Hormonspirale hat da jemand Erfarhung mit ???
Re: Hormonspirale hat da jemand Erfarhung mit ???
Wie teuer ist das denn? Muss man das (bin Kassenpatientin) selber finanzieren? Und tut das Einsetzen weh? (da hab ich echt Bammel vor)
Danke und LG Katharina
ich habe die mirena-spirale mir vor einer woche setzen lassen ohne periode, weil bei mir noch alles sehr weich war ging das auch ganz gut. ich hatte auch bammel vor den schmerzen aber wenn du dich entspannst und richtig atmest, tut es wirklich nicht weh, es ziept nur beim rausziehen etwas. und man muss die spirale selber zahlen, ich habe 320euro gezahlt mit einsetzen etc. und bei mir rechnet sich das denn meine pille ist sehr teuer. erkundige dich bei deinem gyn was die kostet, ich meine welche du dir setzen lassen willst. die kupferspirale ist billiger liegt aber nich so lange wie die hormonspirale.
hoffe dir geholfen zu haben
gruss bea+sarah-leoni 10w5t
Die Hormaonspirale ist auf einmal schon teuer 280Euro. Aber sie hält auch 5 Jahre.Die amderen Spiralen sind zwar billiger aber nicht so verträglich wie die Hormonspirale.Darum habe ich mich dann doch lieber für die entschieden.Das einsetzten macht etwas weh , aber nicht schlimm, nach 2min. ist die Sache gegessen.Die ersten Tage hat man noch ein bisschen ziehen im Unterleib.Nur eins nervt alls ich dann meine erste Mens mit Spirale bekamm die kann dann dauern habe sie jetzt seit 4 Wochen!!
Aber da muss ich wohl durch.Der Gedanke ich muss mich 5 Jahre nicht mehr um Verhütung kümmern und die Mens kann bei der Hormonspirale auch ganz ausbleiben oder man hat sie nur ein Tag im Monat.
also ich denke das du wohl deine periode bekommst oder hattest du sie schon? ich habe die spirale seit einer woche und habe eigendlich nich so schmerzen gehabt, ausser jetzt wo ich meine periode bekommen habe. musst du nich demnächst zur kontrolle? ich denke das ist normalmit den schmerzen solange es keine krämpfe sind.
gruss bea +sarah-leoni 10w5t
4WOCHEN??????? wuaaaaaa neee solange will ich nicht*lach* wurde sie dir bei der periode eingesetzt?ich meine bei mir nich und ich hatte eigendlich auch keine schmierblutungen ... aber 4WOCHEN mens *hände vormkopp zusammenschlag und zu gott bete* ne also das muss ich nich haben. haste du denn richtig die ganze zeit blutungen oder nur schmierblutungen? ich meine wenns nur schmierblutungen sind, kanns ja auch nu sein das du deine richtige mens wieder bekommst. oder?
gruss bea
ich habe am 18.02 entbunden und habe mir am 10.03 die Mirena-Spierale setzten lassen.Bin supi zufrieden habe 350? bezahlt(Nachteil)
Habe seit dem 29.03 leichte Schmierblutungen die aber kommen und gehen und nicht länger wie 2 Tage da sind.Ist aber alles total schwach,bräuchte fast kein ob dafür.
Schmerzen habe ich überhaupt keine.
Mein Doc sagte das es mornal ist das man in den ersten 6 Mon. öffters blutet,oder eben Schmierblutungen bekommt.
Ich bereue nichts.
LG Maggie und Nick der endlich zuhause ist.
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen