Hoffentlich nutzen eure Daumen was!
Re: Hoffentlich nutzen eure Daumen was!
Das mit der Wohnung ist echt übel. Ich würde da auch verzweifeln, denn solche Situationen sind auch nichts für mich. Gibt es keine Übergangslösung, wenn ihr dort eh bauen wollt? Ich würde auf jeden Fall schon mal gut die Augen nach einer neuen Wohnung offen halten. Drück Euch die Daumen, dass es gut ausgeht.
Was das Üben betrifft: .....Sprachlos!!! ;-)Aber schön!
GGLG Sandra
Nach Wohnungen schauen wir uns schon um, seitdem wir erfahren mussten, wie unseriös der Makler ist. Aber wie schon gesagt, sieht zur Zeit ganz übel hier aus. Übergangsweise geht auch nichts. Ich war ja bis heute noch relativ cool, aber wenn die das Haus wirklich nehmen, was ich persönlich überhaupt nicht verstehen kann, dann sieht es wirklich übel für uns aus. Und ich steh nicht gerne mit dem Rücken an der Wand. Danke für die Daumen! Liebe Grüße Zauseline
Warst nicht DU das, die immmer geschrieben hat NIE UND NIMMER? *lach*?
LG Uschi, die sich für euch freut!
habe mir schon sowas gedacht mit nr 2, deine postings wurden immer mehr weiss nicht so recht vielleicht doch. und wer weiss villeicht schlafen ja liz und jolina durch bis nr 2 kommt. mit dem haus ist es echt bloed. ich hasse auch solche ungewissheiten. ich druekc euch die daumen.
lg heidi
Wir basteln auch gerade an Nr 2, und über uns schwebt schon seit zwei Jahren oder so eine Steuererkärung, nach der wir dann Gewissheit haben ob wir was verkaufen müssen und all unser EK verlieren. Aber ich liebe meine Maus so und ich will nicht daß meine Kinder so weit auseinander sind, die sollen mal was miteinander anfangen können. Sch.... Steuer, komme was da will, wir üben!!!
Gruß RSBW
Nun warte mal ab....
Du weißt doch gar nicht, ob die Euch gleich rausschmeißen. Außerdem geht das alles gar nicht so einfach. Ob die mit dem Eigenbedarf durchkommen ist doch auch so eine Sache.
Warte erst mal ab oder frag die, wenn sie das Haus tatsächlich kaufen, ob man sich für die 2 Jahre nicht irgendwie einigen kann.
Fein, dass ihr euch doch an Nr.2 ran wagt! Ich seh schon, ich bin nachher die Einzige, die mit 1 Kind hier rumsurft *wein*
GLG Conny
Re: Nun warte mal ab....
wenn die das Haus kaufen, dann werden sie uns rausschmeissen. Das war allen Beteiligten bewusst, weil wir darüber gesprochen haben. Wir haben gesagt, dass wir drin bleiben wollen und werden, solange es geht und sie könnten definitiv nicht mit 3 Kindern erstmal nach unten ziehen. Unten ist nur Platz für 1 Kind.
Und wegen dem Kind, wir wissen ja noch gar nicht ob es überhaupt klappt. Mach du erstmal deine tolle Ausbildung und dann schau einfach weiter. Liebe Grüße Zauseline, die gerade gesehen hat, dass ein Ikea-Besuch unumgänglich ist, weil Jolina einen Spieltisch und Stuhl braucht
Re: Nun warte mal ab....
GLG Conny
das kann ich gut nachvolziehen, dass dich diese Situation ganz fertig macht. Mit so einer Ungewissheit leben ist immer total blöd, für mich ist so etwas oft noch schlimmer, als wenn schon alles fix wäre (also auch wenn der Ernstfall eintreten würde).
Also nach etwas Neuem umschauen würde ich mich schon, wenn es dann doch nicht notwendig wird, umso besser. Ich kenne natürlich die Wohnsituation in deiner Gegend überhaupt nicht, aber wenn es nur für kurze Zeit ist (weil ihr dann bauen wollt), könnt ihr nicht irgendwohin aufs Land ziehen, wo es billiger ist, auch wenn dein Mann dann für eine - überschaubare - Zeit weiter zur Arbeit fahren müsste?
Das finde ich super, dass ihr doch an Nr.2 basteln wollt! Klar ist das mit der Wohnung blöd, aber ich stehe sowieso auf dem Standpunkt, dass es den idealen Zeitpunkt für ein (egal ob erstes, zweites oder sonst ein) Kind nicht gibt, sondern dass man einfach das Beste aus seiner Situation machen muss.
LG
Sabine
das Argument mit den Omas verstehe ich, das würde ich auch nicht gern aufgeben. Bei uns sind die Omas leider 80 bzw. 600 km entfernt und oft wäre es viel einfacher, wenn ich schnell mal eine Oma bei der Hand hätte.
Ich bin übrigens genauso unflexibel, was den Wohnort betrifft. Wir wohnen derzeit in einer 70 qm-Wohnung und mit (bald) zwei Kindern finde ich das langfristig einfach zu wenig. Unser Traum wäre ein Haus mit Garten, aber in unserer unmittelbaren Gegend ist das für uns total unfinanzierbar. Weiter weg ziehen (wo es viel billiger wäre) wollen wir nicht, weil es hier einfach so bequem ist, man zu Fuß einkaufen gehen kann, gute öffentliche Verkehrsverbindungen da sind, der Arbeitsplatz (meines Freundes) leicht erreichbar ist etc.
Ist echt schwierig, ich verstehe dich gut!
LG
Sabine
finde es toll, dass ihr es doch noch probieren wollt mit ner nummer 2, ich bin ganz sicher, weenn es denn klappt werdet ihr es nicht bereuen. wenn ich jetzt schon luna und nova zusammen sehe, da geht mir echt das herz auf, sie hat sooo einen riesen spass mit nova, das ist echt toll und auch wie sie seit nova schon von sich aus möchte, dass -wenn nova weint - erst mal sie beruhigt wird und dann weitergespielt wird, finde ich echt klasse diese entwicklung im sozialverhalten und bin immer ganz stolz auf meine süße :-)
das mit der wohnung ist natürlich um so blöder, insbes. wenn ihr eh in 2 jahren bauen wollt und dann noch mal für diese zeit nen umzug, der ja mit kind auch nicht gerade supertoll ist. aber vielleicht kaufen die leute von gestern ja doch nicht das haus oder ihr findet viel schneller als ihr dekt was passendes. weil auf dauer mit so nem A++++ als vermieter macht ja auch keinen spass. was hat er eigentlich dazu gesagt, dass die fotos auf der internetseite zu sehen waren??
ach ja, dass es eh den perfekten zeitpunkt nicht gibt für ein kind, das weißte ja sichelich auch, also würde ich trotzdem das we nutzen *g* et kütt wie et kütt ;-)
lg
yvonne
Der Vermieter wusste nichts von den Fotos, er hat sofort den Makler angerufen und ihn gebeten, die Bilder rauszunehmen. Der Makler behauptete gestern, seine Mitarbeiterin hätte die Bilder versehentlich dort eingestellt. *jajawersglaubt* Der Makler ist echt ein ganz linker Typ, aber wir können ja leider nichts gegen ihn machen. Die Bilder sind schon lange aus dem Internet verschwunden. Liebe Grüße Zauseline
mensch, das mit der Wohnung tut mir ganz doll leid. Wir haben auch grad etwas Stress wg. Wohnung und ich kann schon nachvollziehen, was in Dir vorgeht. Ich glaube, die Dinge die passieren, sind von unserem Nutzen und mit diesem Vertrauen bau ich drauf, es wird alles werden....Und ich freu mich, dass Ihr Euch auch für Nr. 2 entschieden habt:-)) All unsere Diskussionen und jetzt wird doch fleißig geübt. Schön!!!! Für sämtliche Vorhaben drück ich alle Daumen, bin gespannt wie es weitergeht...GLG, Anja
ja, wir zwei haben ja wirklich schon oft über das Thema diskutiert und wer weiss, vielleicht ziehen wir ja ins gleiche Schwangerenforum ein. *lacht* Dann können wir uns gegenseitig volljammern.
Klar, so ein Wohnungswechsel kann auch was Positives haben, aber es ist hier gerade wirklich nicht ganz einfach, was bezahlbares zu bekommen. Direkt hier in unseren 3 Wunschortschaften sogar unmöglich. Naja, es kommt wie es kommt und wir werden das irgendwie schaffen! Dir auch viel Erfolg beim Basteln! Liebe Grüße Zauseline
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen