Suchen Menü

Hoffentlich nutzen eure Daumen was!

Oh mann, ich fühle mich so besch...! Wisst ihr, wie ätzend es ist, Leute durch die Wohnung zu führen, die schon überlegen, wie sie die Räume für sich umgestalten können. *heul* Zuerst dachte ich, für die kommt das Haus gar nicht in Frage, weil sie 3 kleine Kinder haben und die zwei WE ja komplett voneinander getrennt sind. Wir haben denen auch klargemacht, dass wir in der Wohnung bleiben wollen und nicht vorhaben auszuziehen. Sie hat das auch abgeschreckt, aber ihr Mann fand das Haus anscheinend interessant. Auf jeden Fall haben sie noch ewig mit dem Makler vorm Haus diskutiert und schon Pläne für den Umbau geschmiedet. Wir machen uns mal nichts vor, wenn die das Haus wirklich kaufen sollten, dann müssen wir raus, denn die kommen garantiert mit einer Eigenbedarfskündigung durch und zwar mit einer Kündigungsfrist von 3 Monaten. Das macht mich echt fertig, weil ich hier nicht weg will. Es ist zum K...! Da soll ich am Ende für 2 Jahre nochmal ganz woanders hin, damit ich dann wieder zurückkomme, weil wir hier vielleicht bauen werden. Dazu kommt, dass es im Moment keine bezahlbaren Wohnungen in der Grösse, wie wir sie brauchen. Und der neue Job meines Mannes ist ja auch ein kleines Risiko. Ausserdem verdient er dort weniger als jetzt. Wir wussten ja, dass uns ein Umzug blühen kann, aber heute ist uns das erstmal so richtig klar geworden. Ich bin auch kein Mensch, der lange in Unklarheit leben will. Dieses in der Luft hängen, macht mich irre. Dabei wollten wir doch tatsächlich am Wochenende an Nr. 2 basteln, aber nun schwirrt mir so der Kopf, dass ich mich frage, ob wir es nicht lieber erstmal lassen, solange das alles so ungewiss ist. *seufz* Eigentlich wollte ich das mit Nr. 2 für mich behalten, aber nun musste ich mir das hier doch mal komplett von der Seele schreiben. *heul* Liebe Grüße von einer total verwirrten Zauseline, die sich bei der Wohnungsbesichtigung so sch... gefühlt hat
Bisherige Antworten

Re: Hoffentlich nutzen eure Daumen was!

Wow, Du bist echt für Überaschungen gut!
Das mit der Wohnung ist echt übel. Ich würde da auch verzweifeln, denn solche Situationen sind auch nichts für mich. Gibt es keine Übergangslösung, wenn ihr dort eh bauen wollt? Ich würde auf jeden Fall schon mal gut die Augen nach einer neuen Wohnung offen halten. Drück Euch die Daumen, dass es gut ausgeht.
Was das Üben betrifft: .....Sprachlos!!! ;-)Aber schön!
GGLG Sandra

Jaja, meine Mutter ist wegen dem Üben auch fast vom Sofa gekippt. *grins*
Nach Wohnungen schauen wir uns schon um, seitdem wir erfahren mussten, wie unseriös der Makler ist. Aber wie schon gesagt, sieht zur Zeit ganz übel hier aus. Übergangsweise geht auch nichts. Ich war ja bis heute noch relativ cool, aber wenn die das Haus wirklich nehmen, was ich persönlich überhaupt nicht verstehen kann, dann sieht es wirklich übel für uns aus. Und ich steh nicht gerne mit dem Rücken an der Wand. Danke für die Daumen! Liebe Grüße Zauseline

WAS??? IHR BASTELT WIEDER???
Warst nicht DU das, die immmer geschrieben hat NIE UND NIMMER? *lach*?
LG Uschi, die sich für euch freut!

Du hast wohl die Diskussionen über Einzelkinder und ähnliches nicht mitbekommen. *zwinker* Frag mich nicht, was uns da reitet, so ganz 100% bin ich auch noch nicht überzeugt. *lacht* Aber wir wissen ja eh nicht, ob es überhaupt klappen kann, deswegen wollte ich das auch eigentlich nicht an die grosse Glocke hängen. Doch diese Sch...wohnungssituation hat mich eben total runtergezogen. *heul* Liebe Grüße Zauseline

hallo zauseline
habe mir schon sowas gedacht mit nr 2, deine postings wurden immer mehr weiss nicht so recht vielleicht doch. und wer weiss villeicht schlafen ja liz und jolina durch bis nr 2 kommt. mit dem haus ist es echt bloed. ich hasse auch solche ungewissheiten. ich druekc euch die daumen.
lg heidi

Ja, wer hier regelmäßig mitliest, wusste ja Bescheid über unsere Unschlüssigkeit. Gefallen ist die Entscheidung zeitgleich mit der Entscheidung bezüglich des neuen Jobs meines Mannes. Dann habe ich mir noch die Hilfe der Omas gesichert, weil ich mich in der 1. SS ja noch nicht mal selbst versorgen konnte. *seufz* Aber nun läuft hier doch alles aus den Rudern, meine Mutter muss ein Vollzeitpraktikum machen und hat evtl. wieder einen Job, d.h. sie kann nicht mehr so oft aushelfen und jetzt die Sache mit der Wohnung. Vielleicht sollten wir das Üben doch noch verschieben. Keine Ahnung! Aufs Durchschlafen hoffe ich zur Zeit überhaupt nicht mehr. Und Jolina braucht ewig bis sie eingeschlafen ist, ich seh mich schon stillend neben ihrem Bett sitzen und stundenlang Händchen haltend. *seufz* Liebe Grüße Zauseline

Hey ich drück Euch die Daumen, aber da müssen die erst mal richtig Butter bei die Fische machen. Wir wollten mal ganz dringend unsere Wohnung verkaufen und hatten viele Interessenten die auch schon anfingen Pläne zu schmieden, aber am Ende war dann alles nichts....
Wir basteln auch gerade an Nr 2, und über uns schwebt schon seit zwei Jahren oder so eine Steuererkärung, nach der wir dann Gewissheit haben ob wir was verkaufen müssen und all unser EK verlieren. Aber ich liebe meine Maus so und ich will nicht daß meine Kinder so weit auseinander sind, die sollen mal was miteinander anfangen können. Sch.... Steuer, komme was da will, wir üben!!!
Gruß RSBW

Das einzige Gute an der Wohnungsbesichtigung waren die 8 Monate alten Zwillinge, die die Interessenten dabei hatten. Jolina war total aus dem Häusschen und hat ständig "Ei" gemacht. Noch eine Stunde später hat sie von den Bebis erzählt. Das war so süß! Liebe Grüße Zauseline

Nun warte mal ab....

....!!!
Du weißt doch gar nicht, ob die Euch gleich rausschmeißen. Außerdem geht das alles gar nicht so einfach. Ob die mit dem Eigenbedarf durchkommen ist doch auch so eine Sache.
Warte erst mal ab oder frag die, wenn sie das Haus tatsächlich kaufen, ob man sich für die 2 Jahre nicht irgendwie einigen kann.
Fein, dass ihr euch doch an Nr.2 ran wagt! Ich seh schon, ich bin nachher die Einzige, die mit 1 Kind hier rumsurft *wein*
GLG Conny

Re: Nun warte mal ab....

Hallo Conny,
wenn die das Haus kaufen, dann werden sie uns rausschmeissen. Das war allen Beteiligten bewusst, weil wir darüber gesprochen haben. Wir haben gesagt, dass wir drin bleiben wollen und werden, solange es geht und sie könnten definitiv nicht mit 3 Kindern erstmal nach unten ziehen. Unten ist nur Platz für 1 Kind.
Und wegen dem Kind, wir wissen ja noch gar nicht ob es überhaupt klappt. Mach du erstmal deine tolle Ausbildung und dann schau einfach weiter. Liebe Grüße Zauseline, die gerade gesehen hat, dass ein Ikea-Besuch unumgänglich ist, weil Jolina einen Spieltisch und Stuhl braucht

Re: Nun warte mal ab....

Brauchen wir auch, gibts aber erst zu Weihnachten von Omma und Oppa!
GLG Conny

Hallo Zauseline,
das kann ich gut nachvolziehen, dass dich diese Situation ganz fertig macht. Mit so einer Ungewissheit leben ist immer total blöd, für mich ist so etwas oft noch schlimmer, als wenn schon alles fix wäre (also auch wenn der Ernstfall eintreten würde).
Also nach etwas Neuem umschauen würde ich mich schon, wenn es dann doch nicht notwendig wird, umso besser. Ich kenne natürlich die Wohnsituation in deiner Gegend überhaupt nicht, aber wenn es nur für kurze Zeit ist (weil ihr dann bauen wollt), könnt ihr nicht irgendwohin aufs Land ziehen, wo es billiger ist, auch wenn dein Mann dann für eine - überschaubare - Zeit weiter zur Arbeit fahren müsste?
Das finde ich super, dass ihr doch an Nr.2 basteln wollt! Klar ist das mit der Wohnung blöd, aber ich stehe sowieso auf dem Standpunkt, dass es den idealen Zeitpunkt für ein (egal ob erstes, zweites oder sonst ein) Kind nicht gibt, sondern dass man einfach das Beste aus seiner Situation machen muss.
LG
Sabine

*lacht* Noch ländlicher können wir fast gar nicht ziehen. Und trotzdem zahlen wir hier in der Wohnung sehr wenig Miete. 460 Euronen kalt für 90 wunderschöne qm! Zwei Balkone, Vorgartennutzung, Keller, Waschküche usw.. In der Zeitung standen bisher nur Wohnungen jenseits der 500! Dazu kommt, dass mein Mann im neuen Job 2 Heimarbeitstage haben wird, wir brauchen also weiterhin ein Arbeitszimmer. Mit Aussicht auf ein evtl. Geschwisterchen für Jolina haben wir nun auch ganz andere Kriterien für eine neue Wohnung. Und die einzigen Wohnungen oder Häuser, die diese Kriterien erfüllen können, gibts hier nicht im Umkreis von 10 km. 10 km hört sich erstmal nicht viel an, sind aber ne Menge, wenn man jetzt die eine Oma direkt im gleichen Ort wohnen hat und die andere ca. 15 min. Fahrtzeit bis hierher hat. Ich ärger mich ja immer selbst über mich, dass ich so unflexibel bin, was den Wohnort betrifft. Aber gerade jetzt fühle ich mich endlich wohl hier und nun soll ich wegziehen. Das ist doch sch...! Liebe Grüße Zauseline

Hallo Zauseline,
das Argument mit den Omas verstehe ich, das würde ich auch nicht gern aufgeben. Bei uns sind die Omas leider 80 bzw. 600 km entfernt und oft wäre es viel einfacher, wenn ich schnell mal eine Oma bei der Hand hätte.
Ich bin übrigens genauso unflexibel, was den Wohnort betrifft. Wir wohnen derzeit in einer 70 qm-Wohnung und mit (bald) zwei Kindern finde ich das langfristig einfach zu wenig. Unser Traum wäre ein Haus mit Garten, aber in unserer unmittelbaren Gegend ist das für uns total unfinanzierbar. Weiter weg ziehen (wo es viel billiger wäre) wollen wir nicht, weil es hier einfach so bequem ist, man zu Fuß einkaufen gehen kann, gute öffentliche Verkehrsverbindungen da sind, der Arbeitsplatz (meines Freundes) leicht erreichbar ist etc.
Ist echt schwierig, ich verstehe dich gut!
LG
Sabine

wusst ichs doch *gg*
finde es toll, dass ihr es doch noch probieren wollt mit ner nummer 2, ich bin ganz sicher, weenn es denn klappt werdet ihr es nicht bereuen. wenn ich jetzt schon luna und nova zusammen sehe, da geht mir echt das herz auf, sie hat sooo einen riesen spass mit nova, das ist echt toll und auch wie sie seit nova schon von sich aus möchte, dass -wenn nova weint - erst mal sie beruhigt wird und dann weitergespielt wird, finde ich echt klasse diese entwicklung im sozialverhalten und bin immer ganz stolz auf meine süße :-)
das mit der wohnung ist natürlich um so blöder, insbes. wenn ihr eh in 2 jahren bauen wollt und dann noch mal für diese zeit nen umzug, der ja mit kind auch nicht gerade supertoll ist. aber vielleicht kaufen die leute von gestern ja doch nicht das haus oder ihr findet viel schneller als ihr dekt was passendes. weil auf dauer mit so nem A++++ als vermieter macht ja auch keinen spass. was hat er eigentlich dazu gesagt, dass die fotos auf der internetseite zu sehen waren??
ach ja, dass es eh den perfekten zeitpunkt nicht gibt für ein kind, das weißte ja sichelich auch, also würde ich trotzdem das we nutzen *g* et kütt wie et kütt ;-)
lg
yvonne

Nach langen Diskussionen mit meinem Mann ist mir halt auch klar geworden, dass es gar nicht mal so die Angst vor 2 Kindern ist oder dass Nr. 2 genauso anstrengend wird wie Jolina. Hauptsächlich hatte und habe ich einen Heidenrespekt vor der Schwangerschaft und einem weiteren KS. Ich glaube, wenn ich das Kind bestellen und fertig in 10 Monaten abholen könnte, hätte ich schon längst zwei. *lacht*
Der Vermieter wusste nichts von den Fotos, er hat sofort den Makler angerufen und ihn gebeten, die Bilder rauszunehmen. Der Makler behauptete gestern, seine Mitarbeiterin hätte die Bilder versehentlich dort eingestellt. *jajawersglaubt* Der Makler ist echt ein ganz linker Typ, aber wir können ja leider nichts gegen ihn machen. Die Bilder sind schon lange aus dem Internet verschwunden. Liebe Grüße Zauseline

Hallo,
mensch, das mit der Wohnung tut mir ganz doll leid. Wir haben auch grad etwas Stress wg. Wohnung und ich kann schon nachvollziehen, was in Dir vorgeht. Ich glaube, die Dinge die passieren, sind von unserem Nutzen und mit diesem Vertrauen bau ich drauf, es wird alles werden....Und ich freu mich, dass Ihr Euch auch für Nr. 2 entschieden habt:-)) All unsere Diskussionen und jetzt wird doch fleißig geübt. Schön!!!! Für sämtliche Vorhaben drück ich alle Daumen, bin gespannt wie es weitergeht...GLG, Anja

Hallo Anja,
ja, wir zwei haben ja wirklich schon oft über das Thema diskutiert und wer weiss, vielleicht ziehen wir ja ins gleiche Schwangerenforum ein. *lacht* Dann können wir uns gegenseitig volljammern.
Klar, so ein Wohnungswechsel kann auch was Positives haben, aber es ist hier gerade wirklich nicht ganz einfach, was bezahlbares zu bekommen. Direkt hier in unseren 3 Wunschortschaften sogar unmöglich. Naja, es kommt wie es kommt und wir werden das irgendwie schaffen! Dir auch viel Erfolg beim Basteln! Liebe Grüße Zauseline
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen