Huhu! Mal ne Frage hab!
Hab im Expertenforum folgendes gepostet und möchte nur mal wissen, ob das bei Euch so ähnlich abläuft:
http://kind.qualimedic.de/Q-7110421.html
Habt Ihr vielleicht mal Tipps für mich?
LG Manuela.
Re: Huhu! Mal ne Frage hab!
Außerdem, wenn Du noch stillst, brauchst Du Dir ja überhaupt keinen Streß machen. Da ist ja alles drin. Arne hat ja sehr lange nur sehr wenig gegessen, war mir aber egal, ich stille ja. Und jetzt plötzlich höre ich andauernd "na der ißt auch alles, wenn meiner mal so viel essen würde".
lg Franziska
also bei uns ist es ähnlich ! zumindest die Essensmenge ! Nils isst wirklich sehr wenig aber er ist den ganzen tag auf tour und hat keine zeit oder was weiss ich woren es liegt. es setzt dann halt auch NIX bei ihm an !
er isst wie gesagt auch minimengen und meistens meldet er sich gar net von selbst sondern man muss es ihm halt geben und dann merkt er dass er was will ! aber bei ihm könnte man 8 stunden warten würde er sich glaub net melden.
obst isst er nur erdbeeren, grapefruit und mal kiwi oder orangen! aber apfel oder birne ist fehlanzeige.
milch trinkt er kaum und bei uns mitessen klappt noch net wirklich. entweder er ist zu faul zum kauen oder es sind die zähne. aber brei ist auch nicht mehr so sehr angesagt.
ich bin auch ratlos und manchmal echt am verzweifeln aber so lange es ihm so gut geht und er so fit ist wie im moment brauch ich mir glaub keine gedanken zu machen. es nervt halt wenn man immer reden muss und es ihm schmackhaft machen muss.
allerdings isst er ALLES, wenn auch wenig aber am tisch nimmt er was es gibt. er ist echt nicht wählerisch.
am meisten liebt er zur zeit tomaten und salatgurke...nur davon nimmt man halt nicht zu !
so ich glaub helfen konnte ich dir damit nicht wirklich aber vielleicht beruhigt es dich nur ein bischen, dass es bei anderen ähnlich zugeht.
GLG
manu die mal gespannt ist auf die Expertenantwort
also, ich finde das total ok.
marie (fast 16 monate) hat bis vor kurzem nur milch getrunken, alles andere verweigert.
jetzt isst sie schon einiges mehr, aber wir haben noch keine einzige mahlzeit ersetzt. ich bin froh über jeden löffel den ich bei ihr reinbekomme.
ich denke, sie nehmen sich schon was sie brauchen.
vg, christine und marie
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen