Suchen Menü

Homöopathiekenntnisse gefragt

Hallo,
ich glaube bei meiner Tochter 6 Monate 3 Wochen steht so langsam das erste Zähnchen an.
Sie ist seit zwei Tagen supper launisch und unruhig und kräht recht oft. (Normalerweise weint sie nur wenn das Essen nicht rechzeitig auf dem "Tisch" steht oder die Hose voll ist)
Wenn ich mit dem Finger den Kiefer massiere findet sie dass prima und beruhigt sich für Augenblicke. Ach und etwas Durchfall hat sie inzwischen auch.
Leider nimmt sie ihren Holzbeissring im Moment nicht.
Ich gehe davon aus dass ihre Beschwerden in den nächsten Tagen mehr werden, da der Kiefer leicht verhärtet ist.
Kennt jemand ein homöopathisches Präparat das ihr das zahnen erleichtet bzw die Schmerzen etwas mildert?
Vielen Dan vorab
Lalina
Bisherige Antworten

Re: Homöopathiekenntnisse gefragt

Hi Lalina
Ich hab auch gerade ein zahnendes Kind zu Hause.
Bei uns helfen die Osanit-Globuli, die Calcium carbonicum-Globuli oder auch in schlimmen Fällen das Dentinox Gel, oder das Osa-Gel (auch homöopathisch). Oder einfach Camomilla zur Beruhigung.
Ansonsten kann ich dir nur gute Nerven wünschen für die nächsten Wochen!
LG Uschi

Waaaas Wooooochen???

ich hatte gehofft das das in ein paar Tagen druchgestanden ist?
Ich arme naive NeuMutter :-((((
Lina

Re: Waaaas Wooooochen???

Hi Lalina,
also zumindest bei uns dauert es immer Wochen (jetzt schon 2), aber das muss nicht so sein.
LG Uschi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen