Huhu Mädels, bin wieder da, jetzt aus Stuttgart ..
Auch sonst haben wir alles gut überstanden. Dem Krümel gehts gut und auch Benedikt hat alles gut mitgemacht und schließt schon erst Spielplatzfreundschaften *freu* Jetzt geht die KiGa-Suche so richtig los. HOffe ja, hier was ganz nah zu finden, damit ich, wenn Krümelchen da ist, kurze Wege habe. Achja, Benedikt bekommt zu 80 % ein Brüderchen. So das wars erstmal, ich hoffe, hier ist noch alles fröhlich, gesund und munter ...
Ganz liebe Grüße und von nun an auch wieder häufiger
Anett
Willkommen...
Liebe Anett!
Hoffe ihr könnt Euch schnell einleben und wohlfühlen in Stuttgart.. Glückwunsch zum Brüderchen für Benedikt!
Bei uns ist auch alles gesund und munter.. Paul und wir freuen uns auf ein Mädchen als Familienzuwachs. Ich habe ja eine Fruchtwasseruntersuchung machen lassen und weiss schon einige Zeit Bescheid.
Nächsten Montag hab ich noch Feinultraschall, freu mich sehr drauf lange Einblicke auf die Kleine geniessen zu können. Ich spür sie auch schon immer kräftiger. Gestern Abend kam sogar der Papa in der Genuss ihres Geturnes.
Vielleicht klappts ja mal mit einem Treffen.. wünsch Euch weiterhin gutes Einleben!
Herzliche Grüße
Anette mit Paul (*21.02.04) und Schwesterle (21. SSW)
Re: Willkommen...
Boah, bei euch wirds also ein Mädel *etwasneidischguck - abernuretwas* Achja, ich hätte auch so gern mal Kleidchen und Co. gekauft. Da müssen wir dann wohl nochmal ran *grins*
Und Wahnsinn, du hast schon so starke Kindsbewegungen, dass sogar der Papa was mitbekommt. Ich freu mich ja schon, wenn ich überhaupt was merke. Mache mir auch schon wieder Sorgen. Bei Benedikt habe ich damals schon viel mehr gespürt *grübel* Aber vielleicht liegts einfach daran, dass ich momentan einfach keine Zeit habe, mal in mich hineinzuhorchen. Am Freitag habe ich Termin beim FA und dann in 14 Tagen auch den Fein-US. Dann wissen wir mehr. Warum hattet ihr ein FU? Wegen des Alters? *neugierigbin*
GLG
Anett (19.SSW), die sich sehr über ein Treffen freuen würde - ihr seid ja nicht soooo weit weg
FU haben wir auch schon bei Paul machen lassen.. ja, ich bin jetzt 40 und ich wollte mir nicht bis zur Geburt nen Kopf machen. Da die Praxis in LB in der pränatalen Diagnostik sehr rührig ist und ich dort schon mit Paul war, ist uns die Entscheidung nicht schwer gefallen.
Wegen einem Treffen gabs hier vor ner Woche oder so mal einige Postings.. von JoLeMa - und im Moment soll glaub ich jeder mal überlegen, wo man sich wann und wo am besten treffen könnte... da auch einige aus dem Raum KA Interesse bekundeten.. Grillplatz, Wildgehege o.ä. stehen zur Debatte.. am besten bald, damit hkonyen auch noch teilnehmen kann. Wenns nicht im großen Rahmen klappt, dann gerne auch nur die 'Schduagardar'
GLG, Anette
pe-ess... wie kommsch oigändlich mit dämm Dialägd glar?
:-)
Der Dialekt ist so ein Thema für sich. Aber die meisten bemühen sich, mit uns hochdeutsch zu sprechen - was sie denn so für hochdeutsch halten - aber echt süß. Nur unseren Hausmeister, den versteh ich überhaupt nicht und dann ist der auch immer tödlich beleidigt, wenn man nachfragt. Ich trau mich schon gar nicht mehr ... Muss eben mein Mann ran, der ist ja schon ein Jahr hier und der hat da mehr Erfahrung *grins*
GLG zurück
Anett
Re: Huhu Mädels, bin wieder da, jetzt aus Stuttgar
freuen uns dich hier wieder öfter zu lesen! :o)
ein brüderchen für den großen bruder ist was ganz, ganz tolles ! :o))))
glg von ildiko
Re: Huhu Mädels, bin wieder da, jetzt aus Stuttgar
Wer weiß, vielleicht gibts ja noch ein drittes Mal *zwinker*
GLG
Anett
Herzlich Willkommen
Hallo Anett, freut mich dass ihr euch schon etwas eingelebt habt und viel Erfolg bei der Kindergartensuche.
GLG Anja
PS: Viel Spaß nachher beim Fernsehkucken, ich würde dir ja die 10 Schlußpunkte sooooooo sehr gönnen...... ;-)
Re: Herzlich Willkommen
Ja, die KiGa-Suche. Aber ich glaube, ich werde hier einen ganz nah nehmen. Ist einfach praktischer, wenn dann Nr. 2 da ist. Mal sehen, wann es dann was wird.
Liebe Grüße zurück und gleichfalls viel Spaß
Anett - vielleicht klappts ja mal mit einem Treffen! Benedikt liebt das U-Bahnfahren - von daher wäre Fellbach mal eine Reise wert, oder?
Ich war echt ganz erstaunt, dass nur ich auf unsere Jungs getippt habe - also wirklich, war ganz enttäuscht.*zwinker* Obwohl, wenn ich ehrlich bin: Bei meinem Tipp war auch eher der Wunsch Vater des Gedanken. Die Hoffnung stirbt eben zuletzt und ihr seht ja wie weit man damit kommen kann. Mein Favorit war eigentlich auch Holland *zwinker*
Re: Huhu Mädels, bin wieder da, jetzt aus Stuttgart ..
herzlichen Willkommen in Stuttgart von "Alt-Stuttgarterin" zu "Neu-Stuttgarterin". Ich hoffe, ihr fühlt euch hier so wohl, wie wir es tun!!!!!!!!!!!!!!! Wo genau in Stuttgart seid ihr denn hingezogen *neugierig bin*?
LG, Alex mit Jonas und Vincent
P.S.: 2 Buben sind spitze, kann ich nur empfehlen:-)!
Danke fürs Willkommen! Wir sind nach Hoffeld gezogen.
Übrigens ich bin bei deinem FA gelandet auf Empfehlung von khonyen - brauchte ja sehr schnell einen. Ja, so kommt der gute Mann zu seinen Patientinnen *grins*
Wo wohnt ihr denn? Auch in der Gegend da um Degerloch herum? *auchneugierigbin*
GLG
Anett, die sich auch sehr auf ihren 2. Lausbuben freut
LG in die Nachbarschaft
Alex
Also, ich war ja erst einmal bei ihm. Aber ich fand/finde ihn total nett. War auch super lieb zu Benedikt, den musste ich ja mitnehmen, da mein zur Arbeit war. Das wird wohl noch häufiger vorkommen. Er hat auch super genau untersucht und ist total gut auf mich und meine Probleme (Gott sei Dank nur im Kopf wg. Vorgeschichte) gut eingegangen. Deshalb werde ich da auch bleiben ... Wenn der ET-Termin näherrückt, komme ich vielleicht nochmal auf dich zurück wg. dem Ort des Geschehens pp.
Bringst du beide zur Tagesmutter oder geht Jonas schon in den KiGa. Habe mir jetzt den evangelischen hier angeschaut und Benedikt erstmal angemeldet und dann sehen wir mal weiter...
GLG zurück
Anett - Vielleicht laufen wir uns ja mal über den Weg *grins*
LG Alex mit Jonas und Vincent (der eigentlich auch fast ein Benedikt geworden wäre:-))
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen