Huhu, bin wieder zurück aus dem KH
Ich bin ja fast vom Stuhl gefallen, als ich Eure ganzen Gratulationen gesehen hab. Lasst Euch mal alle von mir knuuuuutschen *drück*. Und vielen Dank an Anni und Conny, die Euch und das andere Forum mit Info versorgt haben!!!
Jetzt zum STand der Dinge: Es geht uns sehr gut, alles im grünen Bereich. Ich wollte eigentlich gestern schon heim, aber Clara hat morgens beim Waschen wohl Blut gespuckt und die Schwester hat das ganz besorgt dem KiA erzählt, der wiederum meinte, das solle beobachtet werden. Es wurde Blut abgenommen (GsD war ich da nicht dabei *grusel*), um den Entzündungswert zu bestimmen. War aber alles ok, heute morgen auch. Das Blut kam wohl von meinen Brustwarzen, die wieder ganz schlimm aua machen (die Hebamme war etwas entsetzt, was die da für eine Panik geschoben haben. Hätten sie die mal lieber gleich gefragt, die wusste ja über den "Zustand" meiner BW bescheid...). ABer ich bin zäh, ich beiße die ersten 2 Minuten die Zähne zusammen und dann gehts.
Die Geburt war wirklich schön, ich schreibe bei Gelegenheit den Bericht... Clara sieht ganz anders aus als Anton (Bilder reich ich heute abend vielleicht noch nach), ist NOCH gieriger (ist gleich nach der Geburt Richtung Busen gekrabbelt *lol*) und hat von gestern auf heute durch ihre Gier schon 100g zugenommen!!! Jetzt hat sie schon fast wieder das Geburtsgewicht *kicher*.
Anton ist ein bissel durch den Wind. Er ist super lieb zu Clara, aber ansonsten merkt man doch, dass er viel hin und hergerissen war in letzter Zeit (Oma, Papa, Mama...). Naja, ich hoffe, das pendelt sich jetzt ein.
Clara scheint mir ein bissel anspruchsvoller zu sein als Anton, aber vielleicht bilde ich mir das ein. Sie will jedenfalls mehr Körperkontakt, scheint mir. Die Nächte waren super unterschiedlich, mal hat sie lange und ständig stillen wollen, mal hat sie 5,5 STunden am Stück geschlafen. Mal sehen, jetzt hier zuhause ist das mit Elternbett eh nicht mehr so ein Problem, wenn sie nachts häufiger stillen will (zumindest, wenn die Brustwarzen abgeheilt sind...).
Soviel mal zunächst, der Dame wird es auf dem Sofa langweilig ;o).
LG,
Susanne
Wilkommen daheim...
Ich freu mich, das es so klasse gelaufen ist...
Wünsche Dir und Deiner Familie alles Gute und der neuen Erdenbürgerin viel Erfolg in ihrem Leben
LG
Heike
Hey, ich dachte, ICH sei die erste! ;-)
War halt auch mal schneller *g*....
"Auch mal"...ich war noch NIE die Erste! :;-)
*g*... nur der frühe Vogel fängt den Wurm... LG
Re: Huhu, bin wieder zurück aus dem KH
Schön, dass Ihr wieder zu Hause seid! War bestimmt nicht einfach für Anton, aber ist jetzt auch bestimmt interessant für ihn, oder? (So hoffe ich persönlich nämlich, dass das Spannende am Anfang die Eifersucht etwas aufschiebt...).
Alles Gute weiter und GLG, Enna2
LG Sandra
Liebe Suse,
*uuupssorry*
Liebe Suse, liebe Clara und lieber Rest der Familie,
ich wünsche Euch von Herzen alles, alles Gute zur Geburt der kleinen Clara. Möge auf all Euren Wege Gesundheit, Glück und Zufriedenheit Euch begleiten!
So spannend es die Süße gemacht hat, so aufregend ist jetzt das Leben mit ihr. Schön, dass es so prima angefangen hat, und das Stillen klappt bestimmt auch bald bilderbuchmäßig.
Ich wünsche Euch alles Liebe und bin super gespannt auf die ersten Clara-Fotos!
Liebe Grüße von
Karin
Schöne Eingewöhung euch allen LG
irgendwie aber schade, dass sie jetzt schon auf der welt ist :-))))) war total spannened das ganze :-))
erholt euch gut und vor allem anton wünsche ich viel spass mit seiner kleinen schwester.immerhin ist er jetzt "großer" bruder, das ist schon was
glg tina
einfach nur schööööön :o)
ich freue mich, dass du deine clara endlich im arm halten kannst! es ist so ein unglaublich schönes gefühl dieses kleine wesen endlich kennenlernen zu dürfen! :o)
das mit den bw ist natürlich nicht soo dolle, aber ich hatte das bei tim und lina auch und habe laaaaaaaaange die zähne zusammenbeißen müssen, aber es hat sich wirklich gelohnt! man weiß wirklich wofür man es tut!
ich bin schon gespannt auf die ersten bilder von deiner süssen!
genieße diese erste zeit in vollen zügen - sie geht soooooo schnell vorbei *schnief* und auch extrem hormongeplagt derzeit! ;o)
glg von ildiko
ich habs nicht geschafft auf die ertse Meldung zu antworten, hier war alles out of order...
Aber so ist es ja auch viiiel besser, ganz persönlich!
Ich wünsch euch alles Glück dieser Welt für euch und eure Maus- natürlich für beide !!! Geniesst jeden kleinen Augenblick! Hoffentlich sind beie Brustwarzen wieder in Ordnung und u kannst das Stillen geniessen!
Ich wünsch euch eine schöne Eingewöhnungszeit!
Liebe Grüße Kerstin
Herzlichen Glückwunsch auch nochmal von uns zu Deiner kleinen Maus!
Ich freue mich total für Dich das Du es geschafft hast, noch viel mehr aber das die Geburt ein schönes Erlebnis war!
Ich wünsche euch eine schöne Eingewöhnungszeit und viele viele schöne Momente zu viert.
GGLG Sandra
freut mich auch ganz doll, daß bei Euch alles
tz gut klappt (außer BW) aber das gibt sich be-
stimmt bald wieder (Gewöhnung) wenn nicht dann
Still ab, ich hatte mir viel zu viel Streß da-
mals gemacht und schon richtige Depressionen
deswegen gehabt. Sarah geht es trotz HA Nahrung
richtig gut. Na ich hoffe es klappt bei Dir
besser als bei mir.
So und jetzt genieße die Zeit mit Deinem Familien
zuwachs. Und schick uns noch ein Bildchen heut Abend
bin auch schon ganz neugierig.
Schöne Grüße
sanma
dann möchte ich euch hier noch einmal gratulieren. Toll, dass alles so gut verlaufen ist und dass ihr es eeeeendlich geschafft habt. Ich bin schon gespannt wie ein Flitzebogen auf eure Bilder und deinen Bericht. Lasst es euch gut gehen :-)))))
LG Ulrike
schöön zu hören, dass es euch gut geht!
Bin schon sehr gespannt, auf deine Madmoiselle! Bilder wären sehr schön!
Ganz liebe Grüße
Uschi, die nur mehr 4 Wochen bis zur Geburt hat *lol*
auch von mir noch ganz herzlichen Glückwunsch zur süßen Clara. Schön, dass sie nun endlich auf der Welt ist, und dass Du so eine schöne Geburt hattest. Dann lernt euch mal richtig gut kennen und gewöhnt euch in einer vergrößerten Familie gut ein! Auf die Bilder bin ich gespannt!!!!
Ganz liebe Grüße
Alexandra
herzlich willkommen zureuck zu hause mit der kleinen und ncohmals herzlichen glueckwunsch. dein nick passt ja jetzt noch besser.
lg heidi
eine schöne babyzeit wünsch ich euch
schön, dass es euch so gut geht! Klingt ja alles super, abgesehen von den blutigen BW, aber das wird schon, da musst du dich einfach die ersten paar Wochen durchkämpfen, kennst du ja schon.
Das mit dem Körperkontakt kenne ich, Vanessa will auch fast den ganzen Tag herumgetragen werden. Aber ich bin das schon gewöhnt, war bei Rebecca am Anfang genauso.
GLG und eine schöne Kennenlernzeit
Sabine
Das klingt so aufregend...
LG Lenya
herzlichen glueckwunsch & herzlich willkommen kleine clara auch von mir! ich
war ein paar tage nicht online und bin daher etwas spaet dran! sehr suess deine
kleine! ich hoffe, anton macht es zac nicht nach und haut clara, er schleicht sich
an jonah ran, patscht ihm auf den kopf oder ins gesicht und laeuft dann
groehlend davon ;-) ich wuensch dir eine schoene erste zeit und hoffe, dass
clara deinen brustwarzen ein wenig erholung goennt... glg margit
bin zwar wieder mal etwas spät dran, aber trotzdem noch
ganz herzliche Glückwünsche zur Geburt eurer kleinen Clara.
Ich freue mich ganz doll für euch und wünsche euch eine wunderschöne Eingewöhnungszeit und dann natürlich das sich alles supergut einpendelt und Anton und Clara sich schnell aneinander gewöhnen. Bin gespannt auf Deinen Geburtsbericht, Du klingst ja so als hätte es zu guter Letzt doch noch gut geklappt. Mit Deinen Brustwarzen ist ja fies. Hilft das wenn Du einige Tropfen Muttermilch antrocknen läßt und nicht abwischst in den Trinkpausen? Hoffe das wird bald wieder besser.
Unsere Nadine ist jetzt schon 3 Monate alt und ich bin ganz fassungslos wie die Zeit rast.
Glg Angelika
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen