Suchen Menü

Huhu, vom KH wieder da!

Jaaaa, denn nach 5 Tagen Magendarmgrippe von Selena (hatte Euch davon berichtet) in denen sie weder essen noch trinken wollte und nur noch schlief oder fast wie im Koma einfach so da lag, hatten mein Männe und ich uns dazu entschlossen, den Arzt in der Notaufnahme einfach anzulügen, damit mal was geschieht!
Seit Freitag vor 1 Woche, da fing sie an zu brechen, lief das schon. Wir waren fast jeden Tag in der Notaufnahme bei 2 verschiedenen Krankenhäusern, jedesmal war es ein anderer Arzt. Alle sagten "Ist normal. Abwarten und viel Flüssigkeit anbieten." Keiner tat was, jeder sagte, sie sei nicht dehydriert, da ja Lippen und Zunge nicht trocken waren. Dass sie noch nicht mal mehr so richtig Brust wollte, was anderes trinken sowieso nicht und essen schon mal überhaupt nicht, schien allen "total normal". Und da sie auch keinen ständigen Durchfall hatte und sich nicht mehr erbrach, war auch "kein Grund zur Besorgnis, denn so verliere sie ja keine Flüssigkeit." Und 4-5 Tage hintereinander um die 39ºC Fieber trotz Medikamenten (Paracetamol), war auch "absolut normal in dem Fall".
Dass sie total apatisch und lustlos den ganzen Tag verbrachte und ins Leere schaute, noch nicht mal mehr lächelte, absolut keine Lust auf nichts mehr hatte, noch nicht mal mehr auf dem Arm sein wollte sondern nur noch im Kinderwagen: "Total normal".
So, am Donnerstag ist uns dann aber der Geduldsfaden geplatzt. Wir sind also nochmal hin und haben einfach gesagt, sie hätte dauernd Durchfall (stimmte nicht) und hätte seit 2 Tagen keinen Tropfen mehr getrunken (stimmte auch nicht, sie trank zwar sehr wenig, aber etwas kam schon in sie herein). Tja und auf einmal rufte der Doc die Krankenschwester, sie solle das Kind mitnehmen und an den Tropf machen und sie würde eingeliefert!!!! Denn Durchfall und nichts trinken, das war natürlich nicht in Ordnung.
Und am Abend ging es ihr auch schon ein bisschen besser, aber mir platzten fast die Brüste, denn ich sollte sie bis zum Morgen nicht stillen (ich hab noch nie abpumpen müssen, dermassen schlecht klappte das auch dann). Am Freitag Morgen kam dann der Kinderarztchef. Der hat uns dann erzählt, dass man auf keinen Fall darauf warten soll bis die Lippen austrocknen. Apatie wäre meist schon ein deutliches Austrocknungsanzeichen. Dass sie keinen Durst habe, würde auch nicht bedeuten, dass ihr Flüssigkeitshaushalt in Ordnung sei (ein anderer Arzt hatte nämlich gesagt, wenn sie keinen Durst hat, dann hat sie eben keinen, der käme schon noch von selber.). Er hat uns das so erklärt: wenn das Salz im Körper stimmt und Flüssigkeit fehlt, dann bekommt man Durst. Wenn aber auch der Salzpegel angegriffen ist und wenig da ist, dann bekommt man keinen Durst und vertrocknet auf diese Weise. Sowas sei häufig nach viel Erbrechen anzutreffen. Na klasse, warum haben 7 verschiedene Ärzte alle das Gegenteil behauptet? Mussten wir erst lügen damit einer uns ernst nimmt? Alle sagten, sie können sie nicht einliefern, denn so schlimm sei es ja nicht und sonst müssten sie alle Kinder einliefern, denn im Moment ginge es den meisten so. *wiebitte???*
Ausserdem sagte der Arzt, es wäre absoluter Quatsch mit dem Stillen aufzuhören bei so etwas, denn immerhin sei MuMi doch in mehr als 80% Wasser und als Nahrungsquelle ideal. Sofern kein Erbrechen mehr wäre, sei gegen Stillen gar nichts einzuwenden! Toll, warum sagte der Doc von der Notaufnahme am Abend zuvor das Gegenteil?
Naja! Das wichtigste ist: gestern durften wir wieder nach Hause. Und Selena ist fast wieder die alte. Heute hat sie zum ersten mal einen Haufen Essen verputzt, gestern Nacht hat sie mich halb tot getrunken, ich musste sie zu mir ins Bett legen und oben ohne schlafen, denn ständig wollte sie nuckeln und trinken... Aber das macht nix, hauptsache, sie wird wieder gesund! Und ihre erste Windel hat sie auch vollgemacht: total perfekt, fast schon zu trocken sah die *Wurst* aus. Also daft sie auch wieder ganz normal essen (der Arzt meinte nämlich, je nachdem wie ihr Stuhl aussehe, solle sie essen. Wenn zu dünn, dann stopfendes Essen. Wenn zu hart, auflockerndes. Ansonsten halt normal.)
Übrigens, mein Mann hat was für mich getan, das bestimmt nur ganz wenige auf der Welt machen würden:
Als ich im KH um 6 Uhr morgens heulend auf dem Klodeckel sass weil meine Brüste voll waren und ich nix rausbekam, hat er gesagt, ich soll ihn mal lassen. Da hat er dann tatsächlich versucht wie'n Baby zu saugen und die Milch dann immer ins Waschbecken gespuckt, bis ich keinen Druck mehr hatte! Hätte ich echt nicht gedacht, dass er sowas machen würde. Angenehm hat er's aber nicht empfunden, er sagt, dass Zeug schmecke zwar süss und leicht nussig, aber der warme Strahl gegen den Gaumen wäre ziemlich eklig *grins*!
Naja, hatten also auch ein "prima Osterwochenende", aber ich bin heilfroh, dass alles ok ist. Übrigens wurde trotzdem keine Stuhlprobe gemacht im KH. Das sei nicht nötig, es würde sich garantiert um Rotavirus handeln. Und der ist hier in Spanien sowas von normal, dass er nicht meldepflichtig ist (hat glaub ich gelesen, dass das in Deutschland anders ist, oder?).
So, jetzt surfe ich mal ein bisschen im Internet, Selena schläft, Männe schläft auch und mir kribbelts im Mausfinger...
LG Manuela.
Ach ja, und vielen Dank an alle die mir letzte Woche geantwortet haben, bin nicht dazu gekommen zurückzuschreiben...
Bisherige Antworten

Re: Huhu, vom KH wieder da!

süß, Dein Mann :-))
Hoffe, es geht Euch besser!
Als Tobias den Magen Darm hatte, haben wir bis auf die erste Nacht VOLL gestillt! Er hat eh nichts anderes gegessen und getrunken. Unser Doc sagte, das sei das Beste.
glg und alles Gute
Tina

Re: Huhu, vom KH wieder da!

Hallo Manuela!
Da ist man ja schwer versucht zu sagen "Die spinnen, die Spanier!!!" Ist ja unglaublich. Da lassen die Euch das Kind wegtrocknen!
Ich denke, ihr habt goldrichtig gelegen mit Eurer Reaktion! Mein Männe fand übrigens meine Milch damals richtig lecker, ich hab ihn mal kosten lassen :o)
Find ich cool, dass Dein Mann so unbürokratisch *g* geholfen hat!!
Dann wünsche ich euch mal gute Besserung und dann mal ein langes Gesundbleiben.
GLG Conny

Re: Huhu, vom KH wieder da!

Wirklich unglaublich die Ärzte :-(
Man fühlt sich so alleine gelassen.
Aber schön wenn es Ihr nun endlich besser geht.
Und toll finde ich wie dein Mann Dir geholfen hat. ICh würde das auch nicht wirklich lecker finden *G*
Wünsche Euch alles Liebe zu Ostern!!
Gruß SErafina

Re: Huhu, vom KH wieder da!

Hallo Manuela!
Na gottseidank geht es der kleinen Maus jetzt wieder gut!!!!
Echt irre, da muss man lügen, damit einem die "ernst" nehmen. Im Grunde kann es dir jetzt aber egal sein, nicht mehr viel drüber nachdenken, sondern froh sein, dass es vorbei ist!!!!! Und für die Zukunft weißt du jetzt, in Spanien muss man alles dramatisieren ;o) - nicht falsch verstehen, der Zustand war eh schlimm genug, für uns - aber anscheinend nicht für spanische Ärzte.
Lustig, dass dein Mann da gleich gestillt hat - eigentlich die einfachste Methode, aber ich wär nicht drauf gekommen.
WEiterhin gute Besserung und lg Sunshine x2

Re: Huhu, vom KH wieder da!

Hallo Manu,
also mir stellts da echt die Haare auf,was sind das für Spinner und wo haben die Ihren Arzt gemacht?
find es vollkommen richtig das ihr "gelogen" habt damit sie mit Flüssigkeit optimal aufgefüllt wird.
Schon unglaublich was es für Ärtze gibt
Wünsche weiterhin gute Besserung
LG Schnegge

Re: Huhu, vom KH wieder da!

Mein Gott, sind die denn bescheuert *mich total aufregen muss*. BOAH! Na, Gott sei Dank habt ihr sie angelogen. Aber sowas auch. Gott sei Dank geht es Selena jetzt besser!
LG,
Clara
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen