Hunde*piep* im Sandkasten - was würdet ihr tun? OT
jetzt habe ich auch mal eine heikle Frage. Wir haben ein Haus das steht auf einem Grundstück zusammen mit einem anderen. Der "gemeinsame" Garten (jedes Haus hat seinen Garten, aber nicht durch einen Zaun getrennt) wir von drei Seiten von Zaun eingerahmt und von der vierten eben von unseren beiden Häusern, mit zwei 2,5m breiten Durchgängen von der Straße zum Garten. Die Nachbarn haben einen Hund, der bei denen auch in den Garten macht, sie klauben das aber jeweils immer mit Tüten auf weil sie einen dreijähringen Sohn haben und wir eben unsere Maus. Die Mutti des Jungen sitzt immer mit bei uns am Sandkasten, denn wir haben echt einen großen Sandkasten (12 qm, sollte eingentlich ein Teich werden), und das ist ja echt ok. Nun hatten wir ja neulich das Thema, daß der Hund ständig den Kindern durchs Gesicht geleckt hat und sie nichts dagegen getan hat. Da habe ich schon gekocht.... und weil ich ein eher explosiver Typ bin habe ich erst mal nichts gesagt und habe mir dann irgendwann mal ihrem Mann gekrallt und ihn gebeten, daß sich das nicht wiederholt. Heute saß ich mit meiner Maus im Sandkasten, und auf einmal kommt sie an und sagt "Mama Kacker" und streckt mir ihre Hand entgegen. An der Hand und wie ich dann später noch gesehen habe am Fuß hatte sie Hundekacke, die ich schnell abgewaschen habe. Wir haben dann weiter gespielt und einen Burggraben gegraben, und ich habe per Riesenzufall den Rest der Hundekacke ausgegraben (von Katzen war das nicht, das war zu groß). Ich habe gekocht vor Wut, und habe die Kacke, die mit Sand paniert war, auf eine Schaufel gelegt und meinen Nachbarn auf die Terasse so, daß sie es sehen aber nicht drauftreten. Er klingelte dann vorher bei mir und meinte es wäre nicht von seinem Hund und Basta.
Hallo, was meint der denn, sein Hund war es nicht (der auch im Sandkasten rumrennt) aber es sind andere Hunde, die klammheimlich bei uns auf das Grundstück laufen und so weiter ??? Mal ehrlich, wie wahrscheinlich ist das eine und wie wahrscheinlich ist das andere. Na ja, Schluß vom Lied war daß er mir die Schaufel mit der K*piep* wieder hingelegt hat.
Sorry fürs Zutexten, aber das mußte raus, vor allem weil mein Mann sich hinter seinem PC verschanzt hat und nichts dazu gesagt hat..... Böser Bulle bin dann wieder ich.
Gruß Katja
Re: Hunde*piep* im Sandkasten - was würdet ihr tun? OT
Mich wundert, dass der Hund bei sich im Garten das Geschäft macht. Normalerweise machen Hunde das nicht gerne in ihrem eigenen Garten. Unsere Nachbarn, die mit uns Hof und Garten nutzen, haben auch einen Hund. Leider scheint der in letzter Zeit auch unbeobachtet im Garten seine Geschäfte zu machen. Die Nachbarn bestreiten auch immer wieder und beschuldigen den Nachbarn von gegenüber, der auch manchmal mit Hund bei uns im Garten ist. Der beaufsichtigt aber seinen Hund. Und bei unseren direkten Nachbarn ist es schon öfter so gewesen, dass der Hund alleine im Garten war...
Tja, da muss man durch, das klarstellen und ausdiskutieren. Und wenn die ihren Hund unbeaufsichtigt im Garten lassen, dann würd ich klingeln und bescheid sagen. Andere Hunde können doch gar nicht so ohne weiteres in Euren Garten, oder?
LG,
Susanne
Klar, die Nachbarn sind eindeutig zu faul, mit dem Kerl Gassi zu gehen, denn da würde er sein Geschäft machen. Ein normaler Hund macht kein Kacka auf seinem Grundstück. Wenn er aber schon in euren Sandkasten gekackt hat, dann macht er das immer wieder.
Auch das Ablecken würde ich nicht dulden, hab ja geschrieben, daß das unser Hund auch macht, wenn die Kinder ihn ärgern. Aber das ist auf unserem Grundstück! Wenn die Eltern das nicht wollen, dann sollen ihre Kinder gefälligst auf ihrem Teil des Grundstücks bleiben. (Nachbarkinder, die gern über den Zaun klettern)
Aber Verantwortung bleibt meißt an den Müttern hängen, weil sie Hauptanteil an der Erziehung tragen.
LG mona
also ich find das mit dem vor die tür legen ja auch nicht so prickelnd....
Ich hätte vorher mit ihm gesprochen, was ich jetzt erst recht tun würde.
Ich würde auch den Sandkasten abdecken, wenn ihr nicht drinne spielt!
Eklig find cih das auch , aber ohne reden geht da wohl gar nix mehr kann ich mir vorstellen!
LG Schnegge
Schließ mich Sandra 100% an! LG
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen