Homöopatiekenner vor....und Arztbericht von heute
Meine Mutter ist begeistert, trotzdem , mich würde Interssieren woran ich einen Guten Homöopathen erkenne.
ZB: Was wird in der Regel bezahlt für die Erstsitzung beim Kind
*Oder ist das gleichzustellen mit Erwachsenen ( meine Mutter 160 Euro )
*Sollte der Immer telefonisch erreichbar sein, auch Hausbesuche machen
*Behandelt ein Homöopath auch parallel zur Allgemeinmedizin oder ist er da eher dagegen...ich frage das weil ich nicht einfach Alisas Medikamente weglassen möchte wenn ich da gewesen bin, auch wenn er mir dazu raten würde.
Fällt euch sonst noch was ein?
Ich hab ja schon bedenken das ich in nen Fettnapf trete bei meinen Glück.
Morgen wollt ich den Termin ausmachen , also ran an die Tasten :O)
LG Schnegge
PS: Ein Oh ist jetzt gut, andres immer noch sehr gerötet, Schmupfen udn Husten gleich , wie seit 1,5 Wochen. Bekommt weiterhion 2 Hübe und Schleimlöser sowei Nasenspülung.
Papa gehts etwas besser und mir..naja ich wuschtel mich durch
Re: Homöopatiekenner vor....und Arztbericht von heute
ich hab das große glück das moritz seine kiä auch gleichzeitig homöophatin(was für ein schweres wort*g*)ist.
sie behandelt leichte sachen erstmal homöophatisch und schwerere erkrankungen begleitend mit kügelchen&co.also sie ist nicht jemand der grundsätzlich sagt die schulmedizien wäre absolut das falsche mittel und daher alles nur homöophatisch behandelt.sie pickt sich eher das (hoffentlich) beste von beiden seiten raus:).
ich finde für mich das diese mischung die beste für moritz ist.
ich würde von daher immer einen homöophaten bevorzugen der schon eine ausbildung zum arzt(am besten noch kinderärztin) in der schulmedizin hat.und da würd ich dann einfach mal hingehen und schauen ob es von der chemie her passt.
gerade hier bei mir in der stadt machen immer mehr "normale" homöophaten eine praxis auf und ich bin denen gegenüber schon ein wenig mißtrauisch.denn so schwer wie die ausbildung zum homöophaten sein mag-meines wissens nach kann die jeder machen der sie bezahlen kann.und für ein studium zur medizien muß man schon was draufhaben und wohl doch gewissen ansprüchen gerecht werden.
zu den anderen fragen kann ich dir leider nix richtig sagen aber ich hoffe dir doch ein wenig geholfen zu haben.
villeicht wissen ja noch andere was darüber:)
lg
katja&moritz 17mon
Mein HP ist leider in der Praxis nicht so gut zu erreichen, da es dort einen mords Andrang gibt. Er hatte phasenweise eine Warteliste für die Erstbehandlung von über einem Jahr. Trotzdem: Er ist eben sehr, sehr kompetent. Die Kompetenz hat natürlich zum einen mit der entsprechenden Fachkenntnis, aber auch mit einer besonderen Menschenkenntnis zu tun, denke ich. Man muss ja halber Psychologe sein, um aus den Aussagen der Patienten, das richtige Krankheitsbild zusammen zu zimmern. Ein HP braucht also auch einen guten "Riecher" und Erfahrung. Ich bevorzuge einerseits schulmedizinisch ausgebildete HP, andererseits halte ich nichts von diesen "Nebenbei"-Forbildungen, nach denen die Kassenärzte dann noch "Homöopathie" auf ihr Schildchen schreiben dürfen. Wer klassisch homöopathisch arbeitet, lässt sich selten von den engen Vorgaben der Krankenkassen einschränken. Mein HP ist daher auch kein zugelassener Kassenarzt. Allerdings mag es da bestimmt Ausnahmen geben...
Prinzipiell würde ich einen HP bevorzugen, der die die Möglichkeiten offen legt, die es gibt. Meiner sagte damals, dass ich die Blutdruck-Tabletten eben wenn die Behandlung anspricht, langsam "ausschleichen" lassen kann (also nicht radikal absetzen). Allerdings meinte er, dass ich die Pille eben komplett absetzen solle (gegen den Rat des FA). Aber das machte ja schließlich auch Sinn für mich, da es ja darum ging, dass ich meinen natürlichen "Rhythmus" wieder finde... Diesen Entscheidungsfreiraum und diese eingehende Beratung und Erklärung brauch es eben, damit Du Dich dann entscheiden kannst. Es gibt halt bestimmte Situationen, da macht es keinen Sinn, beide Behandlungsmethoden zu machen (eben im Bereich Hormone etc.), aber das kommt eben auf die einzelne Situation an...
Ich versuche, meinen HP heute abend noch privat zu erreichen und ihn nochmal zu fragen wegen einer Empfehlung in Eurer Nähe. Spätestens aber am Montag fährt meine Freundin wieder zu einem Termin bei ihm, die kann ich auch bitten, ihn zu fragen...
LG,
Clara
PS: WEiterhin natürlich gute Besserung für Euch alle!!!!!!
Die 350DM waren für die Anamnese-Sitzung...
LG,
Clara
Seither läuft alles viel schneller und milder ab, ohne Fieber.
Sollte auch ca. 150-200? kosten, bis jetzt ist noch keine Rechnung gekommen. Wenn Sam irgendwelchen Gesundheitliche Veränderungen hat, dann ruf ich an und muß alles exakt beschreiben, darauf hin bekomm ich die Globulis mit Anordnung zur Gabe und Dosis.
Die Erstanamnese ging ca.2 Std. und war natürlich persönlich. Anfangs war ich skeptisch, aber jetzt bin ich echt froh, daß ich das gemacht habe. Sam hatte lange nichts mehr gehabt.
Kann ich jedem bei chronischen Erkrankungen nur empfehlen und ist auch kein Ersatz für Medizin, sondern nur Ergänzung und Vorbeugung.
LG Mona
Ganz lieben DANK an alle!! LG--<
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen