Suchen Menü

Hohlkreuz

Hallo,
mir ist aufgefallen, dass Rebecca beim Stehen und Laufen immer ein totales Hohlkreuz macht und den Bauch richtig rausdrückt. Machen das eure Kinder auch bzw. ist das normal in dem Alter? Schaut nämlich schon eigenartig aus.
Wenn sie sitzt, ist der Rücken übrigens ganz gerade.
LG
Sabine
Bisherige Antworten

Re: Hohlkreuz

Hallo Sabine,
ja Jonas macht das aus. Er hat dann so einen richtigen Bierbauch! Ich habe mal andere Kinder beobachtet und festgestellt, dass die alle mehr oder weniger im Hohlkreuz stehen. Vor allem im Hallbenbad kann man das ganz gut sehen. Wieso das so ist und bis wann sie eine geradere Haltung bekommen, weiss ich leider nicht, aber das werde ich den Kiarzt das nächste Mal dann auch fragen!
LG, Alex

P.S.: Was macht denn Deine Übekleit?
LG, Alex

Hallo Alex,
es geht so halbwegs mit der Übelkeit. Vorgestern war ich bei der FÄ und es war alles in Ordnung und das Herzchen schlägt schon. ET ist der 3.1. Ich habe ihr gleich etwas wegen der Übelkeit vorgejammert und sie hat mir Tropfen verschrieben, die nehme ich jetzt seit gestern und seither ist es wirklich besser. Zwar nicht komplett weg, aber nur ein leichtes Übelkeitsgefühl, mit dem ich leben kann, wenn es nicht schlimmer wird.
Falls es doch wieder ärger wird, möchte ich mich an eine Hebamme wegen Akupunktur wenden, aber jetzt warte ich erstmal ab.
Wie geht es dir? Keine SS-Beschwerden? Ach ja, müde und antriebslos bin ich auch die ganze Zeit, ich bringe schon seit Tagen nicht einmal die Energie zum Spazieren gehen auf, dabei zieht es mich bei dem schönen Wetter (wir haben heute 23 Grad und Sonnenschein) sonst immer gleich am Vormittag raus, da halte ich es in der Wohnung gar nicht aus.
LG
Sabine
PS: Wegen dem Hohlkreuz möchte ich nächstes Mal auch die KiÄ fragen. Schaut nämlich auch aus wie ein Bierbauch, dabei hat sie eigentlich gar keinen dicken Bauch, das kommt nur von der Haltung.

Hallo Sabine,
das freut mich, dass Du nur leichte Übelkeit hast. Hoffentlich bleibt es auch so!!! Mir geht es heute das erste Mal wieder RICHTIG gut. In letzter Zeit war ich immer müde und so richtig schlecht gelaunt (Hormone...) bzw. leicht depressiv. Dazu habe ich mich ständig noch gefragt, ob dieses zweite Kind kein Fehler war - die blanke Panik erfasste mich, und ich sah mich zu Hause schon im Chaos versinken. Aber dann habe ich gestern einen Tag Urlaub genommen, habe Jonas zu meinen Schwiegereltern gebracht und mir einen Tag nur für mich ganz alleine gegönnt. Seit dem geht es mir wirklich viel besser... Vielleicht hat auch das gute Wetter seinen Teil dazu beigetragen, wie auch immer, ich hoffe, ich bekomme keinen Rückfall:-))
LG, Alex

Hallo Alex,
so ähnlich geht es mir auch: müde, schlecht gelaunt und total antriebslos. Selbst wenn mir kaum übel ist, kann ich mich einfach nicht aufraffen, etwas Vernünftiges zu tun. Sind wohl wirklich die Hormone. Ich frage mich auch dauernd, ob dieses zweite Kind kein Fehler war (obwohl ich es mir total gewünscht habe), wobei ich aber immer die Zeit VOR der Geburt meine - irgendwie schaffe ich es nicht, die SS als etwas Positives zu sehen. Aber dauert ja nur ein paar Monate...
Schön, dass es dir wieder besser geht und hoffentlich bleibt es so!
LG
Sabine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen