Huhu! Kurz Zeit und Fragen hab!
So,Schnuffi ist im Bett,und ich habe endlich mal NICHTS weiter zu tun *freu*.Da muß ich doch gleich mal ein paar Fragen stellen:
1.Wie haltet Ihr das mit Fläschchen/Tasse? Man soll ja bis zum ersten Geburtstag die Kinder an die Tasse gewöhnen... Magnus hat keine richtige Lust dazu,Herumkleckern macht mehr Spaß.Der Flaschensauger ist da nicht so freigiebig *g*.
2.Was denkt Ihr über das Töpfchen? Die KiÄ meinte,man könnte ihm das jetzt schon zeigen,daß soein Topf toll sein kann.Bei unserem Ohne-Windel-Experiment hat er dann aber den Flur-Teppich bevorzugt und sich,was für ein ordentliches Kind,auch gleich darauf den Po abgewischt.Und er hat sich für sein Geschäftchen zurückgezogen *lol*!
GGLG,Nadine
Re: Huhu! Kurz Zeit und Fragen hab!
2. Töpfchen kommt uns noch nicht ins Haus. Das fang ich erst später an. Vielleicht ergibt es sich immer Sommer, dass wir damit mal anfangen, da ist es mit den Klamotten auch einfacher. Aber vor 2 bzw. zweieinhalb rechne ich eh nicht mit einem "trockenen" Anton.
LG,
Clara
Re: Huhu! Kurz Zeit und Fragen hab!
Zu 1. Alexander trinkt nur an der Schnabeltasse und nach anfänglichen Schwierigkeiten klappt das jetzt perfekt (morgens und nachts stille ich noch)
Zu 2. Ich hab einmal gelesen, dass man vor 27 Monaten nicht anfangen soll, weil der Schuss meistens nach hinten los geht, wenn man zu früh anfängt. Mehr weiß ich auch noch nicht.
LG Ulrike
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen