Huiiiiiiiiiiiii----Töpfchen etc
LG,
Clara
Re: Huiiiiiiiiiiiii----Töpfchen etc
Ich habs mir auch schon oft überlegt,ob ich Ida nicht mal aufs Töpfchen setzen sollte. Sie macht nämlich jeden Tag pünktlich nach dem Frühstück groß, warum also nicht da sie aufs Töpfchen setzen....
Aber, wenn ich ehrlich bin, hab ich da irgentwie noch nicht so Recht den Mut dazu, müsst erst mal den inneren Schweinehund überwinden und ausprobieren. Und mit Sauberkeitserziehung hat das eh noch nichts zu tun, eher mit angewöhnen *g*
Liebe grüße, Kathrin, die schon ein Töpfchen zu Hause hat und Ida, die noch fleißig in die Windel käckern darf....
Der Bub findet Töpfchen doof...
*g*
LG
Bärlesmama
Auch ne interessante Variante ;o)
LG,
Clara
na wieder maßlos übertrieben...heftigst?.naja..LG
Re: na wieder maßlos übertrieben...heftigst?.naja.
LG,
Clara
ich bin der Meinung das es "jetzt" für uns zufrüh ist,ich habe mit Daniel auch angefangen als er 2 war und als er im Kiga war war er Tags/Nachts trocken.Mein KiA meinte wenn man damit zufrüh anfängt und die Kinder so unter Druck setzt dann könnte es sein das es zwar am Anfang klappt,aber sie später wieder anfangen ins Bett zumachen.
Ich warte,wir haben es nicht so eilig,ausserdem bezweifel ich das Nick versteht was ich von Ihm will.
Aber jeder wie er es meint,und wenns klappt dann Herzlichen Glückwunsch.
LG Maggie
LG,
Clara
*mirgehtsdagenauso*
ups
Lieben gruß Schnegge
Re: ups
LG,
Clara
Ich überlege....
Leon fängt langsam an, sich für unsere Toilette zu interessieren. Ich informiere ihn ja auch immer (überflüssigerweise???), dass ich jetzt mal pullern muss oder so. Er steht dann vor mir, beobachtet auch genau alle Säuberungsaktionen und den Spülvorgang und sagt strahlend: BA Bäääääääh! oder Baaaaaah!
Daher ist meine Überlegung, den Topf ganz wegzulassen und bei genügender sprachlichen Entwicklung mal zu fragen, ob er auch auf die Toilette gehen möchte. Dann mach ich da nen Verkleinerer rein, damit er nicht durchflutscht und schaue, was passiert.
LG Conny
Re: Ich überlege....
Das mit dem Sitztverkleinerer ist ne gute Idee, ich hatte nämlich damals total Angst vor dem Umstieg Töpfchen-Klo...
LG,
Clara
Re: Ich überlege....
Ich sag auch immer Mama macht...
*püüüüüüh*
GLG Conny
ich bin auch zu faul!
lg,
Babsl
das ist wohl beim ersten Kind immer ganz wichtig.
Ich finde Windeln viiiel viiiiel praktischer. Es gibt nichts nervigeres als ein Kleinkind, das in jedem Geschäft an den unmöglichsten Stellen ganz dringend aufs Klo muß. Geheiligt werde die Windel!!!
Das kommt früh genug von ganz alleine, da muß ich nicht mitkonkurrieren. Ich gehe liebe ganz gemütlich mit einem Windelkind einkaufen!!!
GGLG TaTiMe + Windel-Liam
Wir stehen auf dem Standpunkt, daß Judith warten wird oder muß, wie auch immer, bis sie ihren Schließmuskel einigermaßen kontrollieren kann- also nicht vor 2 1/2!
Solche "Zufallserfolge" finde ich nicht beeindruckend.
Außerdem habe ich im Kindergarten viele Kinder erlebt, die sehr früh trocken waren und nach der Uhr gegangen sind, aber mit 5 noch nicht wußten wann sie mußten.
Ich finde Töpfchen auch arg ekelig.
Judith bekommt dann irgendwann nen Tritt um aufs Klo zu kommen.
Nicki
LG,
Clara
LG,
Clara
als nils geboren wurde, empfand tim das schon so bedeutungsvoll, dass er gleich zum großen kind mutierte und mal so wie die großen auf toilette wollte. *wow* wurde von mal zu mal besser und irgendwann kurz bevor er 3 wurde beschloss er nachts keine windeln tragen zu müssen und das wars dann! sicher, gab's mal phasen wo ich ihm gerne wieder 'ne windel angezogen hätte, da ein malheur nach dem nächsten passierte... aber das ist normal und es wurde nicht geschimpft und jetzt ist er seit 3-4 monaten ganz sauber und das ohne druck!
glg von ildiko
LG,
Clara
PS: Sonntag oder Montag ist bei mir Nicht-Mens-Tag, zwei Orakel-LH-Tests zeigten schon eine schwache aber deutliche Linie- Diesmal wirds wohl spannend...
tim ist eh ein meister der "eisernen blase" - das hat er wohl von mir *seufz*, aber da er eh sehr temperamentvoll ist, habe ich mir lieber schnell eingestanden, dass er das auch irgendwann mal "alleine" schaffen wird! da wollte ich mich auf keinen "kampf" einstellen! so war's dann ja auch!! ;-)
aber das andere thema ist ja noch viiiiiiiiiiiel interessanter! wann willste denn richtig testen?? sonntag oder montag?? hast du irgendwelche anzeichen??? ja, mensch... das hört sich aber wirklich sehr verheißungsvoll an. da bin ich gespannt! ich werde ausschau nach dir (vielleicht ja euch *zwinker*) halten! :-))
glg von ildiko (mittlerweile auch 10. ssw!)
Wir haben gestern ein Töpfchen gekauft - aber den nimmt er derzeit noch zum Spielsachen reinschmeißen her ... ;-)
Vielleicht im Sommer, dass wir damit anfangen! Vorher nicht. Da wechsel ich lieber die Windeln!
LG Johanna + Jonas Gabriel
LG,
Clara
LG,
Clara
bin auch zu faul, im Sommer wirds einfacher ;o)))
genau: kommt warm, kommt rat.... ;o)
LG
Astrid
LG,
Clara
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen