Suchen Menü

Homöopath. Schlafmittel: Wen es interessiert...

Hallo,
wir haben seit heute homöopath. Globuli vom Kinderarzt zu Hause. Die heissen "Avena sativa comp" von Weleda und sind eine Mixtur von mehreren homöopath. Substanzen. Auf der Packung steht "zur Beruhigung und Förderung des Einschlafens"..... Klingt schon mal gut. Jetzt müssen sie nur noch wirken.
Ich dachte, vielleicht interessiert es ja den einen oder anderen, was es da noch an Mittelchen ausser dem Schlafsaft, den Zauseline ausprobiert hat, so gibt.....
Ich werde über unsere Erfolge oder Misserfolge berichten:-))))
Lg, Alex
Bisherige Antworten

Re: Homöopath. Schlafmittel: Wen es interessiert...

mir fallen leider die nicht mehr ein die SarahMichelle damals hatte... welche waren das nur..... sie haben etwas geholfen..ihr Problem war aber das sie gegen 0.00 imnmer aufwachte und dann das schreien angefangen hat... lg jessi

Oh...die sollte ich MIR auch kaufen *G* müssten ja auch bei erwachsenene helfen....
dan berichte mal
GLG Petra

ja klar, die sind auch für Erwachsene *g*! In der Packungsbeilage steht auch, dass man sie auch bei Nervosität etc. anwenden kann, halt immer, wenn man etwas ruhiger werden sollte....
LG, Alex (die dann mal in ein paar Tagen berichten wird, ob es was geholfen hat)

Sag mal, Arina, hast du schon Wachen und Schlafen von Sears gelesen? Wenn nicht, empfehle ich es dir hiermit. Mir sind da doch einige Kronleuchter mit aufgegangen.
Wie läuft es denn zur Zeit bei euch? Ich drücke dir die Daumen, dass es mit den Globulis besser wird. Liebe Grüße Zauseline

Hallo Zauseline,
nein, das Buch habe ich noch nicht gelesen. Schnegge hat mir gerade das Buch "Einschlafen (K)ein Kinderspiel" empfohlen.
Es läuft schon besser bei uns. Jonas schläft nun jede Nacht in seinem eigenen Bett ein und hat das so auch inzwischen gut akzeptiert. Er braucht allerdings immer noch zwischen 20 und 40 Minuten bis er in den Schlaf findet. Da verspreche ich mir Erfolg von den Globuli. Vor 2 Tagen hat er das erste Mal wieder durchgeschlafen bis um 6:30 Uhr. Gestern NAcht habe ich ihn um 3:00 Uhr zu uns geholt, weil er weinend aufgewacht ist. Wir machen das jetzt so, dass er in seinem Bett einschlafen muss, aber wenn nachts etwas ist bzw. er aufwacht und weint/nach uns ruft, dann darf er zu uns kommen. Aber erst wenn wir selbst schon schlafen. Also kommt er früher, dann wird er in seinem Bett wieder zum Schlafen gebracht. So ist es für uns ganz akzeptabel, und für ihn bietet es den Vorteil, dass er sein Bett weiterhin als Schlafstelle akzeptiert und nicht verlernt, darin einzuschlafen.
LG, Alex

hallo alex
das ist gut so. wir machen es auch so. allerdings hat sie schon ein gespuer wann wir zu bett gehen.
lg heidi

Hallo,
kenne die Globulis vom Hören-Sagen, kann aber nciht wirklich was dazu schreiben...ich weiß nicht ob Kombinationsmittel da die richtige Wahl sind, aber schaden tun sie ihm sicherlich nicht! Noch interesse an "wachen und schlafen von Sears " und Einschlafen (k) ein Kinderspiel?
Wünsche euch baldige Einschlafbesserung und weiterhin durchhaltevermögen
LG Schnegge

Hallo Schnegge,
das Buch hat mir gerade auch Zauseline empfohlen. Hattest Du das nicht von Heidi geliehen oder verwechsel ich das jetzt....? Wenn ja, dann warte ich, bis sie es zurück bekommt, denn ich sehe sie normalerweise einmal die Woche in der Krabbelgruppe. Dann kann ich sie fragen, ob sie es mir auch leiht, da sparen wir uns das Porto:-)))
LG, alex

Hallo,
nein, Heidi hat mir zwei andre Bücher besorgt ( Das kompetente Kind und Grenzen Nähe und Respekt bide von Jasper Juul )...
LG Schnegge *diejetztinsbettgeht*

hallo alex
mein sears ist bei zauseline gerade aber danach kannst du ihn gerne haben.
lg heidi

Hallo Heidi, ach so bei Zauseline. Ich hatte nur gelesen, dass Du ihn ausgeliehen hattest. Wenn Du ihn wieder hast, dann komme ich gerne darauf zurück :-)))) Vielen Dank!
LG, Alex
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen