IMPFEN?! Ja oder Nein
mich würde mal interessieren ob ihr eure Mäuse impfen lasst oder wenn ich es schon habt, was habt ihr für Erfahrungen damit gemacht. Hannah ist jetzt 2 Monate alt und ich weiß einfach nicht was ich machen soll.
Gruß Morlasses
Re: IMPFEN?! Ja oder Nein
Aber ich bin auf jeden Fall FÜR das impfen - es hilft den Kleinen einfach!
Wir haben uns gleich auch gegen Pneumokokken impfen lassen - als Eltern soll man das gleich mitmachen, damit die Kleinen es nicht von den Eltern bekommen.
Also - lass deine Hannah impfen - es ist nicht schlimm für die Kleinen.
Liebe Grüße
Uschi mit Benjamin 14w
Jepp, habe Kilian geimpft
Ich hatte das gefühl das er noch am selben Tag an der stelle schmerzen hatte, aber ansonsten war garnichts. Kein Fieber .... nix :-)
Ich denke es ist schlimmer was den Kids passieren kann wenn sie einige krankheiten bekommen. Sicher gibt es leider auch Impfopfer, aber wirklich sehr gering.
Ich selber war auch immer hin und hergerissen. Doch halte ich es für sinnvoller zu impfen und einige krankheiten somit zu umgehen. Vor allem kann ich mein Kind leider nicht schützen (Unfälle etc) aber wenn ich die möglichkeit habe dann mach ich das auch :-)
Lieben Gruß Serafina
Ja, er ist 6fach geimpft und alles lief völlig problemlos!
LG Conny und Leon 17w6t
Re: IMPFEN?! später:))
ich werde moritz gegen tetanus/diphterie impfen lassen wenn er anfängt zu krabbeln.alles weitere werde ich sehen wenn er 1 jahr alt ist.ich bin genauso unsicher,aber mein gefühl sagt mir das es für moritz jetzt einfach noch zu früh wäre.ich kann dir das nicht mal richtig erklären-ich fühle es eben einfach.und danach richte ich mich und lass mich auch nicht beirren.impfungen haben ihren sinn,es sind schwere krankheiten,die man seinem kind im falle eines falles erspart.aber ich finde den impfanfang einfach zu früh.
lg
katja+moritz 13w1t
Ja!
weil in Deutschland und Europa immer weniger Kinder geimpft werden, breiten sich die Kinderkrankheiten wieder aus, die u.a. auch schon ausgerottet waren. (Diesen Satz sollte man sich mal auf der Zunge zergehen lassen, ich finde es erschreckend. Wir Deutschen sind doch sowas von impffaul! Impfen hat noch keinem geschadet...)
Meine drei Leben noch und haben keinen Schaden genommen, alle drei sind komplett nach Impfplan geimpft!
Es ist Deine Entscheidung, Du bist die Mutter.
LG Samira & Emilie, 5m17t
Re: Ja!
LG,
CLara
Ok, gib mich geschlagen...
Es kann auch sein, weil meine Kinder nicht mal Nebenwirkungen zeigen...
LG SAmira
Re: Ok, gib mich geschlagen...
LG,
CLara
Wo und welche Krankheiten sind denn wieder ausgebrochen?Hatte neulich mal eine nette Studie gelesen:Bei einer Masernepidemie sind 60%der Geimpften erkrankt!Und die gefürchtete Enzephalie(obs so stimmt kann ich nicht beschwören:-))tritt bei Impfung als Impfschaden häufiger auf als beim Erkrankten selbst!
LG Petra
Also, Diphterie und Tetanus werde ich auf jeden Fall impfen lassen. Aber eventuell mach ich auch die ganze 5-fach-Runde. Bei der MMR nächstes Jahr weiß ich noch nicht. Eventuell lasse ich nur Masern impfen, Mumps dann vor Beginn der Pubertät (kann ja für Jungs dann gefährlich sein), wenn er keine Antikörper hat.
LG,
Clara, die diese Entscheidung schwer findet
Re: Ja, wir sind auch voll geimpft....
Pauline ist bereits vor 5 Wochen 6fach geimpft worden und ich steh dahinter mein Kind impfen zu lassen. Warum sollte ich das Risiko eingehen da Sie sich ansteckt und krank wird.
Die Schäden durch schwere Krankheiten sind vielfach häufiger als Impfschäden. Und wenn Dein Kind die Krankheit weitergibt an andere Kinder und diese dann davon Schäden davontragen?
Unserer Maus hat es nicht geschadet bis auf ein bisschen Aua am Beinchen das am nächsten Tag schon weg war.
LG Phlox
Re: Ja, wir sind auch voll geimpft....
LG,
Clara
Wir impfen nicht!!!
Wir impfen im ersten Lebensjahr auf jeden Fall nicht. Sobald Faya richtig mobil ist, werden wir aber wahrscheinlich Diphterie und Tetanus impfen. Mit den Kinderkrankheiten warten wir erst einmal bis zur Pubertät ab. Sollte sie z.B. bis dahin nicht ausreichend Antikörper gegen Röteln haben, dann kann man ja immer noch impfen.
Liebe Grüße, Sonnenschein
Nein
wir impfen erst mal nicht. Evtl. später, dann aber sehr gezielt und werde das homöopathisch begleiten.
Ich hab auch lange mit mir gerungen, mir dann einige Bücher zum Thema gekauft und mich eingelesen, Gespräch mit KiÄ (Befürworterin) und HP (dagegen) geführt und mich dann entschieden.
Wer noch Infos dazu haben will, kann mich anmailen.
Grüßle
Jaelle
Ja auf alle Fälle...denn....
Du mußt ja nicht die 6fach Impfung machen lassen du kannst auch einzeln impfen lassen... Sarah hatte bisher alles super vertragen.. als Säugling ist sie immer nur recht müde gewesen die ersten 2 Tage...
Bei meiner Freundin hat die kleine immer etwas gefiebert.. wie es bei Tim.Luca wird werden wir ende Mai sehen
Gruß
JEssica
Ansonsten werden geimpfte Kinder, wenn sie im ganz großen Ausnahmefall doch die entsprechende Krankheit bekommen, viel weniger schwer daran krank, so dass die Komplikationen auch unwahrscheinlicher sind. Im Übrigen halte ich auch die Ansteckungsgefahr für andere nicht für unerheblich. Klar sind z.B. Röteln eine harmlose Krankheit, und Clemens selber kann es herzlich egal sein. Aber wenn ich mir vorstelle, er würde eine Schwangere damit anstecken, wird's mir schon unheimlich. Vielleicht weiß sie gar nicht, dass sie ss ist und wurde als Kind auch nicht geimpft, jedenfalls könnte ich dann nicht mit ruhigem Gewissen sagen, ist die doch selber schuld, wenn sie nicht immun ist. Nicht, wenn ich ganz bewusst eine angebotene Impfung abgelehnt hätte.
Die Entscheidung muß jeder für sich treffen, aber
Ich hab Jana impfen lassen, zwei Imfpungen haben wir schon hinter uns, obwohl die zweite Impfung mit vielen Schreiattaken verlief, würde ich es nicht mehr rückgängig machen. In der Mai-Ausgabe der "Eltern" steht dazu auch was drin, hol sie dir.
lG ANnette + Jana 13w6t
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen