Huhu,wer hat ahnung von Insolventz....
und wollte fragen wer sich mit Insolventzgeld vom Arbeitsamt auskennt und was ich da alles beantragen muss ect.Habe erfahren das mein Chef Insolventz gemeldet hat und ich mich schnell drum kümmern muss,um noch was von meinem Geld zusehen!!!
LG Maggie
Re: Huhu,wer hat ahnung von Insolventz....
ich kenn mich damit zwar nicht aus, aber ich drück dir ganz arg die Daumen, daß es klappt.
LG Mona
Re: Huhu,wer hat ahnung von Insolventz....
also eigentlich läuft das alles über den Insovenzverwalter. So war es bei uns letztes Jahr! Du bekommst drei Gehälter durch das Arbeits amt gezahlt, mehr allerdings nicht! Du kannst dir aber auch auf dem AA einen Antrag auf Insolvenzgeld holen, oder im Internet ausdrucken (ging zu mindest letztes Jahr noch) Den füllst du aus und gibst ihn auf dem AA wieder ab! Allerdings dauert es Ewig, bis du das Geld bekommst! Mein AG hatte im Juli Insolvenz gemeldet bekommen und mein Geld bekam ich erst Ende September!!! So lange hatte ich keine Kohle, das war ganz schön ätzend, denn die Kosten gingen ja weiter!!
Aber dann ist alles nohc mal gut gegangen... Aber es war furchtbar nervend aufreibend! War ja nun auch schon ss.... Also war ich als am heulen, wenn ich mit den Gläubigern geschprochen hatte!!! Aber allet wurde juuuuut!
GGGGLG Yvonne, die dir ganz dolle die Daumen drückt!!
Vielen Lieben Dank für die Antw. LG Maggie
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen