassen ist ja auch keine Lösung.
Oder du schläfst mit ihr zusammen auf einer Matratze auf dem Boden, dann kannst du dich immer dazu legen, wenn sie schreit. Auch bequemer für dich, als der Stuhl.
Vielleicht ist es ja doch ein Wachstumsschub und es wird wieder besser
Sorry, ich glaube, so ne richtige Hilfe war ich auch nicht für dich, liebe Grüße, Kathrin und Nörgelida
tagsüber ist sie zwar anhänglich, aber nicht soo schlimm
ins bett tragen lässt sie sich nicht, da wacht sie auf. naja mal sehen
lg
yvonne mit babybalkon- und familienbettschläferin luna (15 mon.)
http://kind.qualimedic.de/Q-5856625.html
du machst einfach von der einen seite des babybetts die gitter ab, stellst die höhe auf die höhe eures bettes ein und bei uns ist es so, wenn ich merke, dass luna unruhig wird, streichle ich ihr über den kopf und sie schläft dann direkt weiter und wird noch nicht einmal wach,
wenn sie dann viel nähe braucht kommt sie zu uns rübergekrabbelt, wir findens so alle total kuschlig und ich könnte es mir anders gar nicht mehr vorstellen...
lg
yvonne
muss mich mal einmischen, bei uns gibts auch immer wieder so eigenartige Nächte, wie gerade beschrieben wurde *g*.
Hattet ihr den Babybalkon schon immer, oder erst im nachhinein "eingerichtet"????
Ich wandere meist ins Ki.zi. mit meiner Decke/Polster, weil ich merkte, dass unsere Kinder beim herausnehmen und zu mir ins Bett tragen, erst so richtig wach wurden, und dann noch viel schlechter einschliefen, turnten herum, standen auf im Bett etc., im eigenen Bett bleiben sie wenigstens liegen. Ich daneben auf Decke mit Decke und Polster und eine Hand im Bett. Meist genügt auch schschsch zur Beruhigung, wenn nicht, dann kann ich relativ rasch streicheln und muss nicht immer aufstehen.
Hoffe, dass sich auch so das Nähebedürfnis stillen lässt ?????
lg Sunshinex 2
im prinzip ist es ja bei euch das selbe, außer dass der bb ins kizi verlegt wurde, denke das kommt aufs selbe raus. ich bin schon sehr gespannt wie es funktionieren wird wenn in 3 monaten unsere nummer 2 da ist, aber positiv denken schadet auch nicht und ich hoffe dass das familienbett auch zu viert gut funktioniert :-)ist ja dann sicherlich ein bissel hektischer als mit nur einem baby...
lg
yvonne
Alles Gute und lg Sunshine x2
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen