Suchen Menü

Hormonspirale / Spirale

Hallo Mädls,
hat jemand von euch die Hormonspirale?
Ist das einsetzen sehr unangenehm? Schmerzen danach?
Nebenwirkungen????
Mein Fa meinte heute alles easy.........:O)
LG Schnegge die sich am Ende des Monats die Spirale setzen lässt
Bisherige Antworten

Re: Hormonspirale / Spirale

hi schnegge,
ich habe bereits die 2 hormonspirale.
eine hatte ich vor kristina.
einsetzen ,ein kleines zwickerchen, mehr nicht.
fast ein jahr leichte zwsichen blutungen- aber eine slipeinlage reicht immer.jetzt schon lange nichts mehr- ganz selten kleine blutung.
keinerlei andere beschwerden- bin absolut zufrieden.
sichere verhütung ohne ständig dran denken zu müssen.
lg karin & familie

Hallo Karin,
stimmt es, dass das Entfernen der Spirale so schmerzhaft ist???
Lg, Alex (die noch überlegt, ob sie lieber Spirale oder NuvaRing nehmen soll)

hallo arina,
also mir hat es nicht weh getan. man muss da auch nicht die mens haben.
mit nuva ring kenne ich mich nicht aus- setzt man den selber ein ?
lg karin

Hallo,
danke für Deine Antwort.
Ja ich brauche was langfristiges und vorallem sicheres, wär ja die Üille auch, wenn man sie nicht vergessen würde *grmpf*
Die mens hat man aber nicht noch stärker, als vorher?
LG Schnegge

also ich habe sie mittlerweile sehr selten und ganz ganz leicht- carefree reicht.
lg karin

@Maggie und Karin

Öhm, davon das man die gar nicht mehr hat hat mein Fa gar nix gesagt....dagegen hätte ich ja nix :O)
Berichte dann mal wenn ich sie drin hab
LG und Danke Schnegge

Re: @Maggie und Karin

Hallo Schnegge, wenn Du die Mirena bekommst (weiss ich jetzt gar nicht, was Du geschrieben hast), dann wird die Blutung auf alle Fälle eher schwächer. Bei vielen Frauen bleibt sie auch ganz aus. Bei der Kupferspirale wird die Blutung wohl hingegen stärker...
LG, Alex

Hallo Karin, ja den NuvaRing setzt man selber ein, wie ein Tampon. Der muss auch nicht irgendwie richtig sitzen (also man kann nichts falsch machen), sondern gibt eben auch wie die Spirale geringe Mengen Hormone ab, die dann von der Schleimhaut aufgenommen werden. Der Ring bleibt immer 3 Wochen drin, dann holt man ihn raus, macht eine Woche Pause und setzt dann einen neuen ein..... Auf 5 Jahre gerechnet ist er aber wesentlich teurer als die Spirale. Für 3 Monate kostet der Ring 40 Euro, also 160 Euro pro Jahr.... ganz schön teuer, aber ein weiteres Kind ist wohl noch teurer:-))))! Jedenfalls weiss ich nicht genau, ob und wann wir evtl. noch ein drittes Kind wollen, daher liebäugle ich im Moment mit dem Ring, denn den kann man ja jederzeit "ziehen", bei der Spirale ist es ja erst Mal eine größere Investition (350 Euro hat mein FA gesagt), und da würde ich mich ärgern, wenn ich mir nach 1-2 Jahren die schon wieder ziehen lassen würde...
LG, Alex

Nachtrag

Das Setzen meinte ich nicht.... Sondern das Entfernen der Spirale soll schmerzhaft sein, weil man das Schirmchen ja nicht wieder zu machen kann..... Aber das hat mir erst eine Frau berichtet, darum würde es mich mal interessieren.... Naja, Kinderkriegen tut aber sicher mehr weh, und das ziept sicher auch nur eine sekunde. Trotzdem, ich bin sooooooooo wehleidig:-))))
LG, Alex

Hallo Schnegge,
ich habe die Mirena und bin supi zufrieden,Nebenwirkungen ausser dem Peris(350?)habe ich keine.
Einsetzen tat nicht weh.
Wenn du noch Fragen hast kannst dich ja melden.
LG Maggie

Hm, wusste gar nicht das es versch. Hormonspiralen gibt.......???????
Ja 360 Euro kostet sie bei meinen Fa, ganz schön heftig, aber aber die Pille kostet mich in 5 Jahren auch 500euro...und da muss ich aber jeden Tag drandenken ( oder auch nicht *schäm* und *ärger* )
Die regel danach trotzdem normal ( stärke?), noch stärker als mit Pille wär mir zu heftig...
LG Schnegge

Hallo Schnegge,
ich habe keine Tage mehr,ich bekam die Spirale noch im Wochenfluss und als der Weg war bekam ich 1x ganz leicht die Periode und seit dem ist nix.Es kommt mal vor das ich zu dem Zeitpunkt an den normal meine Tage kommen sollten kleines bisschen verstärkten Schleimabgang habe,mehr nicht.
Bei der Pille habe ich eine starke Regel gehabt die bis zu 8 Tagen gedauert hat,und ich litt auch unter Zwischenblutungen.
LG Maggie

Hallo,
hab ne Kupferspirale, sagen wir mal so, unangenehm ja, aber nicht so schlimm wie eine Geburt *gg*. Schmerzen danach hatte ich keine, und Nebenwirkungen?? Hatte nur eine Woche danach blutungen.
Lg Alexa

Huhu Alexa,
hm Kupferspirale wollte ich nicht...Nebenwirkungen was Hormone angeht meinte ich.
Na da alle so ziemlich das gleiche schreibe, hoffe ich auch das ich keine Schmerzen o-ä haben werde.
Danke u LG Schnegge

'*Maldoofguck*

Hi,
ich habe mir kurz nach der Geburt meiner Maus eine Spirale setzen lassen, es war keine Hormonspirale und keine Kupferspirale und gekostet hat das Ding auch nur 130 Euro - was war das denn? Weh getan hat es überhaupt nicht, weder rein noch raus...
Gruß Katja

Re: `*Maldoofguck*

keine ahnung,frag mal deinen arzt;-)
lg karin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen