Suchen Menü

Hundek*piep* Nachtrag und Danke

Hallo Zusammen,
erst mal Danke für die Antworten! Beim Lesen merkt man dann mal wieder, was man alles vergessen hat ins Posting reinzuschreiben.... Also, ich bin ein oder zwei Mal in einen Haufen getreten, und da habe ich mich dann unmißverständlich dahingehend geäußert daß mein Kind/meine Kinder da genau EIN MAL reingreifen/reinlaufen und der Ofen ist aus! Den Haufen habe ich auf einer Schaufel hingelegt, also war es viel weniger ekelig als in meinem Sandkasten und an der Hand und dem Fuß meiner Tochter.
Ich bin mir auch bewußt, daß es provokativ war (aber ich wollte ja auch nicht mit Wattebällchen schmeißen), aber generell geht es mir um das Thema, daß ich der Meinung bin das geht nicht. Entweder ich habe einen Hund und gehe mit ihm Gassi und erziehe ihn, sprich, ich gehe die ganze Verantwortung ein wie mit einem Kind, oder ich lasse es. Genau aus dem Grund will ich im Moment keinen Hund, weil ich weiß, daß ich das nicht stemmen würde. Nun ist das Kind in den Brunnen gefallen, und wahrscheinlich ist es das Beste, wenn jeder auf seiner Gartenseite bleibt. Eigentlich bin ich da nicht er Typ zu der so strikt abgrenzt aber sorry, Hundekacke ist für mich ein totaler Knock-Out-Faktor. Ich stell mir nur vor wie das mit meinem Lurchi wäre (ET -4), wenn der nicht zu mir gekommen wäre und es mir gesagt hätte, sondern seine Finger in den Mund gesteckt hätte * würgggggg*.
Schönen sonnigen Tag noch
Gruß Katja und Dini und Lurchi
Bisherige Antworten

Re: Hundek*piep* Nachtrag und Danke

hallo katja,
ich als neohundebesitzerin melde mich mal zu wort:
ich verstehe nicht,wieso es deine nachbarn zulassen,dass ihr hund seinen haufen im garten hinterlässt und ,sie den nicht wegräumen.:(
wenn dies doch immerw ieder vorkommt,würde ich grenzen ziehen und zwar im warsten sinne des wortes.ohne konflikt-einen zaun ziehen.
ich selbst übrigens nehme jeden kot,den mein hund hinterläßt weg und werfe ihn in den mülleimer.auf dem gehsteig,aber natürlich auch auf der wiese- denn ich finde zugeschi**ene wiesen ekelig !
niemand in meiner familie geht mit dem hund raus ohne müllsäckchen raus.
lg karin

Re: Hundek*piep* Nachtrag und Danke

Hallo Karin,
vielen Dank für Deine Antwort! Sie räumen die Haufen potentiell schon weg, aber wer seinen Hund in einem Großteil der Fälle so Gassi führt daß er die Terassentür aufmacht, ihn in den Garten läßt und den Ehemann (!) dann nach der Arbeit die Haufen wegmachen läßt der geht das Risiko ein, daß auch mal ein Haufen übersehen wird. Mein Fall wäre das nicht, ich wenn ich einen Hund hätte dann auch zum viel Spazieren gehen. Na ja, und jetzt ist das Maß einfach voll. Ich wollte einfach auch wissen, ob ich jetzt spinne und das zu eng sehe oder was. Männer (meiner gehört da leider manchmal auch dazu, obwohl ich ansonsten den besten Mann der Welt abbekommen habe) beziehen da hin und wieder einfach keine Stellung und spielen neutrale Schweiz. Die Pistole mit dem Zaun ziehen habe ich ihm schon auf die Brust gesetzt, nur haben sich die Ereignisse jetzt halt einfach überschlagen....
Gruß Katja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen