Suchen Menü

Homepage gesucht!

Hallo Ihr!
Ich möchte eine Homepage machen und in unserem Forum haben doch manche eine. Ich wollte fragen, bei welcher Adresse man leicht verständlich eine HP erstellen kann. Vielleicht könnt Ihr mir ja Tips geben, ich wäre dankbar drum.
Auch wenn diese Frage hier vielleicht nicht hingehört.
Vielen Dank im Voraus.
Mfg
Andrea
Bisherige Antworten

Re: Homepage gesucht!

Hallo Andrea,
leider ist es nicht ganz so einfach, wenn man keine Vorkenntnisse in HTML hat. Du brauchst zum Erstellen ein Programm wie z.B. Frontpage. Wenn du das Office Paket von Windoof auf deinem PC hast, könnte es dabei sein. Wo man ein noch einfacheres Programm findet mit dem man eine HP erstellt, kann ich dir leider auch nicht sagen, da ich mich zuerst in HTML eingelesen hatte und dann mich an Frontpage wagte. Welchen Browser benutzt du? Netscape hat wohl auch so ein Programm im Paket dabei. Bei diesen Programmen kannst du für den Anfang ein vorerstelltes Design verwenden, was die Handhabung wohl etwas einfacher macht. Viel Erfolg! Liebe Grüße Zauseline

Hallo Zauseline!
Ich habe Internet Explorer. Vielleicht sollte ich mir so ein Programm kaufen. Ich glaube, sonst ist mir das doch ein wenig zu kompliziert :-( Schade
Ich war gerade mal auf Deiner Homepage. Die ist ja toll!!! Wie lange hast Du dafür gebraucht???
Vlg
Andrea

Die ist so nach und nach entstanden, also kann ich das gar nicht genau sagen. Am Längsten habe ich dafür gebraucht ein Thema für meine HP zu finden und mich für eine Hintergrundfarbe zu entscheiden. *grins* Als wir dann in Neuseeland waren hatte ich endlich das Thema. Nach Neuseeland kamen dann die anderen Urlaube dazu und mittlerweile gibt es ja für meine Kleine eine extra Seite. Jolinas Seite hatte ich in Grobform an einem Tag erstellt. Eine Homepage ist nie fertig, man fügt immer wieder neue Sachen hinzu und ändert andere. Die Programme sind übrigens nicht besonders billig. Vielleicht solltest du dir erstmal im Internet eine Testversion downloaden. Die kannst du dann ein paar Tage testen und danach entscheiden. Liebe Grüße Zauseline

Hallo, also um eine Homepage zu erstellen mußt Du entweder fit in HTML sein, dann reicht ein einfacher Editor oder Du brauchst ein Programm. Da gibt unendlich viele. Da ich Webdesignerin bin, kenne ich sehr viele dieser Programme. Für den ganz einfachen "Hausgebrauch" (also wenn es keine gewerbliche Homepage sein soll) würde ich Dir Frontpage empfehlen. Das ist in fast jedem Windowspaket dabei. Wenn Du etwas besseres willst, dann würde ich Dreamweaver oder Golive empfehlen. Das sind ganz tolle Progamme, doch Du solltest Dich dann schon intensiv damit befassen, da sie sehr umfangreich und komplex sind und auch von Profis verwendet werden. Eine Homepage nur mit HTML und Editor zu erstellen ist zwar die billigste Methode, doch sehr aufwendig und zeitraubend und man muss schon ganz genau sein im Code-schreiben :-).
LG und viel Spaß
Ina

Vielen Dank Euch Zweien!
Dann werde ich mal weiter im Netz suchen nach einer billigen Version. Vielleicht kann ich dann ja bald mit meinem Vorhaben :-) beginnen.
Lg
Andrea

Hi Andrea!
Am einfachsten ist es mit Word 2000 eine Homepage zu basteln! Damit habe ich meine 1. Homepage gebastelt. Da brauchst du null HTML Kenntnisse. Das macht Word alles für dich. Leider habe ich auf meinem LAptop kein Word, sonst könnte ich es dir genauer beschreiben. Du musst bei Auswahl statt Dokument - ich glaube - Webpage oder so auswählen. Ich kann mich nicht mehr so genau erinnern!! Meine 2. Homepage habe ich mit Frontpage gemacht. Ach ja, für deine Homepage brauchst du noch eine eigene Adresse. Ich habe diese von Geocities.
Liebe Grüße, Johanna + Jonas Gabriel (*18.01.2004)

Hallo Johanna!
Danke für Deinen Tip! Da werde ich morgen direkt mal in Word gucken! Das wäre ja genial!
Einen schönen Abend noch
Andrea

Ach ja, im Zeitschriftenhandel gibt es ein Heftchen wo alles ganz genau beschrieben ist. Ich glaube es heißt "Homepage mit Word2000" oder so ähnlich.
Gute Nacht, Johanna

Super!
Vielen, vielen Dank!
Du hast mir echt weitergeholfen!

Hallo,
die Anleitung unter http://selfhtml.teamone.de/ kann man sich im Zweifelsfall kostenfrei runterladen oder diese Online lesen.
C.

Hallo,
wirklich gut ist der Hinweis nicht.
Word (egal in welcher Version) ist nur begrenzt geeignet vernünftigen HTML-Code zu erzeugen.
Die Dateien (und damit die Ladezeiten) werden unnötig groß.
C.

Hallo,
schauen Sie doch mal in die Hilfe, dort finden Sie die Anleitungen, wie Sie auf http://home.qualimedic.de eine Homepage für sich anlegen können.
C.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen