Suchen Menü

Hunger vs Durst

Ich weiss ja, dass Stillkinder ihren Durst an der Brust löschen, in dem sie einfach die Vormilch ausnuckeln. Aber wie macht ihr Flaschenmamis das? Ich gebe ja Pre, also könnte ich meiner Maus ja nach ihrem Bedarf die Flasche geben. Nur leider hat meine Maus anscheinend kein Sättigungsgefühl. Sobald ich die Flasche mit Pre ansetze trinkt sie wie eine Wilde und schiebt erst den Sauger raus, wenn es schon zu spät ist. Heute hat Papa den Schwall abbekommen. Das nächste Mal mache ich wieder den 1er Sauger drauf, dann kann sie wenigstens nicht so gierig trinken. Leider nimmt sie kein Wasser aus der Aventflasche und Saftschorle wollte ich nur im Notfall nehmen. Ich habs jetzt auch mal versucht mit einem kleinen Becher, der damals beim Pumpenset dabei war, da trinkt sie das Wasser zwar, aber es geht so viel daneben, dass es auch keinen Sinn hat. Ausserdem will sie wie ein Hündchen schlecken. *grins* Nun bin ich eben losgefahren und habe einen Trinklernbecher gekauft. Mal schauen! Wie handhabt ihr das denn bei dieser Hitze? Liebe Grüße Zauseline
Bisherige Antworten

Re: Hunger vs Durst

Huhu,
Merlin bekommt einfach abgekochtes Wasser aus der Aventflasche. Den Magiccup will er noch nicht *wasndasfürnetechnik*
Wenn er nur Durst hat trinkt er ein paar Schlucke und kaut dann auf dem Sauger rum, hat er Hunger trinkt er gierig 1 Minute und plärrt dann, weil er lieber Milch hätte, die er dann auch bekommt. So läufts bei uns.
Grüßle
Jaelle

Re: Hunger vs Durst

Tja, Jolina kaut nur noch auf dem Sauger rum, wenn Wasser drin ist. Und zum Spielen soll die Flasche ja nicht sein. *grummel* Sie übt sich gerade im Trinken aus der Trinklernflasche und es macht ihr zumindestens Spass. Auch wenn sie guckt, als wollten wir sie vergiften. So wird sie uns morgen bei der Beikost auch anschauen. *grins* Liebe Grüße Zauseline

Re: Hunger vs Durst

Hallo Zauseline,
wir sind auch reine Flaschenkinder,
ich verwende für die Milch immer noch TEE-Sauger Nr1 - Empfehlung der Hebamme - da ist das Loch am kleinsten und die müssen sich etwas mehr anstrengen (wie die Stillkinder ja auch).
Eine kleinen Flasche hab ich nur mit Wasser gefüllt die ich meiner Maus ab und zu anbiete - meist reagiert sie nur ein zwei Schluck und dann mit draufrumkauen aber wenn sie durstig ist dann nimmt sie ein paar Schluck mehr. Es hat auch etwas gedautert bis sie überhaupt Wasser genommen hat - am Anfang hat sie nur das Gesicht verzogen und die Flasche abgelehnt, nach und nach hats dann geklappt. Unser größter Erfolg war, dass sie die Milchflasche abgelehnt hat und ein paar gute Züge Wasser genommen hat - aber das ist bei dem Wetter ja auch zu verstehen.
Wenns mit dem Wasser nicht klappt, kannst du vielleicht auch die PRE-Nahrung auch soweit strecken, dass der meiste Anteil Wasser ist.
LG Lina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen