IMPFEN......wer lässt nicht impfen????????????
Re: IMPFEN......wer lässt nicht impfen????????????
unser Kinderarzt ist gegen Impfen - er empfiehlt nur Keuchhusten
Wir haben uns jedoch dafür entschieden weil mein Mann in einer internationalen Firma arbeitet die auch mal nach Asien oder Südamerika fliegen, da kann man so einiges mitbringen.
Mann sollte diese Frage an die eingenen Lebensumstände knüpfen und entsprechend entscheiden. Bei vielen Kontakten nach Osteuropa (über Verwandtschaft oder Kindergarten - auch ältere Geschwisterkinder)ist heute sogar eine Pockenimpfung zu empfehlen. Mann kann da keine pauschale Aussage treffen. Du solltest einfach mal deine persönliches Umfeld analysieren und dementsprechend handeln, wenn man nicht impft und dann hat das Kind ggf Komplikationen beim Durchmachen einer Krankheit macht man sich als Mutter bestimmt auch schwere Vorwürfe. (Laut Kinderarzt auf jeden Fall auf sogenannte "Masernpartys" verzichten!)
LG //Lina
Meine kleine ist nur gegen HIB geimpft und sonst nix weiter.
Ich brauch keine diphterie oder hepatitis B... Wenn sie so ungefähr 1 ist bekommt sie tetanus und polio noch dazu...
Aber ansonsten nur das wirklich aller nötigste.
Ab dem 1. jahr kommt noch mmr dazu (masern-mumps-röteln) ,aber das lassen wir auch nicht machen,denk ich.
Mein großer hat 3 mal die 6 -fach impfung bekommen,da haben wir noch nicht wirklich überlegt.
Geschadet hat´s ihm allerdings nicht,doch die mmr hat er mit seinen 2,5 jahren immer noch nicht,was soll er mit ner rötel-impfung? und auch masern darf er ruhig durch machen,sollte er sie mal bekommen, so hat er den höhsten titer, denn der titer bei ner impfung sinkt ja wieder nach und nach, gegen mumps lass ich evt impfen,wenn er in kiga kommt,denn das kann beim mann zur unfruchtbarkeit führen
Lg chazy
LG,
Clara
meinst du?
Mein kia,auch HP meint,dass man jeden impfstoff einzeln bekommen könnte, er würde einzeln impfen.
Aber ,wen das wirklich so wäre,dass es das nicht einzeln gibt,is ja wirklich ne frechheit!!!
die Alterative müsste man doch heutzutage haben,ich denk die medizin ist schon sooooo weit...grimpf....
ich möcht ihn einfach nicht gegen röteln impfen lassen,ich find das totaler quatsch..die tun nicht weh,und spätfolgen gibts für jungs auch nicht... auch nicht mal für weiber,das einzige bei röteln ist halt,dass es gefährlich wird,wenn man die in der ss bekommt,nur deshalb soll geimpft werden..voll blödsinn,find ich...
Lg chazy
Ich denke auch, dass es besser wäre, die Kinder bekämen zum großen Teil wieder die Röteln und hätten demnentsprechend einen höheren Tither. Das wäre auch für die Schwangeren besser... Und wer als Kindergärtnerin ode Lehrerin arbeitet, muss sowieso gegen Röteln immun sein!
Bevor Anton die Masern bekommt, werde ich nochmal überprüfen lassen müssen, ob mein Impfschutz überhaupt noch ausreichend ist (wurde als Kleinkind geimpft), sonst wird es für mich gefährlicher als für ANton *ggg*. Beim nächsten Arztbesuch werde ich mir Blut abnehmen lassen...
LG,
Clara
wir
wir lassen auch nicht impfen. Erst nach dem 1. Geburtstag und dann auch wohlüberlegt.
Wir sind generell eher alternativ, gehen auch lieber zum HP wie zum Arzt, deshalb war es für uns keine Frage. Außerdem finde ich die Zusammenhänge von SIDS und Impfen durchaus ernst zu nehmen. Ich hab mich allerdings auch erst in die Materie einlesen und mich von KiÄ und HP´s beraten lassen, bevor ich mich entschieden habe.
lieben Gruß
Jaelle
Re: wir
Re: wir
Lese gerade ein Buch darüber-sehr aufschlussreich,leider!
LG petra
LG,
CLara
In keinem Fall wird irgendein Mitglied meiner Familie jemals wieder geimpft werden,hab zu viel darüber gelesen:-)
LG petra
*einschleich*
getan habe ich es, und zwar aus folgenden gründen
1. tetanus: wir leben in berlin, hier ist es dreckig, ich möchte nicht riskieren, das er sich den siff in die wunde holt.
2. keuchhusten: meiner kiä sind zwei kinder in der praxis gestorben. sie hat eindringlich gewarnt - ihr war es eine sache, die sie ihr leben lang nicht vergessen wird. in der praxis wiederbelebung versucht und mußte quasi zusehen, das sie gestorben sind. das passierte auch nicht vor zwanzig jahren, sondern vor 5.
3.hib: ich hatte als baby eitrige meningitis, bin fast gestorben.
4.diphterie: ist nicht ausgerottet. kann jederzeit wieder ausbrechen
5. kinderlähmung: s.4.
6.hepa: es dürfen keine hepa-kranken kinder aus kindergärten ausgeschlossen werden. hepa ist auch durch speichel übertragbar. ich möchte bei der ausländerrate bei uns in kreuzberg einfach sicher sein.
mumps wird er nur bekommen, wenn er es nicht hatte, bis es wichtig wird. sein vater (mein mann *g*) ist fast zeugungsunfähig durch mumps und zu langem hodenhochstand.
wie gesagt, lange überlegt und mich letzte woche durchgerungen.
nein, gutes gewissen habe ich dabei wirklich nicht. aber mir im nachinhein vorwürfe zu machen, der gedanke fällt mir noch schwerer. achja, da das sids-risiko mit zunehmendem Alter sinkt, habe ich wenigstens dabei ein relativ gutes gefühl :-)
lg katina
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen