Homöopatische Hausapotheke für Kinder??
Meine Schwägerin hat eine, die ihr Heilpraktiker zusammengestellt und empfohlen hat. Die kostet aber 99!!! Eurinen und das teuerste daran ist wahrscheinlich der Lederkoffer.
Meint Ihr, das macht Sinn, eine solche Grundausstattung zu Hause zu haben?
Vielen Dank und EUch allen ein schönes WE!
glg Tina mit Rotznase Tobias
Re: Homöopatische Hausapotheke für Kinder??
Mich schreckt bisher auch der Preis ab. Nun ist es so, dass solche Sammelsorien auch immer Sachen beinhalten, die kein Mensch braucht. Ich halte es jetzt so, dass ich die Dinge, die ich brauche, in der Apo hole. Die gibt es von DHU in einer abgedunkelten Flasch und die halten so im Schnitt bis 2009. Die kleinste Einheit kostet immer 6,15 Euro.
Du kannst auch mal bei Google "homöopathische Hausapotheke" eingeben. Die kosten dann so un die 80-90 Euro. Grundsätzlich meine ich, hat Deine Schwägerin den Vorteil, dass es vom HP zusammengestellt ist. Ich muss mich erst mal schlau machen, was ich tun kann, damit meine KK die HP-Behandlung übernimmt, da gibt es ein Zusatzpaket.
Ich glaube, wenn Du so Sachen hast wie Chamomilla und Belladonna und so ein paar Andere, reicht das.
GLG Conny
LG,
Clara
Calcium Carbonicum hab ich vergessen!
Ich habe eine homöopathische Hausapotheke , die ich ständig im Einsatz habe. Aber ich habe auch den entsprechenden Homöopathen an der Hand... Meine war auch teuer, aber es hat sich schon soooo gelohnt! Sie hat wohl so 110 Euro gekostet (homöopathische Hausapotheke nach S. Vogt mit über 60 Mitteln in einem Lederetui).
Was ich noch suche, ist ein GUTER Ratgeber zur Selbstmedikation, falls ich meinen Arzt mal nicht erreiche... Den von diesem SChweizer Guru hab ich nirgends bekommen.
LG;
Clara
LG,
Clara
Ich hab:
Praxis der Homöopathie, Wiesenauer, M. und Elies, M., Stuttgart, Hippokrates-Verlag, 2002. ISBN 3-7773-1173-1
GLG Conny
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen