Suchen Menü

Homöopathie fürs Duchschlafen

Hallo Zusammen,
eine Bekannte von mir wollte mal wissen ob es etwas Homöopathisches gibt das man Einjährigen zum Durchschlafen geben kann ??
Ich habe mit diesem Thema leider überhaupt keine Ahnung und kenne nur Melissentee und Baldrian.
Kann mir hier jemand weiterhelfen ??
GLG Sandra mit Timon der bald auch schon 1 Jahr alt wird
*Ganzstolzbin*
Bisherige Antworten

Re: Homöopathie fürs Duchschlafen

Da müsste man schon das Kind mal genauer anschauen, da in der Homöopathie ja nicht die einzelnen Symptome sondern der gesamte Mensch betrachtet wird. Deswegen gibt es ja auch nicht DAS Zahnungsmittel, sondern ein paar verschiedene, die je nach Typ helfen können...
LG,
Clara

Re: Homöopathie fürs Duchschlafen

Hallo
Wie oft is denn das Kiddi wach????
LG Alex

Re: Homöopathie fürs Duchschlafen

Seit ein paar Wochen befasse ich mich auch mit Homöopathie für Kinder etwas intensiver und DAS Mittel gibt es nicht. Ich habe mir 2 Bücher gekauft und da sind die Kindertypen mit den Krankheitssymptomen beschrieben und man muss erst mal suchen, welcher Typ das Kind ist, wie es sich verhält, was für "Nebensymptome" da sind usw. Hat man den genauen Typ ermittelt, steht daneben das passende Mittel. Es gibt bei Schlaflosigkeit/-störung schon eine Menge Mittel die angewandt werden könne, aber eben nach Typ des Kindes. Das ist auch der Grund, warum bei uns Osanit NIE geholfen hat. Nachdem ich das Buch gelesen habe, kam für meinen Marco ein ganz anderes Mittel raus, vom dem absolut nichts in der Osanitmischung ist. Und das hat dann wirklich geholfen. Diese Bücher kann man übrigens auch ganz günstig in Ebay ersteigern.
LG Ina

Re: Homöopathie fürs Duchschlafen

Ähm, wie oft wacht das Kind denn auf? Liebe Grüße Zauseline

Ein- bis zweimal glaub ich

....also sie meinte das ins Bettgehen kein Problem ist und dann mitten in der Nacht wacht er auf (immer zur gleichen Zeit- also immer nach der gleichen Stundenanzahl (6h Schlaf ca)) und dann nochmals nach 4 h Schlaf.
Wenn sie ihn meckern /schreien lässt dann schläft er nach kurzem Meckern wieder ein und schläft meistens auch durch. Nur nun meckern die Vermieter das sie in der Nacht nicht mehr schlafen können und sie ist nun verunsichert und würde dann eben gerne was geben - aber eben nur homöopathisch. Nimmt sie in raus, ist er wach und braucht ewig um wieder einzuschlafen und ins Bett gelegt werden kann und dann kommt er auch 4 Stunden später wieder und dann ist die nacht vorbei (so gegen 5 Uhr).
Er hat normalerweise einen festen Schlafrythmus und es war bisher auch ganz okay, bis eben vor ein paar Nächten und sich die Vermieter beschwert haben.... schon blöd,
was für ein Buch wäre denn gut zum Nachlesen ??
GLG Sandra

Re: Ein- bis zweimal glaub ich

Anstatt Homöopathie fürs Kind sollte deine Freundin Oropax für die dämlichen Vermieter besorgen. Sorry, aber das Schlafverhalten von dem Kleinen ist doch super. Hier im Forum würden einige Mütter froh sein, wenn das Kind nur annähernd so gut schläft. Tssss! Sie soll sich bloss nicht verunsichern lassen. Die Vermieter hatten wohl nie selbst Kinder. Liebe Grüße Zauseline, die alles darum geben würde, wenn Jolina nur noch einmal nachts aufwachen würde.

Re: Ein- bis zweimal glaub ich

Hallo Zauseline,
nein die Vermieter haben keine Kinder. Ich finde das der Kleine auch gut schläft, Timon hat ein ähnliches Schlafverhalten - naja, sie wird wohl nochmals mit denen reden müssen.
Vielen Dank trotzdem
Sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen