ICH BLÖDE KUH, ICH!!!
und wehe, es kommt jemand auf die idee zu sagen, das sei nicht so!
tobias hatte heute morgen 38,6 und heute mittag 38,9 fieber. da hatte ich ihm dann ein paracetamol gegeben.
heute abend war er vom papa fertig gemacht und angezogen. die mutter kam dann auf die idee, noch fieber zu messen, weil er noch warm war. wollte einfach nur zur nacht wissen, ob er richtig fieber hat ;-( männe sagt noch, lass das sein.
beim fieber messen hat er sich schon reingesteigert und geheult, weil ihm das weh tut und er das momentan gar nicht abkann. bei 38,7 hab ich dann beschlossen, ein virbucol zäpfchen zug geben, das dann nicht mal richtig rein ging, weil er nur getobt hat.
das ergebnis:im bett hat er dann gewürgst und sich übergeben, war fix und alle, hat geheult und gespuckt. tolle mama!
und wisst ihr, was das schlimmste ist? dass das kerlchen sich in seiner verzweiflung an mich klammert und trost sucht. bei der person, die ihm das angetan hat. ums mal so zu sehen ;-(((((
traurige grüße tina rabenmutter ;-(((
Re: ICH BLÖDE KUH, ICH!!!
also ehrlich! wäre mir nicht anders gegangen!! kopf hoch!!
müde bin ich geh' zur ruh *gutenachtwünsch*
glg von ildiko
heute nacht habe ich ihn ja auch glühend wei er war weiterschlafen lassen.
und fiebermessen war heute morgen und mittag schon drama.
und richtig heiss war er ja nicht mal ,-((
lg tina, die heute nacht ganz viel milch rausrücken muss, nachdem das bäuchlein leer ist :-))
Hey... vergiss es... Luca macht auch so
Gute Besserung dem Kleinen Männe...
LG
BÄrlesmama
Re: Hey... vergiss es... Luca macht auch so
und nötig wars ja wirklich nicht. +
danke und lg
tina
du wolltest ihm doch nur helfen, mach dich nicht selbst fertig!! gute besserung
dem kleinen mann! lg margit
glg tina
sich selbst deswegen Rabenmutter zu nennen ist ja schon heftig...lass das , ne Rabenmutter ist was andres.
Dumm gelaufen würd ich sagen, viell. einfach das nächste mal mehr nach "Tastgefühl" gehen?!
Könntest es ja auch zuvor mit Belladonna probieren!
Und Ohrtermometer viell. für den kleinen? Alisas misst echt genau die gleiche Temp wie im Popo....
Ich wünsche euch ne ruhige Nacht ja!
Ist er denn krank?
LG Schnegge PS: Kopf hoch!
ist doch aber wahr, was quäle ich den kleinen denn, wenns nicht sein muss, denn nein, krank ist er eigentlich nicht. ist ganz merkwürdig. er ist zwar megaanhänglich und kuschelig, aber fit wie immer. dachte schon an zahnungsfieber, aber er zahnt ja schon lange und so hoch? sein vater ist ja krank, aber dann wäre er nicht so fit.
ohrthermometer habe ich auch schon überlegt. wir haben zwar ein stirnthermo, aber dafür zappelt er zu sehr, das klappt nie. aber noch so n ding? na ja, mal sehen.
gute nacht und glg tina
hm, manchmal Fiebern Kinder auch einfach so mal, schon viell. was mit viren zu tun hat aber eben nicht sichtbar....
wenn Belladonna bei ihm nicht wirkt kannst du AcontiumD12 probieren. Das ist bei TROCKENEM Fieber angezeigt, belladonna bei "feuchtem".
Alisa reagiert auf Acontium auch besser...
Hm, ich hab sogar ein günstiges vom Mediamarkt, da muss mana uch keine Hülsen draufmachen sodnern einfach abwischen und es misst wirklich genau!
Alisa ist mir nämlich auch immer durchgedreht, und wenn die Krank ist ne Weile ist das auch nix find ich.
Drücke die Daumen das er sich nicht angesteckt hat bzw. nix sonderliches ausbrütet.....
Und solange das Fieber nicht auf 39,5 geht viell abwarten...Fieber ist ja kein "schlechtes" zeichen ...es tut sich ja was im Körper.
(Nur so zum anregen:O)))
LG Sandra
Sorry
Hm da würd ich wahrscheinlich auch früher was geben....aber kannst es ja mal mit Acontium probieren.
Hab ich nicht mehr drangedacht:O/
LG
Re: Sorry
du meinst bestimmt den pseudo-krupp-anfall. da habe ich di grad was zu geschrieben.
glg tina
der tipp mit aconitum ist gut,denn das habe ich eh gekauft. er hat das damals bei dem pseudo-krupp als erstes bekommen.
mit belladonna weis ich nicht, er is eher ein pulsatella-kind. bei belladonna wird er total nervös und quengelig.
heute morgen hatte er wohl kein fieber mehr, keine ahnung, ob da noch was kommt.
danke und gglg tina
Ausserdem, jetzt frag ich mal, warum messen hier alle im Po? Ich hab ein Ohrthermometer von Braun, das ist unkompliziert und genau, wir kommen sehr gut damit zurecht, vielleicht ist das ja fürs nächste Mal keine schlechte Idee?
so und nun beruhig Dich mal, er wird dir das sicher verzeihen, dein Tobias, Du bist ja seine geliebte Mama!
glg,
Babsl
aber das mit dem ohrthermometer ist seit gestern abend beschlossene sache. denn ich denke, das pomessen wird immer schlimme, je älter er wird. ich finde es halt immer noch die genaueste methode, grad wenns brenzlig wird.
aber wir werden da wohl umdenken müssen.
glg tina
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen