Suchen Menü

Huhu! Kurz Zeit und Fragen hab!

Hallo Ihr Lieben!
So,Schnuffi ist im Bett,und ich habe endlich mal NICHTS weiter zu tun *freu*.Da muß ich doch gleich mal ein paar Fragen stellen:
1.Wie haltet Ihr das mit Fläschchen/Tasse? Man soll ja bis zum ersten Geburtstag die Kinder an die Tasse gewöhnen... Magnus hat keine richtige Lust dazu,Herumkleckern macht mehr Spaß.Der Flaschensauger ist da nicht so freigiebig *g*.
2.Was denkt Ihr über das Töpfchen? Die KiÄ meinte,man könnte ihm das jetzt schon zeigen,daß soein Topf toll sein kann.Bei unserem Ohne-Windel-Experiment hat er dann aber den Flur-Teppich bevorzugt und sich,was für ein ordentliches Kind,auch gleich darauf den Po abgewischt.Und er hat sich für sein Geschäftchen zurückgezogen *lol*!
GGLG,Nadine
Bisherige Antworten

Re: Huhu! Kurz Zeit und Fragen hab!

1. Anton trinkt schon seit einem halben Jahr aus Glas oder Becher, weil er es spannender findet. Für unterwegs haben wir aber auch eine Trinklerntasse. Ich muss beim TRinken aus dem Glas aber immer noch sicherheitshalber ein Handtuch drunter halten, sonst kann es sehr nass werden...
2. Töpfchen kommt uns noch nicht ins Haus. Das fang ich erst später an. Vielleicht ergibt es sich immer Sommer, dass wir damit mal anfangen, da ist es mit den Klamotten auch einfacher. Aber vor 2 bzw. zweieinhalb rechne ich eh nicht mit einem "trockenen" Anton.
LG,
Clara

Re: Huhu! Kurz Zeit und Fragen hab!

Huhu zurück!!!!
Zu 1. Alexander trinkt nur an der Schnabeltasse und nach anfänglichen Schwierigkeiten klappt das jetzt perfekt (morgens und nachts stille ich noch)
Zu 2. Ich hab einmal gelesen, dass man vor 27 Monaten nicht anfangen soll, weil der Schuss meistens nach hinten los geht, wenn man zu früh anfängt. Mehr weiß ich auch noch nicht.
LG Ulrike
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen