Homöopathiekenntnisse gefragt
ich glaube bei meiner Tochter 6 Monate 3 Wochen steht so langsam das erste Zähnchen an.
Sie ist seit zwei Tagen supper launisch und unruhig und kräht recht oft. (Normalerweise weint sie nur wenn das Essen nicht rechzeitig auf dem "Tisch" steht oder die Hose voll ist)
Wenn ich mit dem Finger den Kiefer massiere findet sie dass prima und beruhigt sich für Augenblicke. Ach und etwas Durchfall hat sie inzwischen auch.
Leider nimmt sie ihren Holzbeissring im Moment nicht.
Ich gehe davon aus dass ihre Beschwerden in den nächsten Tagen mehr werden, da der Kiefer leicht verhärtet ist.
Kennt jemand ein homöopathisches Präparat das ihr das zahnen erleichtet bzw die Schmerzen etwas mildert?
Vielen Dan vorab
Lalina
Re: Homöopathiekenntnisse gefragt
Ich hab auch gerade ein zahnendes Kind zu Hause.
Bei uns helfen die Osanit-Globuli, die Calcium carbonicum-Globuli oder auch in schlimmen Fällen das Dentinox Gel, oder das Osa-Gel (auch homöopathisch). Oder einfach Camomilla zur Beruhigung.
Ansonsten kann ich dir nur gute Nerven wünschen für die nächsten Wochen!
LG Uschi
Waaaas Wooooochen???
Ich arme naive NeuMutter :-((((
Lina
Re: Waaaas Wooooochen???
also zumindest bei uns dauert es immer Wochen (jetzt schon 2), aber das muss nicht so sein.
LG Uschi
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen