Hungergeschrei nicht erkannt! :-(
Re: Hungergeschrei nicht erkannt! :-(
vielleicht war es aber auch nur riesen Durst den Jolina hatte. Denn wenn sie sonst immer fast genau nach 3 Stunden kommt *grübel*? Lieb, dass die Omi zu euch gekommen ist und dir die kleine etwas abnimmt. Wir haben zum Glück auch nebenan ´ne Oma die sich um Magnus reißt aber manchmal nervt es. Mach dir keinen Kopf! Wenn ich an die ersten Wochen mit Magnus denke, oh man, was hat er manchmal geweint und ich wusste nicht was er hat. Heute denke ich, es war vielleicht einfach nur Durst *ihnspäterfragenwill* *gg*.
GGLG Anni und Magnus der heute mit Jolina den 25w birthday feiert
Re: Hungergeschrei nicht erkannt! :-(
Re: Hungergeschrei nicht erkannt! :-(
ich sehe, wir sind wieder willkommen im gleichen Club.
Leon schläft gerade nach knapp 7 h wach sein im Garten! Bin gerade wie ein Torpedo durch meinen Haushalt geschossen.
*phu*
GLG Conny
Re: Hungergeschrei nicht erkannt! :-(
Re: Hungergeschrei nicht erkannt! :-(
*dirwelcherübeschieb*
So, mein "Biest" ist wach, muss hurtig Mittag machen.
*gg*
GLG Conny
Re: Hungergeschrei nicht erkannt! :-(
Rebecca hat zwar keinen festen Essensrhythmus, aber normalerweise braucht man nicht damit zu rechnen, dass sie in kürzeren Abständen als 3 Stunden (meist sind es sogar 4 - 5 Stunden) hungrig wird. Seit 2 Tagen will sie aber viel öfter trinken, oft auch schon nach 2 Stunden.
Wir haben vor 2 Tagen auch mit der Beikost begonnen, aber ich denke eher nicht, dass es damit zusammenhängt. Ich glaube, dass es einfach Durst ist, bei der derzeitigen Hitze ja auch kein Wunder. Zu erkennen ist es bei Rebecca aber zum Glück leicht, denn wenn es kein Hunger- oder Durstgeschrei ist, lässt sie sich eigentlich immer vom Schreien abhalten, wenn man sich mit ihr beschäftigt.
LG
Sabine
passiert mir öfter *ichrabenmutterich*
Bei mir ist es ähnlich. Merlin nörgelt so viel vor sich hin, dass ich einfach oft nicht erkenne, ob es tatsächlich Hunger ist oder nicht. Erschwert dadurch, dass er nichts anderes verträgt als Muttermilch, die allerdings etwas knapp bemessen ist (reicht gerade so, ich pumpe doch ab) und ich nicht ständig aufwärmen zum wegschütten will. Nachdem er normalerweise auch alle 3 Stunden trinkt, muss er öfter mal Hunger leiden der arme Wurm, weil es bei ihm nicht einfach ist, das ständige Geschrei-Genörgel ?einfach so? vom Hungergeschrei zu unterscheiden. Tröste Dich, Du bist nicht allein.
Ich frag mich auch manchmal, wie das sein mag, ein Kind zu haben und trotzdem mal Zeit für sich ? mit Merlin kaum möglich. Ich hetze in den wenigen Schlafminuten untertags (max. 15 Minuten) aufs WC und zum Zähneputzen, versuche zu pumpen oder spül die Flaschen ab. Meistens reicht die Zeit nicht und er muss doch etwas quengeln, bis ich dann fertig bin. Die Zeit in der Arbeit (19,5 Std.) kommt mir wie Erholung vor (auch wenn ich ihn vermisse) obwohl mein Job echt stressig ist.
Komischerweise ist er wie ausgewechselt, wenn wir außer Haus sind. Shoppen gehen liebt er, da schaut er ganz amüsiert und lacht alle an und schläft irgendwann ein und schläft sogar mal über eine Stunde. Aber zuhause, echt der Horror. Ich versuche ihn ständig überall mithinzunehmen, das ist weniger stressig als daheim zu sein. Das mit dem zweiten Kind ist echt undenkbar momentan.
Solidarische Grüsse
on-job Jaelle und Nörgel-Merlin, 5 Monate alt und gerade bei Papa
Re: Hungergeschrei nicht erkannt! :-(
das kenne ich und ich verstehe deine Gedanken gut... wie kann einem das nur passieren, das gibt es doch gar nicht, etc.pp.
Tja, auch mir ist es vergangenen Samstag passiert und erst mein Mann musste mich darauf aufmerksam machen, das hat das Mutterherz noch mehr geschockt *ggg*.
Ich war mir auch sicher, dass es einfach Genörgel sei, und dass sich der Kleine an Mama rächen will,.... tja geirrt... das kommt vor ;o)
LG und schönen Abend noch Sunshine x2
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen