Suchen Menü

Hormonspirale

Hallo!
Ich habe mal eine Frage: Ich spiele mit dem Gedanken mir die Hormonspirale legen zu lassen. Jetzt habe ich mich im Internet umgehört und es gibt wohl viele Frauen, die doch mehr Nebenwirkungen haben als von Schering im Infopropekt angegeben. Wie sind denn Eure Erfahrungen mit der Spirale? Was habt Ihr für Nebenwirkungen oder wer verträgt sie super? Vielen Dank für Eure Antworten.
Mfg
Andrea
Bisherige Antworten

Re: Hormonspirale

Hallo Andrea,
zum Anfang hatte ich immer so leichte Rückenschmerzen - eher ein Ziehen - als wenn die Mens im Anmarsch wäre. Als sie mir gelegt wurde, war die Mens weg. Momentan "leide" ich an Zwischenblutungen. Dazwischen hatte ich irgendwie die Mens ;o)
Sonst hab ich nix weiter und vertrage die Spirale sehr gut. Mir wurde sie im Februar gelegt.
LG Samira

Hallo Andrea,
ich war ja auch am Überlegen...Hast du die Erfahrungsber. auf der Qualimedic_Seite gelesen? Ob das nur Extrem-Bsp. sind? Sind die Hormone nun weniger als bei der Mikro-Pille? Mein Arzt würde sie sogar während der Stillzeit setzen.Sie soll wohl aber auvch größer sein als die normalen Spiralen.Bin gespannt au´f die anderen Antworten.
LG, Tanja und Cedrik, 3W,3t

Hallo Tanja! Ich war auch schon auf einigen Seiten, auf denen über die Hormonspirale gesprochen wurde. Also, allmählich ist die mir gar nicht mehr geheuer. Mir ist das Geld zu schade, um sie in einem 1/2 Jahr oder so wegen Unverträglichkeit wieder ziehen zu lassen. Aber ich habe weder Lust auf monatliche Zysten, noch auf Haarausfall, Migräne oder ähnliches. Ich weiß nicht. Es kann gut gehen oder auch nicht... Ich habe eine Freundin, die hat die nun ein Jahr drin und hat gar keine Probleme. Aber wie wird es bei mir sein? Ich war vorhin auhc mal auf der Qualimedic-Seite und mir wird das allmählich immer unheimlicher. Ich habe dann auch ziemlich Schiß davor, vom FA nicht mehr ernst genommen zu werden, wenn wirklich Nebenwirkungen auftreten. Die FÄ scheinen ja super überzeugt von dem Ding zu sein. Also, die Hormone sollen ja angeblich weniger sein als in der Pille. Aber warum haben die Frauen dann alle viel schlimmere Nebenwirkungen als bei der Pille? Oder werden da die Nebenwirkungen auch tot geschwiegen und ich hatte immer Glück, während ich sie eingenommen habe? Ich weiß wirklich nicht, was ich über diese Spirale denken soll. Warst Du schon einmal auf der Seite ciao.de? Da sind auch Erfahrungen von Frauen,mit Spirale und die sind auch 50/50. Also, wenn Du Dich zu einer Entscheidung durchgerungen hast, sag mir mal Bescheid, ja? Ich habe in 1 1/2 Wochen einen Termin beim FA, mal sehen, was der sagt. Aber ich würde gerne wissen, wie Du Dich in dem Punkt entscheidest.
Vlg
Andrea
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen