Suchen Menü

Homöopatische Hausapotheke für Kinder??

Habt Ihr sowas? Wisst Ihr, wo man das bestellen kann?
Meine Schwägerin hat eine, die ihr Heilpraktiker zusammengestellt und empfohlen hat. Die kostet aber 99!!! Eurinen und das teuerste daran ist wahrscheinlich der Lederkoffer.
Meint Ihr, das macht Sinn, eine solche Grundausstattung zu Hause zu haben?
Vielen Dank und EUch allen ein schönes WE!
glg Tina mit Rotznase Tobias
Bisherige Antworten

Re: Homöopatische Hausapotheke für Kinder??

Huhu Tina!
Mich schreckt bisher auch der Preis ab. Nun ist es so, dass solche Sammelsorien auch immer Sachen beinhalten, die kein Mensch braucht. Ich halte es jetzt so, dass ich die Dinge, die ich brauche, in der Apo hole. Die gibt es von DHU in einer abgedunkelten Flasch und die halten so im Schnitt bis 2009. Die kleinste Einheit kostet immer 6,15 Euro.
Du kannst auch mal bei Google "homöopathische Hausapotheke" eingeben. Die kosten dann so un die 80-90 Euro. Grundsätzlich meine ich, hat Deine Schwägerin den Vorteil, dass es vom HP zusammengestellt ist. Ich muss mich erst mal schlau machen, was ich tun kann, damit meine KK die HP-Behandlung übernimmt, da gibt es ein Zusatzpaket.
Ich glaube, wenn Du so Sachen hast wie Chamomilla und Belladonna und so ein paar Andere, reicht das.
GLG Conny

Was wir noch viel gebraucht haben, ist Ferrum phosphoricum, Nux Vomica, Pulsatilla, Gelsemium, Drosera (alles so Sachen, die je nach dem auch gegen Erkältungsbeschwerden helfen).
LG,
Clara

Calcium Carbonicum hab ich vergessen!

AAALSO!
Ich habe eine homöopathische Hausapotheke , die ich ständig im Einsatz habe. Aber ich habe auch den entsprechenden Homöopathen an der Hand... Meine war auch teuer, aber es hat sich schon soooo gelohnt! Sie hat wohl so 110 Euro gekostet (homöopathische Hausapotheke nach S. Vogt mit über 60 Mitteln in einem Lederetui).
Was ich noch suche, ist ein GUTER Ratgeber zur Selbstmedikation, falls ich meinen Arzt mal nicht erreiche... Den von diesem SChweizer Guru hab ich nirgends bekommen.
LG;
Clara

Wenn Du nicht generell mit Homöopathie behandeln willst und auch keine entsprechende Beratung hast, würde ich mir keine zulegen! Dann lieber im Einzelfall besorgen!
LG,
Clara

Huhu Clara!
Ich hab:
Praxis der Homöopathie, Wiesenauer, M. und Elies, M., Stuttgart, Hippokrates-Verlag, 2002. ISBN 3-7773-1173-1
GLG Conny
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen