Suchen Menü

ICH BLÖDE KUH, ICH!!!

ich könnt mich vierteilen, teeren und federn!
und wehe, es kommt jemand auf die idee zu sagen, das sei nicht so!
tobias hatte heute morgen 38,6 und heute mittag 38,9 fieber. da hatte ich ihm dann ein paracetamol gegeben.
heute abend war er vom papa fertig gemacht und angezogen. die mutter kam dann auf die idee, noch fieber zu messen, weil er noch warm war. wollte einfach nur zur nacht wissen, ob er richtig fieber hat ;-( männe sagt noch, lass das sein.
beim fieber messen hat er sich schon reingesteigert und geheult, weil ihm das weh tut und er das momentan gar nicht abkann. bei 38,7 hab ich dann beschlossen, ein virbucol zäpfchen zug geben, das dann nicht mal richtig rein ging, weil er nur getobt hat.
das ergebnis:im bett hat er dann gewürgst und sich übergeben, war fix und alle, hat geheult und gespuckt. tolle mama!
und wisst ihr, was das schlimmste ist? dass das kerlchen sich in seiner verzweiflung an mich klammert und trost sucht. bei der person, die ihm das angetan hat. ums mal so zu sehen ;-(((((
traurige grüße tina rabenmutter ;-(((
Bisherige Antworten

Re: ICH BLÖDE KUH, ICH!!!

tina... du wolltest nur das beste für ihn!! leider kam es anders als du es dir gewünscht hattest! du wolltest ihm doch nur helfen!!! du bist keine rabenmutter, mensch!!
also ehrlich! wäre mir nicht anders gegangen!! kopf hoch!!
müde bin ich geh' zur ruh *gutenachtwünsch*
glg von ildiko

ne, ich hätts wissen müssen.
heute nacht habe ich ihn ja auch glühend wei er war weiterschlafen lassen.
und fiebermessen war heute morgen und mittag schon drama.
und richtig heiss war er ja nicht mal ,-((
lg tina, die heute nacht ganz viel milch rausrücken muss, nachdem das bäuchlein leer ist :-))

Hey... vergiss es... Luca macht auch so

einen Terz, wenn er gemessen werden muß oder ein Zäpfchen bekommt.... meist ist das eine Teamarbeit mit Männe und mir....
Gute Besserung dem Kleinen Männe...
LG
BÄrlesmama

Re: Hey... vergiss es... Luca macht auch so

danke, aber ich weis ja, dass er dann meist puckt ;-((
und nötig wars ja wirklich nicht. +
danke und lg
tina

hey tina keine rabenmutter,
du wolltest ihm doch nur helfen, mach dich nicht selbst fertig!! gute besserung
dem kleinen mann! lg margit

lieb von dir, aber ich glaube, ich wollte nur mir selbst helfen, und das war nicht fair.
glg tina

Hallo Tina,
sich selbst deswegen Rabenmutter zu nennen ist ja schon heftig...lass das , ne Rabenmutter ist was andres.
Dumm gelaufen würd ich sagen, viell. einfach das nächste mal mehr nach "Tastgefühl" gehen?!
Könntest es ja auch zuvor mit Belladonna probieren!
Und Ohrtermometer viell. für den kleinen? Alisas misst echt genau die gleiche Temp wie im Popo....
Ich wünsche euch ne ruhige Nacht ja!
Ist er denn krank?
LG Schnegge PS: Kopf hoch!

belladonna ist irgendwie nicht das richtige für ihn.
ist doch aber wahr, was quäle ich den kleinen denn, wenns nicht sein muss, denn nein, krank ist er eigentlich nicht. ist ganz merkwürdig. er ist zwar megaanhänglich und kuschelig, aber fit wie immer. dachte schon an zahnungsfieber, aber er zahnt ja schon lange und so hoch? sein vater ist ja krank, aber dann wäre er nicht so fit.
ohrthermometer habe ich auch schon überlegt. wir haben zwar ein stirnthermo, aber dafür zappelt er zu sehr, das klappt nie. aber noch so n ding? na ja, mal sehen.
gute nacht und glg tina

Morgen Tina,
hm, manchmal Fiebern Kinder auch einfach so mal, schon viell. was mit viren zu tun hat aber eben nicht sichtbar....
wenn Belladonna bei ihm nicht wirkt kannst du AcontiumD12 probieren. Das ist bei TROCKENEM Fieber angezeigt, belladonna bei "feuchtem".
Alisa reagiert auf Acontium auch besser...
Hm, ich hab sogar ein günstiges vom Mediamarkt, da muss mana uch keine Hülsen draufmachen sodnern einfach abwischen und es misst wirklich genau!
Alisa ist mir nämlich auch immer durchgedreht, und wenn die Krank ist ne Weile ist das auch nix find ich.
Drücke die Daumen das er sich nicht angesteckt hat bzw. nix sonderliches ausbrütet.....
Und solange das Fieber nicht auf 39,5 geht viell abwarten...Fieber ist ja kein "schlechtes" zeichen ...es tut sich ja was im Körper.
(Nur so zum anregen:O)))
LG Sandra

Sorry

Tobias hatte schon mal nen Fieberkrampf; oder ( ???? )
Hm da würd ich wahrscheinlich auch früher was geben....aber kannst es ja mal mit Acontium probieren.
Hab ich nicht mehr drangedacht:O/
LG

Re: Sorry

ne, das hatten wir gottseidank noch nicht! puh, das war eine meiner größten horrorvorstellungen, als er auf der welt war, denn der sohn einer freundin hatte schon mehrere, zweimal mit notarzt ins kh, das brauche ich nicht wirklich.
du meinst bestimmt den pseudo-krupp-anfall. da habe ich di grad was zu geschrieben.
glg tina

so, wir habens beide überstanden ;-)
der tipp mit aconitum ist gut,denn das habe ich eh gekauft. er hat das damals bei dem pseudo-krupp als erstes bekommen.
mit belladonna weis ich nicht, er is eher ein pulsatella-kind. bei belladonna wird er total nervös und quengelig.
heute morgen hatte er wohl kein fieber mehr, keine ahnung, ob da noch was kommt.
danke und gglg tina

Owe, liebe Tina, das war sicher kein schöner Abend. Aber so eine ähnliche Situation hatten wir auch schon. Manchmal tut man Dinge, weil man den Kids gutes tun will. Du hast es ja nicht böse gemeint, also mach Dir keine Vorwürfe!
Ausserdem, jetzt frag ich mal, warum messen hier alle im Po? Ich hab ein Ohrthermometer von Braun, das ist unkompliziert und genau, wir kommen sehr gut damit zurecht, vielleicht ist das ja fürs nächste Mal keine schlechte Idee?
so und nun beruhig Dich mal, er wird dir das sicher verzeihen, dein Tobias, Du bist ja seine geliebte Mama!
glg,
Babsl

klar hat er mir verziehen, aber das machts für mcih eigentlich noch schlimmer.
aber das mit dem ohrthermometer ist seit gestern abend beschlossene sache. denn ich denke, das pomessen wird immer schlimme, je älter er wird. ich finde es halt immer noch die genaueste methode, grad wenns brenzlig wird.
aber wir werden da wohl umdenken müssen.
glg tina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen