Hormonspirale / Spirale
hat jemand von euch die Hormonspirale?
Ist das einsetzen sehr unangenehm? Schmerzen danach?
Nebenwirkungen????
Mein Fa meinte heute alles easy.........:O)
LG Schnegge die sich am Ende des Monats die Spirale setzen lässt
Re: Hormonspirale / Spirale
ich habe bereits die 2 hormonspirale.
eine hatte ich vor kristina.
einsetzen ,ein kleines zwickerchen, mehr nicht.
fast ein jahr leichte zwsichen blutungen- aber eine slipeinlage reicht immer.jetzt schon lange nichts mehr- ganz selten kleine blutung.
keinerlei andere beschwerden- bin absolut zufrieden.
sichere verhütung ohne ständig dran denken zu müssen.
lg karin & familie
stimmt es, dass das Entfernen der Spirale so schmerzhaft ist???
Lg, Alex (die noch überlegt, ob sie lieber Spirale oder NuvaRing nehmen soll)
also mir hat es nicht weh getan. man muss da auch nicht die mens haben.
mit nuva ring kenne ich mich nicht aus- setzt man den selber ein ?
lg karin
danke für Deine Antwort.
Ja ich brauche was langfristiges und vorallem sicheres, wär ja die Üille auch, wenn man sie nicht vergessen würde *grmpf*
Die mens hat man aber nicht noch stärker, als vorher?
LG Schnegge
lg karin
@Maggie und Karin
Berichte dann mal wenn ich sie drin hab
LG und Danke Schnegge
Re: @Maggie und Karin
LG, Alex
LG, Alex
Nachtrag
LG, Alex
ich habe die Mirena und bin supi zufrieden,Nebenwirkungen ausser dem Peris(350?)habe ich keine.
Einsetzen tat nicht weh.
Wenn du noch Fragen hast kannst dich ja melden.
LG Maggie
Ja 360 Euro kostet sie bei meinen Fa, ganz schön heftig, aber aber die Pille kostet mich in 5 Jahren auch 500euro...und da muss ich aber jeden Tag drandenken ( oder auch nicht *schäm* und *ärger* )
Die regel danach trotzdem normal ( stärke?), noch stärker als mit Pille wär mir zu heftig...
LG Schnegge
ich habe keine Tage mehr,ich bekam die Spirale noch im Wochenfluss und als der Weg war bekam ich 1x ganz leicht die Periode und seit dem ist nix.Es kommt mal vor das ich zu dem Zeitpunkt an den normal meine Tage kommen sollten kleines bisschen verstärkten Schleimabgang habe,mehr nicht.
Bei der Pille habe ich eine starke Regel gehabt die bis zu 8 Tagen gedauert hat,und ich litt auch unter Zwischenblutungen.
LG Maggie
hab ne Kupferspirale, sagen wir mal so, unangenehm ja, aber nicht so schlimm wie eine Geburt *gg*. Schmerzen danach hatte ich keine, und Nebenwirkungen?? Hatte nur eine Woche danach blutungen.
Lg Alexa
hm Kupferspirale wollte ich nicht...Nebenwirkungen was Hormone angeht meinte ich.
Na da alle so ziemlich das gleiche schreibe, hoffe ich auch das ich keine Schmerzen o-ä haben werde.
Danke u LG Schnegge
'*Maldoofguck*
ich habe mir kurz nach der Geburt meiner Maus eine Spirale setzen lassen, es war keine Hormonspirale und keine Kupferspirale und gekostet hat das Ding auch nur 130 Euro - was war das denn? Weh getan hat es überhaupt nicht, weder rein noch raus...
Gruß Katja
Re: `*Maldoofguck*
lg karin
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen